Nokia N95 neue Firmware V31.0.014

  • Die Displaydrehung ist Einstellungssache. Einfach mal in den Systemeinstellungen umschauen...


    Menüpunkte auf dem Active Standby bekommt man so nicht weg. Dafür gibt es keine Einstellungen. Man kann es aber durch Editieren einer Datei in einem Systemverzeichnis manuell ändern (ähnlich wie das rumfrickeln in der Windows Registry). Das muß aber jeder selbst beurteilen, ob er sich das zutraut...
    Gibts auf jeden Fall schon nen Thread zu! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Dante145
    Du musst bei Settings (Einstellungen) - general - personalisation - display ... rotate screen auf automatisch stellen, dann geht es.


    Standby kanst Du da auch ändern ...



    Habe das Gefühl das GPS geht noch besser ... springt auch nicht mehr so wild herum ... zumindest heute .. mal weitersehen !


    Aber das Maps welches dabei ist zeigt meine Favoriten nicht mehr an ..!

  • ah ok :)
    Dann werd ich mich da mal informieren thx :top:
    War gestern schon so müde das ich den Punkt fürs drehen glatt überlesen habe :rolleyes: sry
    Hättest du vl nen Link zu dem Thread für mich??^^
    Ja da kann man zwar was im Aktiven Standby ändern aber nur die beiden Schnellzugriffstasten und die aktiven Programme...
    Nicht das was unter den Notizen und Aufgaben steht


    mfg

  • Also mich würde wirklich mal interessieren was sich denn genau mit dem Update geändert hat, ist das nirgends öffentlich bekannt?


    Und können die User, die bereits geupdatet haben bitte mal berichten?

  • Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014



    Jetzt mal im Ernst: Wer spielt für diese lächerlichen Verbesserungen das ganze System neu auf inkl. Neuinstallation der ganzen Drittsoftware? :confused:


    Irgendwie sollte Nokia an dem Upgdate-Prozess basteln; der jetzige Aufwand ist mir viel zu groß.

    Graefe

  • Re: Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014


    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Jetzt mal im Ernst: Wer spielt für diese lächerlichen Verbesserungen das ganze System neu auf inkl. Neuinstallation der ganzen Drittsoftware? :confused:


    Irgendwie sollte Nokia an dem Upgdate-Prozess basteln; der jetzige Aufwand ist mir viel zu groß.

    Graefe


    ich, z. B. :D


    Neuinstallation war durch das diesesmal reibungslos funktionierende Backup und Restore bei Drittsoftware nicht notwendig.
    Komischerweise aber bei vielen Nokiaprogrammen, wie Conversation, Nokia chat .. etc.

  • Re: Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014


    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Jetzt mal im Ernst: Wer spielt für diese lächerlichen Verbesserungen das ganze System neu auf inkl. Neuinstallation der ganzen Drittsoftware? :confused:


    Irgendwie sollte Nokia an dem Upgdate-Prozess basteln; der jetzige Aufwand ist mir viel zu groß.

    Graefe


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Das Selbstupdate ist ja prinzipiell fein, aber daß man dann nachher jedes Mal stundenlang die ganzen Apps wieder draufspielen muß und dabei 10.000x das Datum des Telefons verstellen muß, da sonst die Apps aufgrund von abgelaufenen Zertifikaten nicht mehr installiert werden können, ist - gelinde gesagt - ein Schas (sorry :D ).


    Ist das jetzt das letzte Update oder kommt noch eins? Ich mein, wie lange macht denn Nokia Updates für Geräte? 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre, länger? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Naja das Sie Updates machen find ich persönlich nicht schlecht, im Gegenteil, es werden auch für ältere Prgramme, mir noch unbekannte Vveränderungen durch ein Firmeware-Update angeboten. Sollten sich wirklich beachtliche, positive Veränderungen festellen lassen, werde ich den Schritt auf jedem Fall wagen.


    Natürlich ist es verständlich das hier manche, die etliche Programme installiert haben, den Schritt für "noch nichts" nicht machen wollen. Scheinbar funktionieren die Backups aber diesesmal ohne Probleme!


    Wäre trotzdem dankbar für Info`s zur neuen SW!

  • Re: Re: Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Das Selbstupdate ist ja prinzipiell fein, aber daß man dann nachher jedes Mal stundenlang die ganzen Apps wieder draufspielen muß und dabei 10.000x das Datum des Telefons verstellen muß, da sonst die Apps aufgrund von abgelaufenen Zertifikaten nicht mehr installiert werden können, ist - gelinde gesagt - ein Schas (sorry :D ).


    Ist das jetzt das letzte Update oder kommt noch eins? Ich mein, wie lange macht denn Nokia Updates für Geräte? 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre, länger? :confused:


    liegt es also an Software mit abgelaufenem Zertifikat, dass manche Programme nach dem Wiederherstellen weg sind? Das ist sehr nervig :mad:


    Zudem passiert nach jedem Update folgendes: bei jedem Einschalten will mein N95 jedes mal etwas neu installieren und dann gibt es einen Fehler; bei jedem Einschalten. Nach ein paar Monaten geht das irgendwie weg. Und auf dem Handy installierte Themes werden durch das Update so kaputtgemacht, dass die weder gelöscht werden können, noch genutzt werden können; Die bleiben einfach in der Liste drin stehen :mad:


    Und von Java Programmen ganz zu schweigen, ich steige nicht dahinter, welche drauf bleiben und welche unwiederruflich nach dem Update verschwinden :mad:


    Ich glaube ich mache kein Update mehr, denn wen mein Joikuspot auch verschwindet, werfe ich mein Nokia aus dem Fenster.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Re: Re: Re: Nokia N95 neue Firmware V31.0.014


    das mit dem installieren hat er auch so oft gemacht ... bis er die restlichen Programme instaliert hat!....
    Joikuspot ist auf 2 N95ern ohne Probleme nach Backup startfähig wieder drauf gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!