myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

• Also hier mal ne direkte Nummer von der Buchhaltung von myby:
    http://forum.geizhals.at/t619397,5273113.html

mich haben die immer gefragt wo ich die nummer bekommen habe, weil die eigentlich nicht wollen, dass da angerufen wird. Am besten nicht sagen, dass die ausm Internet stammt, sondern dass die von der Hotline gegeben wurde!!!

Meine Erfahrungen zu myby:
    Hatte letztes Jahr im Februar nen Ipod touch bestellt und der machte jetzt paar Probleme. Bevor die Garantie ablief, wollte ich die Garantie in Anspruch nehmen (habs schon oft erlebt, dass paar Tage nach Garantieablauf etwas kaputt geht und man dann da steht). Hab im Dezember damit angefangen mich bei myby zu melden und wurde immer vertröstet. Dann wurde mir endlich gesagt, dass man schnellstens einen Rücksendeaufkleber zu mir schicken wird. Ist dann ewig nicht passiert. Erst nachdem ich weiter druck gemacht habe, habe ich den dann Ende januar bekommen und den Ipod gleich abgeschickt. Dann bekam ich fast 3 Wochen später eine Mail, dass meine Retoure nun angekommen sei (!!!!! -> die post hat also 3 Wochen gebraucht, jaja ...) und bearbeitet wird. 2 Tage später bekam ich eine weitere Mail, in der stand, dass das Geld auf meine Kreditkarte gebucht wird, mit der ich den damals bezahlt habe. Heute ist das Geld tatsächlich angekommen. Hätte das alles nicht geklappt, hätte ich wohl noch in den Apple Care Protection Plan investieren müssen ...
    Fazit: Wenn man am Ball bleibt und die immer mal bisschen nervt, dann klappt schon alles. Bin jetzt zufrieden, auch wenns sehr lange gedauert hat.

Ansonsten kommen Bestellungen von myby bei mir in der Regel schon am nächsten Tag an, bin aber kein Opfer von der Gutscheinflut im Dezember, weil ich damals nichts gebraucht habe, bzw. mich nur mit ein paar original Patronen eingedeckt habe.

• Scheint wohl nicht ganz so gut bei myby auszusehen

Zitat

Branchenbeobachter meinen, dass Arcandors Tochter Myby womöglich das Ende blüht. Der mit dem Verlag Axel Springer betriebene Internetversender für Unterhaltungselektronik verlor im Geschäftsjahr 2007/08 stattliche 21 Mio. Euro. Der 2007 gestartete Shop machte damit nahezu in voller Höhe den Ertrag zunichte, den Arcandors Versandperle, der für 160 Mio. Euro erworbene Shoppingsender HSE24, im vergangenen Geschäftsjahr abwarf. Allein Arcandors Versandriese Quelle verbesserte sein Jahresergebnis. Weil weniger in die Restrukturierung gesteckt wurde, halbierte sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahr. Es bleibt jedoch ein Minus von 41 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007/08.

http://www.handelsblatt.com/un…aesst-erblasten;2199122;2

• Hm, sollte man denn jetzt überhaupt noch dort bestellen?
    Oder gibts dann im Falle eines Widerrufs z.b. Probleme?

• Zitat

Branchenbeobachter meinen, dass Arcandors Tochter Myby womöglich das Ende blüht

Das sind reine Spekulationen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht solange es etwas offizielles seitens Arcandor oder Springer zu hören gibt.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    wer kümmert sich jetzt um die 2 Jahre Gewährleistungen/Garantie?

Na wer wohl? Der Hersteller?

• Zitat

Original geschrieben von gingerbread
    Na wer wohl? Der Hersteller?

Zur Gewährleistung ist der Händler gesetzlich verpflichtet. Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung der Hersteller!

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Zur Gewährleistung ist der Händler gesetzlich verpflichtet. Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung der Hersteller!

und wenn der Händler verschwandt...?

• :eek:
    Da habe ich ja mal gesundes Halbwissen bewiesen :o

Hab mir gerade mal etwas dazu durchgelesen und plötzlich scheint mir die sache doch nicht mehr so klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!