Fragen zur PC-Suite vom Nokia 7650

• Hi Leute ,
    ich hab e mir das Nokia 7650 vor einigen Tagen gekauft und auch schon in nem Fachladen die neuste Software raufspielen lassen :)
    ok nun zu meinen fragen :

1) wenn ich die Pc-Suite öffnen auf meinem Pc steht da :

Sie haben Pc-Sutie zum ersten mal benutzt.

Schließen sie ihr Nokia 7650 bitte an den Pc an und klicken sie auf OK , um fortzufahren oder auf schließen um Pc Suite zu beenden .

also brauch ich doch ein Kabel ???? oder irgendein anderes Gerät ???

2)was muss ich tun um spiele oder sonstige kostenlose , runtergeladene Programme auf mein handy zu bringen ???? Ich versteh das nicht ganz , was in den anderen Threads steht :)

Schon mal vielen Dank

Mfg Bonen

• Fragen über Fragen

Hi, Bonen,

die aktuelle Version ist 1.1.0

Dazu:

Schließen sie ihr Nokia 7650 bitte an den Pc an und klicken sie auf OK.

Das ist eigentlich kein Widerspruch und der Übersetzer war da nur korrekt. Es wird nämlich nicht verkabelt, sondern per Blue Tooth oder Infra Rot angeschlossen, d. h. es wird eine permanente Verbindung aufgebaut.

Du brauchst also eines von den beiden Geräten. Dazu, und auch zu den Einkaufsquellen, gibt es tausende posts hier im Forum. Einfach suchen.

Hast Du die "Hardware" geht es softwaremässig weiter. Du besorgst Dir, woher auch immer, meistens Inet, Programme, Tools oder Games. Dann gibt es zwei Arten: Die *.SIS-Files kannst Du einfach im Explorer doppeltklicken, dann startet die Installation automatisch.

"Java"-Software erkennst Du an der Dateiendund "jar". Dann in die "Suite" rein, im Menu auf "Extras" und den unteren Punkt "Gerätesoftware installieren" wählen. Jetzt wichtig: Im nächsten Browserfenster erst mal unten die "File-Art" auf *.jar" umstellen und schon "siehst" Du alle Files, die Du in einem bestimmten Ordner hast. Ist es die richtige Datei, einfach "ok" und schon wird installiert.

Für weitere Fragen bitte erst die "Suchen"-Funktion nehmen, danach Fragen posten.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Bonen,

gleich mal vorweg: Um die PC Suite für das 7650 nutzen zu können brauchst du einen Infrarot Adapter oder Bluetooth Adapter. Wie sonst soll eine Verbindung zwischen deinem PC und 7650 aufgebaut werden?

Um die Spiele, Hintergrundbilder und Klingeltöne auf dein 7650 zu bekommen, brauchst du wie schon erwähnt, einen Infrarot oder Bluetooth Adapter. Mit einem solchen Adapter ist es recht einfach die gewünschte Datei auf das 7650 zu bekommen. Einfach einen Rechtsklick auf die Datei (bei bestehender Verbindung) und auf "Senden an Computer in Reichweite" klicken. Schon hast du die gewünschte Datei auf deinem Handy und kannst sie installieren oder speichern. :)

Der Versand via E-Mail sollte auch funktionieren. Der Nachteil ist nur, daß es auf die Dauer ziemlich teuer wird, da die Verbindungspreise leider nicht ganz so günstig sind.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Bluetooth oder Infrarot Adapter raten, da die Anschaffung auf Dauer die günstigere Alternative ist. Falls die Frage offen steht, welchen Adapter du kaufen möchtest, dann schau einfach mal in diese Thread:

8910: Vorteile Datenkabel - Infarot/BT?

Im Topic steht zwar das 8910, aber die Argumente treffen auch auf das 7650 zu. :)

Von der Anschaffung eines Datenkabels kann ich dir nur abraten, da beim Anschliessen dieses Kabel leider die Garantie erlischt. Ausserdem ist das Datenkabel fast so teuer wie ein Bluetooth oder Infrarot Adapter und soll IMHO nicht mit der PC Suite funktionieren.

Mit der Suche findest du sicherlich noch mehr Informationen.

Gruß
    Realnokia

• Hi ,
    Vielen Dank für die schnellen und ratsamen Antworten :)
    hehe , hab mir schin gedacht das ich einen solchen Adapter brauch *gg*
    dann sind vorerst alle fragen geklärt :)

und ich werd mir dann 100% nen Bluetooth oder Infrarot Adapter kaufen :)

Danke

Mfg Bonen

• sorry für den Doppelpost ;)
    aber ich wollt kein neues thema eröffnen !

so ich hab mir jetzt nen Blue Tooth Adapter gekauft :D , der heisst :

USB Solution BLUETOOTH Wireless Communication von EPOX glaub ich ,

nur irgendwie will die PC-Suite ned so recht funzen ... hat wer ne ahnung wieso der nicht verbindet ??? die frage auf meinem handy ob ich es akzeotiere kam schon und ich hab auf akzeptieren geklickt , aber dann sagt er wieder die meldung :

Sie haben Pc-Sutie zum ersten mal benutzt.

Schließen sie ihr Nokia 7650 bitte an den Pc an und klicken sie auf OK , um fortzufahren oder auf schließen um Pc Suite zu beenden .

was kann ich machen ?? :(

• Zitat

Original geschrieben von Bonen
    was kann ich machen ?? :(

Hallo Bonen,

ich nehme mal an das du den Bluetooth Adapter soweit schon richtig konfiguriert hast.

Du musst eigentlich nur im mRouter, der sich neben der Uhr in Windows befindet, den richtigen COM Port auswählen. Einfach den mRouter mit einem Rechtklick öffnen und die Einstellungen vornehmen.

Probiere es mal aus.

Ich habe eben noch über die Suche diesen Thread gefunden:

7650 Bluetooth Epox BT-DG 02

Der Thread handelt auch von einem EPOX Bluetooth Adapter. Vielleicht hilft er dir ja.

Gruß
    Realnokia

• Re: Pc-Suite ver 1.2.0

Zitat

Original geschrieben von Mazzo58
    Heute neue Version auf der Nokia Seite:)

Gibts irgendwelche gravierende Änderungen?

Meine läuft nämlich unter W2K instabil.

SpeedTriple

• nach dem formatieren ging wieder mal die pc suite garned mehr >.<
    aber mein blue tooth adapter funzt , ich kann sachen auf mein handy laden ....

aber pc suite funzt mal wieder ned ...
    auch mit der neuen version funzt es ned

er verbindet zu keinem port ! hab schon alle einmal angeklickt , nur er verbindet zu keinem port ...

weiß jemand nen rat ?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!