Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Hi,


    naja - ich erwarte mir sowas in der Art:


    Simyo ist Vertragspartner von E-Plus. Da sind wie in jedem Vertrag sicher auch Service Levels für Störungsbeseitigungen definiert. Nun sollte Simyo hier auf Einhaltung dieser Service Levels pochen, oder falls keine in den Verträgen sind hier nachbessern.


    Außerdem könnte Simyo mal etwas Druck ausüben auf E-Plus, das die störungsanfällige Prepaid-Plattform mal modernisiert wird. Genug Kunden und somit Marktmacht hat Simyo wohl - oder etwa nicht?


    HonkXL

  • Also hier am Niederrehin keine GPRS Nutzung via Iphone möglich...heut morgen im Raum Köln/Düsseldorf genauso wenig !
    Gestern Mittag an selber Stelle problemlose Internetnutzung...
    hoffe die bekommen das schnellstmöglich in den Griff !!
    Noch jemand davon betroffen ??

  • Gestern Mittag, Niederbayern, PLZ 934xx, simyo GPRS tadellos möglich :top:


    hjrauscher


    P.S.: solomo pro läuft (von ganz vereinzelten Störungen Ende Dez'08 und dem UMTS-Problem in LA tadellos).

  • sehr gut das ich nicht allein bin ;)
    grad mal meine simyo karte im iphone durch eine Medion Prepaid Karte getauscht (ist ja auch eplus) und dort hat es ohne probleme geklappt ! dann wieder die Simyo Karte rein und wieder kein GPRS nutzbar ;(
    hoffe das es morgen wieder klappt !!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hollywood82
    grad mal meine simyo karte im iphone durch eine Medion Prepaid Karte getauscht (ist ja auch eplus) und dort hat es ohne probleme geklappt ! dann wieder die Simyo Karte rein und wieder kein GPRS nutzbar ;(


    Das ist interessant. Das bedeutet, daß es verschiedene Internet-Hardware für Medion/Aldi und Simyo (und Blau) gibt.


  • Hallo HonkXL,
    ich äußere mich gerne. Tut mit leid, wenn simyo bei dir nicht zuverlässig läuft. Nach Aussage von E-Plus, die ja auch auf teltarif veröffentlich wurde, sollten die Probleme für Prepaid-Kunden im E-Plus-Netz seit Donnerstag behoben sein. Ist das bei dir nicht der Fall? Wenn nein: Was genau funktioniert nicht?
    Gruß,
    Mark aus dem simyo-Community Team.

  • Bei mir ist es auch nicht der Fall. Sämtliche Datenverbindungen funktionieren in meinem Wohngebiet und einige km drum herum nicht. Wie es den Anschein hat besteht die Störung aber nur im GPRS Netz, sobald ich UMTS zur Verfügung habe funktioniert dies.

  • Zitat

    Original geschrieben von HonkXL
    Simyo ist Vertragspartner von E-Plus. Da sind wie in jedem Vertrag sicher auch Service Levels für Störungsbeseitigungen definiert. Nun sollte Simyo hier auf Einhaltung dieser Service Levels pochen, oder falls keine in den Verträgen sind hier nachbessern.


    Außerdem könnte Simyo mal etwas Druck ausüben auf E-Plus, das die störungsanfällige Prepaid-Plattform mal modernisiert wird. Genug Kunden und somit Marktmacht hat Simyo wohl - oder etwa nicht?

    simyo ist eine 100%ige eplus-Tochter, sodaß der eplus-Vorstand gegenüber der simyo-Geschäftsführung weisungsbefugt ist. Druck kann simyo somit in keiner Weise ausüben. Das können nur die simyo-Kunden, indem sie den Anbieter wechseln.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Das ich mit simyo nicht ins Internet kam und an gleicher Stelle mit der Alditalk SIM hatte ich irgendwo auch schon mal geschrieben. Die Beobachting hatte ich auch schon gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!