myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • Sehr schlechte Erfahrung mit myby!


    Am 29.11. die Digicam Samsung Nv40 bestellt und im Zuge der Bestellung per Paypal bezahlt.


    Nach 14 Tagen erste Mail an service@myby.de --> keine Antwort


    2 und 4 Tage später zwei weitere Mails an service@myby.de --> keine Antwort


    Alle Mails unter Kontakte auf der myby-Homepage an den Service geschickt --> keine Antwort


    Paypal über die fehlende Lieferung informiert und um Klärung gebeten --> Nun meldet sich myby mit der Ausrede, beim Bestellvorgang sei irrtümlich ein vorhandener Bestand angezeigt worden. Die Digicam sei zu diesem Zeitpunkt schon ausverkauft gewesen.


    Eigenartig ist nur, dass mein Bruder, der später als ich bestellt hatte, eine Nv40 geliefert bekam!


    Diesen Sachverhalt an den Service gemailt mit der Bitte um Weiterleitung die GF. --> Nach 24 h noch keine Antwort, kann ja noch kommen!

  • Meine 1,5 Tb Festplatte kam heute ebenfalls mit DHL. Hier war die Abwicklung wieder in Ordnung. Es gab auch eine Versandmitteilung.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Sehr merkwürdiger Verein.
    Habe im Dezember ein Slim-Line DVD Brenner von Samsung bestellt, nach 2 Tagen wurde ich angerufen, dass sich die Lieferung deutlich verzögern würde. Ich konnte aber stornieren.


    Habe dann 2 Tage später den gleichen Brenner noch einmal bestellt und zusätzlich noch ein Nintendo DS Spiel. Beides sofort verfügbar. Bezahlt wurde mit PayPal.


    Nun kam 19. Dezember der DVD-Brenner mit Lieferschein, vom Spiel keine Spur in der Lieferbestätigung und auch in der Mail zur Auslieferung der Ware fehlt es. Die Bestellung ist im myby-Profil auf "Ausgeliefert", dort stehen aber beide Artikel. Per Mail oder Fax kommt keine Reaktion, am Telefon wird man nach 15min rausgeschmissen. Ich frage mich, wann der Rest der Lieferung kommt...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Der Laden ist mehr als merkwürdig meiner Meinung nach.


    Habe dort am 28.11. einige Artikel bestellt und ein paar Tage später eine Teillieferung erhalten.
    Mitte Dezember habe ich dann per E-Mail nachgefragt, wo der Rest bleibt, da Artikel in der Zwischenzeit wieder vorrätig auf deren Webseite angezeigt wurden.


    Gestern kam dann eine E-Mail "Wunschgemäß haben wir Ihren Auftrag vom 28.11.08 storniert."


    Geht's noch?
    Erst die Kunden mit falschen Lagerbeständen locken, unerreichbar für Anfragen zu sein und dann noch aus heiterem Himmel die Bestellung ungewünscht stornieren?!
    Ganz zu schweigen von dem Ärger, da die fehlenden Artikel Weihnachtsgeschenke waren...

  • Re: Sehr schlechte Erfahrung mit myby!


    Zitat

    Original geschrieben von hete
    Nach 14 Tagen erste Mail an service@myby.de --> keine Antwort


    2 und 4 Tage später zwei weitere Mails an service@myby.de --> keine Antwort


    Alle Mails unter Kontakte auf der myby-Homepage an den Service geschickt --> keine Antwort


    Bei mir hat auch ewig gedauert, eh überhaupt jemand auf die Emails geantwortet hat.


    Nach 4 -5 Versuchen hatte ich dann am Samstag jemanden per Telefon erwischt.
    Danach keine weiteren Probleme. Auch mit Rücksendung von 2 Produkten keine Probleme. Geld war 14 Tage später auf dem Konto.



    P.S.: Der Gutschein aus der 50,- € Aktion wurde anteilig auf die Produkte berechnet.

  • Bloß nicht per Vorkasse zahlen


    Ich habe bei dem S***laden Ende November 2008 etwas bestellt und dann umgehend per Vorkasse (Überweisung) bezahlt. Da mir die Bearbeitungszeit dort zu lange dauerte, habe kurz darauf den Auftrag per Mail storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten...


    Nun ist mehr als ein Monat ins Land gezogen: Der Laden hat mir weder den Artikel geliefert, noch mein Geld zurück überwiesen.


    Die sind bis heute noch nicht einmal willens oder in der Lage mir zumindest den Überweisungseingang zu bestätigen!


    Meine x-fachen schriftlichen Nachfragen diezbezüglich werden beharrlich ignoriert. Vor zwei Wochen habe ich eine einzige Antwort erhalten, man bräuchte zur Beantwortung meiner Anfrage eine "kurzfristige Bearbeitungszeit" und würde sich dann wieder mit mir in Verbindung setzen. Seit dem wird nicht mehr auf meine Nachfragen geantwortet. :(

  • Also ich werde nie wieder von myby was Bestellen.


    Vor einem Monat hab ich den Staubsauger Bestellt u. bis jetzt nicht erhalten. Zumindest hab ich mit Paypal bezahlt u. kann wenigstens auf Käuferschutz hoffen. :mad:


    Nie wieder myby. :flop:

  • hmmm?


    kann nichts negatives dazu schreiben.


    bezahlt mit paypal (der Betrag war noch am selben tag eingeziogen von meinem Konto).
    nach einer Woche war die Ware da.



    war allerdings kein Gutschein dabei (die waren Ende Dezember nicht mehr gültig) sondern lediglich zanox-Provision.

  • Ich habe Anfang Dezember einen Drucker bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt.


    Nach einer Woche dann erstmal Hinhaltetaktik: "Geld ist nicht eingegegangen, bitte nachholen oder Beleg faxen."


    Das habe ich getan und eine Woche später habe ich an der Hotline tatsächlich jemanden erreicht. "Drucker ist nicht lieferbar, er wird am 23.12. verschickt."


    Jetzt im neuen Jahr versuchte ich immer wieder mal die Hotline zu erreichen (egal zu welcher Uhrzeit, es ist nicht zu schaffen). Der größte Hohn ist, dass man nach 15 Minuten bzw. 2,10 EUR aus der Leitung gekickt wird.


    Nun habe ich heute im Internet gesucht und habe wohl die alte Hotline-Nummer gefunden, damit ich wenigstens kostenfrei anrufen kann. Unter der 0211/30178178 klingelt es entweder ewig, es ist besetzt oder jemand geht dran. Gerade hatte ich das Glück und habe mit jemandem gesprochen. Er konnte nur sehen, dass das Geld da ist, dem Auftrag zugewiesen wurde und die Ware bereitgestellt ist. Warum sie nicht abgeschickt wird, konnte er nicht sagen. Ich werde nun heute oder morgen zurückgerufen.


    Ein unfassbarer Laden ist das. :flop:


    Nach 3 erfolgreichen, günstigen, schnellen Bestellungen im November 2008 kommen die 50 EUR-Gutscheine, der Laden bricht zusammen und die Auswirkungen halten Wochen an.


    EDIT: Ich kann nur oben genannte Nummer empfehlen. Ich habe tatsächlich 10 Minuten nach Anruf einen Rückruf von der Logistik bekommen (obwohl einen die Aussage "heute vielleicht nicht mehr, dann aber morgen" ja schon wenig Mut macht). Meine Ware wurde heute dem Spediteur übergeben und wird morgen oder Montag ausgeliefert. Sendungsnummer gibt es nicht, weil es eine Spedition ist. Wer's glaubt? Es ist trans-o-flex. Noch traue ich denen nicht, aber ich hoffe, dass ich Montag nicht wieder am Telefon sitze...

  • Auch ich muss nun meinem Ärger Luft machen:


    Ich habe am 28.11. einen Monitor bestellt, der zu diesem Zeitpunkt lieferbar war. Die Zahlung habe ich einen Tag später eingeleitet.


    Da ich aufgrund des Ansturms schon mit Verzögerungen gerechnet habe, habe ich mich erstmals in der Vorweihnachtswoche an der Hotline gemeldet und nachgefragt, da ich zu keinem Zeitpunkt eine Statusbenachrichtigung erhalten habe.


    Da der TFT durch den Gutschein ein absolut gutes P/L-Verhältnis hatte, war ich geduldig. Wer sparen will, muss eben manchmal warten.


    Am 16.12. bekam ich die Auskunft, dass der TFT nicht lieferbar ist, es aber mit einer Lieferung noch vor Weihnachten klappen sollte, was nicht geschah. Den nächsten Kontakt hatte ich dann wieder per Telefon am 02.01., als mir eine Nachfrage beim Zulieferer mit anschließender Benachrichtigung per Email versichert wurde. Dies blieb ebenfalls aus, weshalb ich am 08.01. erneut nachhakte und die Auskunft bekam, dass der Monitor gerade vom Distributor direkt versendet wurde und in den nächsten Tagen mit Trans-o-flex geliefert wird (Eine Sendungsnummer konnte er mir wegen der direkten Versendung nicht nennen).


    Da ich dem Braten nicht traute und auch heute nichts ankam, rief ich erneut an. Die Dame an der Hotline erzählte mir nun, dass der Monitor ausverkauft ist und die Lieferung eh erst für den 16.01. angekündigt war. Jedoch hat sich dies auch nun geändert und der Monitor kommt gar nicht mehr rein -> Stornierung


    Vielleicht war ich wegen des Preises etwas zu gutmütig, ebenso kann es passieren, dass man einmal ein Produkt erwischt, welches in den Folgetagen ausverkauft ist. Extrem traurig finde ich aber, dass ich so mehrfach Falschaussagen zu hören bekam. So etwas ist mir bisher noch nirgends passiert.


    Nun warte ich auf die Rückbuchung, ich rechne aber damit, dass ich mindestens einen Monat warten muss.


    Für mich steht es für alle Zeiten fest: Nie wieder myby.

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