myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw


  • Zustände wie bei DELL...


    Ich würde da mal etwas härter vorsprechen.
    Kann jetzt nicht sagen wie die Auftragsbestätigungen bei myby aussehen.
    Sollten sie dadurch jedoch den Vertrag angenommen haben, kommen sie so einfach auch nicht mehr raus.
    Wie gesagt, es ist ein Kaufvertrag (vorausgesetzt es steht nicht anders in den AGB o.ä.) entstanden aus dem myby zur Lieferung verpflichtet ist.
    Dann soll´n sie dir eben ein (mindestens) gleichwertiges Produkt zusenden.


    Schließlich ist dir ja durch die ständigen Lieferverzögerungen ein Schaden in der Weise entstanden, dass du "vorweihnachtliche Angebote" der Konkurrenz nicht wahrnehmen könntest.


    Aber wie gesagt, hängt alles von der Form der Auftragsbestätigung ab.

    gruß

  • ...und genau dabei haben sie ihr Hausaufgaben gemacht:


    Dem Kunden wird unmittelbar nach Abgabe des Angebots eine automatisch generierte E-Mail zugesandt, die den Eingang des Angebots auf unserem Server bestätigt (Eingangsbestätigung). Diese E-Mail stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots dar, sondern informiert nur über den Eingang der Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an Sie versandt wird oder eine separate Annahme-E-Mail übersandt wurde. Über Produkte, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.



    Ehrlich gesagt bin ich es nun auch leid, weiter mit dem Laden auf meine Telefonkosten zu telefonieren. Schließlich bieten die eine tolle 01805-Servicenummer, die dann in den durchschnittlich 12 Minuten, die man in der Warteschleife hängt, auch gleich mal 1,68 € verbrät, ehe man überhaupt ein Wort gesagt hat.


    Ich hoffe nur, dass nicht eine zweistellige Anzahl an Wochen vergeht, bis ich mein Geld wieder habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-t-team


    Ehrlich gesagt bin ich es nun auch leid, weiter mit dem Laden auf meine Telefonkosten zu telefonieren. Schließlich bieten die eine tolle 01805-Servicenummer, die dann in den durchschnittlich 12 Minuten, die man in der Warteschleife hängt, auch gleich mal 1,68 € verbrät, ehe man überhaupt ein Wort gesagt hat.


    Die Festnetznummer steht hier im Thread.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Unter der 0211/30178178 habe ich es heute auch probiert, kam aber leider bei der Verwaltung raus. Die Dame nahm mein Problem auf, leitete es weiter, empfahl mir aber, mich trotzdem direkt nochmal mit dem Anliegen unter der Servicenummer zu melden.


    Weiterleiten wollte/konnte sie das Gespräch auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-t-team
    Unter der 0211/30178178 habe ich es heute auch probiert, kam aber leider bei der Verwaltung raus.


    Und das ist auch gut so, weil die wahrscheinlich mehr Ahnung haben als die Callcenter-Mitarbeiter. Also mir hat der Herr dort auf jeden Fall geholfen. Er hat veranlasst, dass mich noch nach 17 Uhr jemand aus der Logistik zurückruft. Paket kam dann auch tatsächlich am nächsten Tag an. Trotzdem ist der Laden erstmal gestorben...

  • am 17.12 mylight 1,5Tb festplatte bestellt
    heute ohne grund storniert,im shop weiterhin lieferbar
    saftladen!
    hab dort schon ca 1500euro gelassen,trage mein geld jetzt eben wonaders hin
    nen aufstand mache ich deswegen nicht

  • Unmögliche Zustände


    Beim damaligen TV Angebot mit 50,- Gutschein, war der TV wohl letztlich qualitativ ein Witz und ging deshalb unverzüglich zurück.
    Trotz lückenloser (Foto) Dokumentation, fristgerechtem Versand, später anschließenden Eröffnung der (übrigens vergeblichen) Problemlösung von Paypal, dann großzügiger Fristsetzung per Fax, mehrfacher telef. Reklamation - alles ohne Erfolg!



    Außer einer Monate alten Eingangsbestätigung der zurückgesandten Ware und Wochen später, per Mail angekündigten Rückzahlung, fehlt weiterhin die Hauptsache, konkret fast 300,-€!


    Dem Bekannten dem ich damals diesen vermeintlichen "Schnapper" empfohlen habe, möchte ich jetzt lieber nicht mehr im dunkeln begegnen ....



    Deshalb:
    Myby absolut nicht empfehlenswert!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Das ging mir Anfang letzten Jahres ähnlich. Ich habe ca. 3 Monate auf mein Geld gewartet. Erst konnten sie es nicht auf die KK zurückbuchen, dann hatten sie meine Kontoverbindung nicht mehr, dann hatten sie meine Kontoverbindung nicht mehr und später dann hatten sie meine Kontoverbinsung nicht mehr. Und dass, obwohl meine Kontodaten immer wieder in der Email im AW: stand. :D


    Myby ist echt ein Saftladen. Allerdings lief meine 50 EUR Gutschein Vorweihnachtsaktion erstaunlich gut ab. Nur 2 Teillieferungen...


    Bye,
    BLADES

  • So, ich bin mal gespannt - habe soeben per Kreditkarte ne Tastatur-Maus-Kombi bestellt - hatte mit dem LCD-TV nicht so tolle Erfahrungen gemacht, die aber maßgeblich auf DHL zurückzuführen sind! Nur dass myby mir nicht sagen konnte wo/was mit dem Paket ist fand ich schwach - mal sehen ob es nun (ohne die Gutscheine) dort wieder besser abläuft...

  • Krass, diesmal lief alles super! So bestellt, Di geliefert... Scheinen also dazu gelernt zu haben... War allerdings auch nur ein Produkt, aber immerhin das ist mal richtig schnell - aber ne Email zur Versandbestätigung gabs leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!