Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Liebe Telefon-Treffer,


    wie hier ja auch schon diskutiert wurde hat E-Plus auf teltarif.de zu den aktuell auftretenden Störungen Stellung bezogen. http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32650.html


    Die wichtigste Info dort ist, dass alle lokalen Netzprobleme gestern innerhalb von 30-60 Minuten behoben werden konnten und Prepaid-Kunden GPRS und UMTS wieder uneingeschränkt nutzen können. Seit gestern Mittag ist wieder überall ein störungsfreier Betrieb gewährleistet.


    Wir konnten dazu auch noch einmal mit der Pressestelle sprechen.


    E-Plus betonte in diesem Gespräch, dass alle Kerndienstleistungen der E-Plus Gruppe, also vor allem auch die Mobilfunkversorgung der Kunden der eigenen Marken wie der Partnermarken, jederzeit absolute Priorität genießen. Das betrifft jeden einzelnen Teilbereich dieser Versorgung, also auch GPRS für alle Prepaid-Kunden. Es gibt keinerlei Unterschiede bei der Versorgungsleistung.


    E-Plus weiß, wie ärgerlich die temporär auftretenden Zugangsprobleme für die Kunden gewesen sind. Hier zu helfen, stand für E-Plus jederzeit im Vordergrund. Die technischen Probleme wurden innerhalb weniger Minuten gelöst.


    Soweit von unserer Seite. Wir hoffen, dass von nun an wieder jeder sorgenfrei ins Netz kommt!


    Herzlichen Gruß,
    Tine aus dem simyo Community-Team.

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    ... Seit gestern Mittag ist wieder überall ein störungsfreier Betrieb gewährleistet.

    Eine sehr mutige Aussage.

    Zitat

    Wir konnten dazu auch noch einmal mit der Pressestelle sprechen...

    Das erklärt natürlich vieles:
    Die Pressestelle hat jetzt den Netzbetrieb übernommen.
    Noch mutiger.

    Zitat

    E-Plus weiß, wie ärgerlich die temporär auftretenden Zugangsprobleme für die Kunden gewesen sind. Hier zu helfen, stand für E-Plus jederzeit im Vordergrund...

    Jederzeit?
    Dann hätten sie schon vor Jahren anfangen müssen.

    Zitat

    Die technischen Probleme wurden innerhalb weniger Minuten gehlöst...

    Die technischen Probleme von e-plus lassen sich leider nicht innerhalb weniger Minuten lösen.

  • drSeehas: allerletzter Aufruf, die Polemik sein zu lassen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo


    Wir hoffen, dass von nun an wieder jeder sorgenfrei ins Netz kommt!


    Klar mit meiner Bild-Telefonkarte, weil ja leider auf simyo seit Tagen kein Verlaß ist!


    Sorry dass ich das hier schreibe aber ich ärgere mich maßlos, besonders weil ich vor ein paar Tagen in gutem Glauben die Euro 9,90 bezahlt habe


  • Mann,Mann,Mann!


    Wenn ich diesen flachen Text von tine_simyo lese,bin ich froh,daß ich von Simyo weg bin!


    Nur heiße Luft!


    Das hat das Niveau und den Wahrheitsgehalt von Presseerklärungen der deutschen Bundesregierung!

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Falls jemand nicht weiß wohin mit dem Restguthaben einer stillgelegten Simyo: Daten-Roaming funktioniert zumindest aktuell in allen 3 spanischen Netzen ohne erkennbare Probleme. *100# geht allerdings nur im Netz von Orange.
    In Deutschland tue ich mir Daten im E-Plus Netz schon lange nicht mehr an.

  • Also in Aachen gibt es immer noch Zugangsschwierigkeiten...


    Edit: Es ist wohl weniger ein Zugangs- als ein Abrechnungsproblem: Nachdem zunächst trotz 1GB Paket (nicht aufgebraucht) per-call abgerechnet wurde, bis mein Guthaben aufgebraucht war, wurden nun die nachträglich aufgeladenen 30,-€ ohne Grund abgezogen, so dass das Guthaben wieder bei Null ist. Da die Buchung des Pakets wohl im System registriert aber nicht richtig verarbeitet wird, scheitert jeder Anmeldeversuch, wegen angeblich zu geringem Guthaben...


    ...sehr ärgerlich, zumal das Problem nun schon seit dem 10.01. besteht und mindestens seit 3 Tagen auch erkannt und bei simyo bekannt ist und ich unbedingt ins Netz muss...

  • Die Meldung über die Störungsbeseitigung bezieht sich nur auf jenes Netzelement, das für die Authentifizierung der prepaid-Kunden verantwortlich ist. Durch die chronische Überlastung des eplus Netzes bedingte Einschränkungen und Ausfälle werden gewöhnlich nicht in 30-60 min behoben - dafür benötigt man eher 30-60 Wochen, wenn man das finanziellen Mittel dafür zur Verfügung hat.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hatte gestern vereinzelt noch Probleme mit der Internetverbindung. Heute lief es absolut problemlos. Mal sehen ob es so bleibt. Fehlt nur noch HSDPA und die Internetflat für 15 Euro im Monat ;)

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