Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Habe ein Nokia 5800 und versuche nun meinen PC ueber das Handy mit dem Internet zu verbinden. Nutze dazu die Nokia Ovi Suite (aber die Nokia PC Suite geht auch nicht).


    Handy wird von der Ovi-Suite auch erkannt (PC Suite Modus). Komme bis Benutzername und Passwort wird ueberprueft. In den Voreinstellungen habe ich "Nokia 5800 XpressMusic USB Modem" und "E-Plus Germany" eingestellt. Dann die Fehlermeldung: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Ueberpruefen Sie die Verbindungseinstellungen".


    Soweit... kann mir jeamand helfen?


    pit

    ciao,
    pit

  • Habe beim handysurfen gerät gewechselt. Erst Nokia 6120 classic, jetzt
    LG HB620-T. Ergebnis: das LG hat an manchen Orten Empfang, wo das Nokia schwach ist. Aber: Der Seitenaufbau dauert beim LG länger, fast unangenehm.
    Ist der Grund jetz der Gerätewechsel oder das Netz(Ausbau) im Moment, es kommt hier langsam immer mehr Edge ?


    Gruss Nato

  • Noch jemand mit Datenverbindungsproblemen bei Simyo ?


    Bei mir geht im Grossraum Köln / Düsseldorf seid heute mittag nichts mehr :-(


    Weder UMTS,EDGE noch GPRS bei unveränderter Konfiguration in zwei Endgeräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Noch jemand mit Datenverbindungsproblemen bei Simyo ?


    Bei mir geht im Grossraum Köln / Düsseldorf seid heute mittag nichts mehr :-(


    Weder UMTS,EDGE noch GPRS bei unveränderter Konfiguration in zwei Endgeräten.



    Nach gut 20Std geht es wieder !

  • Völlig einwandfrei scheint die Abrechnungstechnik des 1GB-Paketes noch immer nicht zu klappen.


    Nach einer Buchung und der Zusendung einer Bestätigungs-E-Mail, dass das Paket nun genutzt werden könne, wurde bei mir weiterhin über mehrere Tage 'by Call' abgerechnet, was sich auch nicht geändert hat, als mit Verspätung die Bestätigungs-SMS eintraf. Positiv muss ich hervorheben, dass simyo mir sehr unkompliziert sofort eine Gutschrift gegeben hat, nachdem die fehlerhafte Abrechnung bekanntgeworden war.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Noch jemand mit Datenverbindungsproblemen bei Simyo ?


    Bei mir geht im Grossraum Köln / Düsseldorf seid heute mittag nichts mehr :-(


    Weder UMTS,EDGE noch GPRS bei unveränderter Konfiguration in zwei Endgeräten.


    Diese Scheiss Ausfälle häufen sich leider immer öfters. Über Tage im Raum Obertshausen/Offenbach kein UMTS,EDGE noch GPRS. Keine Info von Simyo, auch nicht auf deren Blogseite, warum weshalb wieso! Hab den Handy-Internetpaket 1GB Tarif wieder abbestellt. Ist zwar günstig, aber was nutzt es mir wenn ich es nicht nutzen kann?! Auch ist die Verbindung sowas von Arschlahm, dass man echt das kotzen kriegt. Selbst o² sind da im Direktvergleich flotter unterwegs mit der Datenanbindung.


    Das alles ist ein Grund warum ich eigentlich nur noch weg will von Simyo. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr im Monat, dafür stimmt dann aber auch wieder die Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Noch jemand mit Datenverbindungsproblemen bei Simyo ?


    Bei mir geht im Grossraum Köln / Düsseldorf seid heute mittag nichts mehr :-(


    Weder UMTS,EDGE noch GPRS bei unveränderter Konfiguration in zwei Endgeräten.


    Ja, war ich leider auch von betroffen. Leider bin ich es gewohnt, dass jedes mal das Internet bei simyo nicht läuft, wenn ich es dann mal wirklich brauche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!