myby Diskussionsthread Schnäppchen Service usw

  • Zitat

    Original geschrieben von kurikuri
    ^^Garantie für den Ipod wickelst Du doch eh direkt über Apple ab?


    Ich wende mich irgendwie lieber an den Verkäufer,
    hab mit diversen Handy irgendwie immer bessere Erfahrungen gemacht, als mich bspw. direkt an Vodafone/T-Mobile zu wenden, weil die irgendwie kulanter sind, oder geht es da direkt nur über Apple?

  • naja also die Händler senden es meistens direkt selber zu Apple,
    das kannst du über die Apple Homepage auch direkt machen,
    da kommt UPS holt deinen ipod kostenlos ab und in wenigen TAgen hast du i.d.R. einen neuen.

  • Ich hoffe mal nicht, dass mir das hier den Shop madig macht. Wer mit Gutscheinen um sich wirft, der sollte das vorher entweder das eingepreist haben, oder als Werbemaßnahme verbuchen. Wie man sich jetzt mit nachträglichen Preisanpassungen und "aus dem System nehmen" zu helfen versucht, ist unschön und schon fast peinlich.


    Ich habe noch Zeit und werde einfach abwarten, was mit dem Notebook passiert. Denke nach den bisherigen Erfahrungen (kurzfristiges Wiederauftauchen für 479/489/549 unter der alten Artikelnummer), dass die wirklich nur Muffe haben die Notebooks für zu günstig weggeben zu müssen. Wenn da dann wirklich die Preissteigerung noch dazu kam, dann ist das natürlich bitter. Entweder kommt ab dem 7. nach Verfall der Gutscheine der Laptop wieder, oder nicht. Vielleicht sind bis dahin ja noch nicht alle Bestellungen storniert - dann hoffe ich, dass die straight genug sind, die Bestellungen auch auszuführen.


    Ich weiß, dass die nicht zum Verkauf verpflichtet sind. Aber das Rumlavieren ist noch schlimmer, als einfach sofort einen Tag später zu stornieren. Das alleine ist für mich schon ein Grund, in Zukuft myby eher zu meiden. Wenn die mit der eventuell kommenden Rückabwicklung auch noch schlampen, dann landen die auf meiner absoluten Blacklist.

  • Zitat

    Original geschrieben von roseforest
    naja also die Händler senden es meistens direkt selber zu Apple,
    das kannst du über die Apple Homepage auch direkt machen,

    Ohne den Rechtsberater raushängen zu lassen: ohne weiteres sollte man das nicht machen, weil man sonst seine Gewährleistungsansprüche riskiert.

  • Bestellung bei myby am 01.12.2008


    Also leider kann ich auch bis jetzt nichts gutes über diesen Shop schreiben!
    Habe mir am Montag eine Asus ENGTX260 HTDP 896MB aktiv PCIe Bestellt natürlich mit einlösen des 50 euro Gutschein!
    Also bis zur Bestellung lief alles top habe Bezahlung via Kreditkarte gewählt damit alles schnell bearbeitet wird!
    Naja gut der Preis viel nach Einlösen des Gutscheines auf unschlagbare 222 € inkl. Vesandkosten!
    Nur dann ging es los nach der Bestellung wurde der Artikel komplett aus dem Sortiment genommen und man kann ihn nicht mehr bestellen!
    Zur Zeit meiner Bestellung wurde es als Sofort Lieferbar ausgeschrieben!


    Bis zum heutigen Tag habe ich ca. 20 mal die Hotline angerufen leider ohne Erfolg!
    Bis zum gestriegen Tage konnte man noch nach 2 Minuten seinen Namen hinterlassen und auf Rückruf warten!
    Natürlich Hoffnungslos!!!!!!!


    3 Email an den Support wurde auch schon von mir verfasst und verschickt doch auch das bis heute ohne jegliche Antwort oder Erfolg!


    Heute um 9.30 wieder den Support angerufen und siehe da der Anrufbeantworter mit Rückruf bitte gibt es nicht mehr und so wurde mein Anruf bis 10 min gezogen mit der bitte am Telefon zu bleiben es würde gleich ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen!


    Naja auch nach 5 Tagen wurde der Lieferstatus noch nicht geändert und dort steht Bestellung wird aktuell bearbeitet!


    Warum erhält man keinerlei Information?
    Ist der Artikel nicht mehr Vorrätig?
    Man weiß einfach nicht was los ist!


    Ja ich denke vieleicht habe ich einfach nur Pech gehabt aber was ist das bitte für ein Support!
    Habe sowas noch nie Erlebt!!!


    Naja jeder der der etwas vergleichbares bei Myby erlebt hat kann sich ja mal zu Wort melden werde auf jeden Fall euch auf den neues Stand bringen falls sich was ändert!


    Also mein Fazit: Viel Werbung große Gutscheinaktion und dann die Aufträge nicht bearbeiten können!


    Der stress ist es auf jeden Fall net Wert auch wenn man 25 Euro Sparen kann!



    Grüße Kaeferraser

  • Wer eine schnelle Lieferung erwartet, den Kundenservice oder irgendeinen Kontakt zum Händler benötigt, sollte zur Zeit lieber die Finger von myby lassen. Die sind aktuell vollkommen überfordert!


    Das kommt davon wenn das Marketing sich irgendwelche Aktionen ausdenkt und Gutscheine unters Volk wirft ohne daran zu denken, dass man dazu auch Mitarbeiter benötigt, die das zusätzliche Aufkommen auch abarbeiten können.

  • Ich habe vor 10 Tagen einen HannsG TFT mit 10€-Gutschein bestellt, bezahlt mit payPal und er war am übernächsten Tag bei mir!


    Am 1.12. habe ich ein DVI-Kabel bestellt, welches "auf Lager" war und auch mit PayPal bezahlt und nun steht immer noch auf meinem accout "in Bearbeitung".
    Gestern die Hotline erreicht, welche angeblich verwundert war, dass da immer noch "bearbeitet" würde und die nichtssagende Auskunft bekommen, sie würde es weiterleiten und ich bekäme ja vor der Auslieferung eine mail.


    2 mails von mir an den support geschrieben, auf denen bisher keine Reaktion erfolgte.


    Fazit:
    ich denke, vor der 50€-Gutschein Aktion lief alles super, nun scheinen die einfach überfordert zu sein, denn bei einen 7,90€ Artikel, welcher nicht geliefert wird, steht bestimmt kein System dahinter (nur für mich blöde, da ich das Kabel dringend brauche)


    Denke aber, dass der Laden in Ordnung ist,aber jetzt einfach von der Fülle der Aufträge überfordert.

  • Hallo!


    Hatte auch bei MyBy einen Artikel bestellt - das ganze Stand dann seit letztem Samstag auf "In Bearbeitung". Zahlungsart "Kreditkarte"


    Heute angerufen. Ergebnis: Angeblich akzeptiere man bei teureren Artikeln aus Sicherheitsgründen bei Erstbestellern keine Kreditkartenzahlung. Der Artikel sei jedoch reserviert, und ich könne diesen per Vorkasse erwerben.


    Auf meine Frage warum man nicht proaktiv darüber informiert, z.B. per Mail und warum dann die Zahlungsart Kreditkarte durchging, hatte man keine Antwort.


    Gruß,


    N.

  • Das könnte ich ja machen wäre ja kein Problem nur leider habe ich keine Kontonummer bzw weiß ich auch net welchen Verwendungszweck ich angeben soll!
    Ist die Hotline auch am Wochenende zu erreichen?
    Bitte um Antwort!
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von kaeferraser
    Das könnte ich ja machen wäre ja kein Problem nur leider habe ich keine Kontonummer bzw weiß ich auch net welchen Verwendungszweck ich angeben soll!
    Ist die Hotline auch am Wochenende zu erreichen?
    Bitte um Antwort!
    Danke


    Unter Service und Beratung steht:
    Zahlungsarten


    Wie funktioniert der Kauf per Vorkasse?


    „Nach Ihrer Bestellung überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto:


    Zahlungsempfänger: myby GmbH & Co. KG
    Institut: Dresdner Bank Nürnberg
    Kontonr.: 1 172 529 03
    BLZ: 760 800 40
    Verwendungszweck: AN (Ihre Auftragsnummer) Vorname Name




    Um eine schnelle Verarbeitung des Zahlungseinganges zu ermöglichen, achten Sie bitte unbedingt auf korrekte Angaben im Verwendungszweck.
    Wir liefern Ihre Bestellung aus, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.


    Bitte bedenken Sie, dass (Online-)Überweisungen in der Regel drei bis fünf Bankwerktage benötigen“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!