USB - Bluetooth Adapter der speziellen Sorte

• Moin,

ich stelle mir das ganze so vor:

Ich hab eine stink normale USB Tastatur, an dessen Ende ein Adapter kommt.
    Das Gegenstück zu diesem Adapter stecke ich dann an meiner Playstation3.
    Gibt es sowas überhaupt?
    Weil ich musste mich echt wundern, wie teuer BT Tastaturen noch sind.
    Und dafür, dass ich das 1-2 mal in der Woche nutze, lohnt sich das Geld für eine solche nicht.

• Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden: Du willst eine Funktastatur an der PS3 betreiben?

Wenn ja, einfach irgendeine nach Deinem Geschmack kaufen. Der USB Stick (Funkempfänger der Tastatur) kommt einfach vorne in die PS3 rein und schon läuft es.

Ich habe bei mir eine stinknormale 0815 PC Funktastatur von Pearl da dran (So ein Teil, was im 2,4GHz Bereich funkt). Klappt sowohl unter Linux, als auch in den Spielen, wo man Text tippen kann.

Es gibt mittlerweile auch spezielle PS3 Tastaturen, die wohl die Sondertasten (Kreis, Quadrat, etc. pp) haben. Bei einer normalen Tastatur musst Du halt noch das Joypad daneben liegen haben.

EDIT: Ich hatte diese gekauft: http://www.pearl.de/a-PX3070-1002.shtml

Die hatte noch den Vorteil ein Touchpad zu haben, was halt unter Linux auf der PS3 unabdingbar ist (oder man schließt auch noch eine Maus an).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Damit spielen will ich nicht, es geht nur um Mails etc.
    30€ ist auch schon fast zuviel, für 10 Mails in der Woche...
    Funktastatur, jein.
    Es soll im Grunde eine ganz normale USB Tastatur sein, die ich mithilfe eines Adapters quasi Kabellos kriege.
    Von Playstation gibts mittlererweile auch eine kleine Tastatur, die man sich am Controller klemmt.
    Aber auch diese kostet 25€.

Wie gesagt, kosten/nutzen Faktor würde einen Preis bis 10€ gerechtfertigen :D

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Es soll im Grunde eine ganz normale USB Tastatur sein, die ich mithilfe eines Adapters quasi Kabellos kriege.

Solche Adapter würden ein vielfaches von 30,- EUR kosten. Dann kaufe Dir doch einfach beim nächsten Mail so eine Funktastatur beim Discounter. Plus, Lidl und Co haben sowas doch alle paar Wochen im Angebot.

Ich glaube, beim letzten Mal beim Plus hat so ein Set 15,- EUR gekostet; war dann Maus und Tastatur getrennt.

Aber Wireless USB kostet derzeit noch jenseits eines dreistelligen Bereiches; der Adapter alleine wohlgemerkt.

Oder Du wartest auf die Aufstecktastatur von Sony, die bald kommen soll. Aber wie ich die Preispolitik von Sony so einschätze, wird die sicherlich auch 30,- EUR Aufwärts kosten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die Aufstecktastatur gibt es bereits, erstaunlicherweise für nur 25 euro :)

http://www.play.com/Games/Play…ad&searchsource=0&cur=258

Mals chauen wann es wieder lieferbar ist.

Aber vielen dank, dann werde ich mal ausschau bei einem Discounter halten =)

Jetzt fehlt mir nur noch eine günstige Webcam, die kompatibel mit der ps3 ist :D

Aber apropos play.com:
    http://www.play.com/Games/Game…b83f294a90ed70fd306892c8e

Viele gute Spiele für nur 25€! z.B. Bioshock oder Star Wars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!