myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • HI,


    Zahlung durch PayPal wird auch nicht schneller, am 3.12. eine Wii und Arbeitsspeicher bestellt, bislang ist alles nur in Bearbeitung.
    Laut Hotline (hatte bisher fünf Mal dort angerufen, letztes Mal heute morgen) ist alles in Bearbeitung und mit der höchsten Prorität versehen...


    Wenn Montag nichts versandt wird, wird storniert und gut ist.


    Thorsten

  • so hab vorhin angerufen, kam relativ schnell durch, 3min warten...dann meitne die dame der artikel ist nicht verfügbar worauf ich sie hingewiesen hab, dass er seit mind. 5.12 als verfügbar makiert ist. sie hat dann nachgeschaut und wusste keine richtige antwort. als nachfrage wann denn der artikel lieferbar ist meinste sie nur,dass sie erst nächste woche bescheid wüssten aber keine aussage über den liefertermin machen könnte..ich meinte dann das ich stonier weil das an betrug grenzt wenn in den agb schnelle lieferung beworben wird und dann nicht mal eine mitteilung kommt. sie: das könne ich nicht selbst stonieren und sondern müsses es an die finanzabteilung weiterleiten. ich bat sie dann um die nummer dieser was sie aber verneinte "das ginge nicht". auf nachfrage hat sie mir dann zugesichert dass ich eine stornomail bekomme aber wie lange die rückzahlung dauere weis sie nicht.


    ich setze denen jetze mal 10 tage, wenn dann mein geld nicht auf dem paypal konto ist werde ich paypal einen betrug melden, die kreditkarenzahlung stonierung und mit anwalt drohen..ich finde dieses geschäftsgebahren unter aller sau und dem gehört ein riegel vorgeschoben..wenn mal was nicht lieferbar ist dann versteh ich das, aber dann muss zumindest der käufer darauf aufmerksam gemacht werden und ein rücktritt und schnelle rückzahlung angeboten werden..ich weis nur dass ich nie mehr bei denen was bestell..da zahl ich lieber ein bisschen mehr und geh gleich zur amazon.

  • Lieferstatus


    Sowas finde ich auch furchtbar wenn der falsche Lieferstatus angezeigt wird. Wenn der Artikel nicht lieferbar ist, dann soll er doch bitte auch als solches angezeigt werden.
    Hatte wegen sowas schon ganz ganz böse Erfahrungen mit Abtron.
    Das mit dem "dazu bin ich nicht berechtigt" ist auch furchtbar. Wenn ich mit jemandem von MyBy telefoniere, dann soll dieser auch gefälligst meine Bestellung ändern können bzw. den Bestellstatus.


    Ich finde allerdings, dass man MyBy noch eine Chance geben sollte, ich habe da bisher nur 3 mal bestellt, lief aber jedesmal TOP (= besser gehts nicht) und das mit der PayPal Zahlung ist auch genial und ich möchte doch bitte auch eine 2GB SD Karte für 6 Euro bestellen können ohne noch extra Versand bezahlen zu müssen oder erst noch etwas dazu kaufen damit ich die 20 Euro voll habe um mir dann die Versandkosten zu sparen.


    Das ist ihr erstes Jahr und aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wenn es nächsten Dezember wieder/ immer noch so schlimm sein sollte, dann tschüss!


    Oh sorry, lasst euch nicht stören! Wenns was zu beklagen gibt,dann macht weiterin der Hoffnung, dass MyBy das hier ließt...

    Nicht böse sein, ich lerne noch dazu...

  • Morjen.


    Um meinen Senf mal dazu zu geben, da ja sehr viele Leute Probleme mit MyBy haben.
    Ich habe bisher 3 mal bei denen bestellt, jedes mal mit Gutschein und es war, wie der Vorredner schon sagt, TOP! Meist war die Ware schon am nächsten Tag bei mir.
    Bezahlung jedes mal mit PayPal.
    Diesen Fred hier habe ich erst nach den 3 Bestellungen gefunden und war doch sehr verwundert.
    Ihr seht also, das es auch Leute gibt, bei denen alles klappt! Das macht Hoffnung. :)
    Allerdings waren es nie Bestellungen >100Euro und nicht das was aggressiv beworben wurde. (Seagate Platte, 2 PS3 Spiele, etc.)
    MyBy sollte sich bei einem 50Eu Gutschein ausrechnen können, das viele Konsolen usw. bestellt werden und mit vorrätiger Ware und schnellem Versand glänzen.
    Das zeigt wieder einmal, das noch zum Jahresabschluss viel Umsatz generiert werden muss und die Kunden, die dabei auf der Strecke bleiben, anscheinend egal sind.
    Keine Auszeichnung für MyBy. Hätte mir besseres gewünscht, da der Shop ja wirklich einen Glanzstart hingelegt hat!


    Grüße
    Toxo

  • 1.12. Bestellung einer Festplatte mit Status verfügbar (den sie bis heute hat), Überweisung per Vorkasse am gleichen Abend. Seitdem ist Funkstille. Gestern abend angerufen, nach 14 Minuten Warteschleife wurde mir gesagt dass sie den Auftrag an einen externen Distributor weitergegeben haben und die Bestellung "vielleicht schon nächste Woche bei mir eintrifft".
    Ich muss myby leider schon nach der ersten Bestellung meine Liebe und Zuneigung entziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    gerade ist mein Staubsauger gekommen,tolles Geschenk für die Mutter :top:


    ..mit staubbeuteln?....welchem?

  • Laptop


    Endlich, eben hat der DHL Bote mir meinen am 28.11. bestellten und am 29.11. per VK bezahlten Laptop für 409€ vorbeigebracht... Was lange währt... Erstmal neu aufspielen alles und dann mal testen, hauptsache er ist jetzt da wo ich mal Urlaub hab ^^
    P.S. KK ging natürlich nicht damals (einen Tag vorher gings noch ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!