ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von c-t-team
Auch ich muss nun meinem Ärger Luft machen:
Ich habe am 28.11. einen Monitor bestellt, der zu diesem Zeitpunkt lieferbar war. Die Zahlung habe ich einen Tag später eingeleitet.
Da ich aufgrund des Ansturms schon mit Verzögerungen gerechnet habe, habe ich mich erstmals in der Vorweihnachtswoche an der Hotline gemeldet und nachgefragt, da ich zu keinem Zeitpunkt eine Statusbenachrichtigung erhalten habe.
Da der TFT durch den Gutschein ein absolut gutes P/L-Verhältnis hatte, war ich geduldig. Wer sparen will, muss eben manchmal warten.
Am 16.12. bekam ich die Auskunft, dass der TFT nicht lieferbar ist, es aber mit einer Lieferung noch vor Weihnachten klappen sollte, was nicht geschah. Den nächsten Kontakt hatte ich dann wieder per Telefon am 02.01., als mir eine Nachfrage beim Zulieferer mit anschließender Benachrichtigung per Email versichert wurde. Dies blieb ebenfalls aus, weshalb ich am 08.01. erneut nachhakte und die Auskunft bekam, dass der Monitor gerade vom Distributor direkt versendet wurde und in den nächsten Tagen mit Trans-o-flex geliefert wird (Eine Sendungsnummer konnte er mir wegen der direkten Versendung nicht nennen).
Da ich dem Braten nicht traute und auch heute nichts ankam, rief ich erneut an. Die Dame an der Hotline erzählte mir nun, dass der Monitor ausverkauft ist und die Lieferung eh erst für den 16.01. angekündigt war. Jedoch hat sich dies auch nun geändert und der Monitor kommt gar nicht mehr rein -> Stornierung
Vielleicht war ich wegen des Preises etwas zu gutmütig, ebenso kann es passieren, dass man einmal ein Produkt erwischt, welches in den Folgetagen ausverkauft ist. Extrem traurig finde ich aber, dass ich so mehrfach Falschaussagen zu hören bekam. So etwas ist mir bisher noch nirgends passiert.
Nun warte ich auf die Rückbuchung, ich rechne aber damit, dass ich mindestens einen Monat warten muss.
Für mich steht es für alle Zeiten fest: Nie wieder myby.
Zustände wie bei DELL...
Ich würde da mal etwas härter vorsprechen.
Kann jetzt nicht sagen wie die Auftragsbestätigungen bei myby aussehen.
Sollten sie dadurch jedoch den Vertrag angenommen haben, kommen sie so einfach auch nicht mehr raus.
Wie gesagt, es ist ein Kaufvertrag (vorausgesetzt es steht nicht anders in den AGB o.ä.) entstanden aus dem myby zur Lieferung verpflichtet ist.
Dann soll´n sie dir eben ein (mindestens) gleichwertiges Produkt zusenden.
Schließlich ist dir ja durch die ständigen Lieferverzögerungen ein Schaden in der Weise entstanden, dass du "vorweihnachtliche Angebote" der Konkurrenz nicht wahrnehmen könntest.
Aber wie gesagt, hängt alles von der Form der Auftragsbestätigung ab.