Nokia bis 450,- (N85 kaufen oder hab ich nen anderes tolles Modell übersehen?)

• trotz:
    kein touchscreen
    veraltete auflösung (mein fast 10jahre alter palm hat 480x240)

soll es ein nokia werden, da die neuen winmobil geräte mich nicht überzeugen konnten.

das n85 finde ich ziemlich scharf
    design gefällt mir, tastatur gefällt mir, betriebssystem gefällt mir (alles auf den ersten blick), im eplus zehnsation für ~ 200,- Zuzahlung (liegt voll im Rahmen)

A Einige fragen hab ich aber noch:
    1) habe ich irgendeine tolle alternative vergessen (es geht mir nicht um die reinen technischen daten, auf gps kann ich verzichten)?

2) nach weihnachten kaufen?
    (zeitnah! möchte kein halbes jahr mehr warten)

3) die übliche "seid ihr mit dem gerät zufrieden" frage :-)

B ich will damit:
    Ia telefonieren und smsen!!

I....filofax ablösen (terminplanung)
    II...youtube schauen (wlan: wpa2 aes)
    III..ebooks und enews lesen (mobipocket?)
    IV..serien konvertieren und anschauen
    V...voipen
    VI..email anhänge downloaden (word, powerpoint, pdf) und öffnen

kann ich das, oder sind das features die auf dem datenblatt stehen aber in der realität nicht wirklich einfach nutzbar sind?

danke für infos
    gruß
    wiesel

Edit:
    Merke grade das ich mich eigentlich schon für das n85 entschieden habe,
    Also bitte schnell NEIN rufen, sonst halte ich vielleicht nicht bis nach weihnachten aus :-)

• Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    nach weihnachten kaufen?

Wüsste nicht wieso, außer dass Du dir so die Weihnachtstage besinnlicher gestalten kannst, denn Deine Aufgaben erfordern einiges an Zeit fürs Einrichten – wobei man das auch unter Basteln und Spielen verbuchen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    habe ich irgendeine tolle alternative vergessen

Hast Du Dir neben dem Nokia N85 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) auch mal das Nokia N79 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) angeschaut? Mein Tipp wäre aber ein Nokia E90 Communicator (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussionen), weil nur so mir (längeres) Lesen von Dokumenten Spaß macht.

• Ich finde, auch wenn hier nach Nokia gefragt wurde, dass man das Samsung Innov8 mal erwähnen sollte.
    Ist laut Test von http://www.areamobile.de besser als das N96 und hat die gleiche Softwareumgebung (S60).
    Soll ja echt ein Hammerteil sein und ich bin momentan echt am schwanken zwischen N85 und dem Samsung.
    Kritikpunkt beim N96 ist ja z.B. der Akku und der soll beim Samsung wesentlich stärker sein. Hier kann das N85 aber noch gut mithalten. (Komisch - bei areamobile heißt es mäßige Akkulaufzeit für das Samsung - in einem anderen Test steht, dass der Akku sehr lange hält!)
    Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Verarbeitung - die soll ja beim N85 nicht so toll sein.

Und zum Thema Nokia - hab momentan auch eins, genauer genommen ein N82 und das ist ja indirekt der Vorgänger vom N85. Und egal für welches Smartphone ich mich entscheide (N85 oder Innov8) - den Blitz vom N82 werd' ich auf jeden Fall vermissen.

Gruß

Simon

• Wenn das E90 schon erwähnt wird, dann aber bitte auch richtig. Nur die schwarze Version ist so ziemlich fehlerfrei. Die Mocca Version speckt beim Lack ab, die Tastatur (je nach Mocca-Version) drückt sich im Display ab und weitere Punkte.

Das schwarze ist allerdings nicht so günstig, sondern kostet rund 600€!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!