Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Ich habe seit dem 09.01. durchgängig Internetzugangsprobleme (allerdings blau.de-Kunde).


    Ich konnte es "glücklicherweise" an 3 Standorten (03159, 03042 und 14467) und an 3 verschiedenen Geräten (2x Laptop, 1x Handy) testen - nirgendwo war eine Verbindung möglich. Davor funktionierte es problemfrei.


    Ich hoffe das der Fehler bald behoben wird - der Rückruf der Hotline zur Fehlerbeseitigung steht noch aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    BTW: Das Datenproblem ist behoben. Es läuft wieder. Mal sehen, wie lange diesmal :-)


    Nein. Kann ich nicht bestätigen (auch blau Kunde). Bei mir sind weiterhin keine Datenverbindungen möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ...
    Oh Herr, schicke mir Bild mit 500 MB minimum für einen akzeptablen Preis ;)

    Solange BILDmobil kein "richtiges" Internet anbietet, nützen mir auch 500 MB für einen akzeptablen Preis nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    ... temporäre Störungen zu vermitteln, weil diese Informationen eigentlich nur in besonderen Situationen veröffentlicht werden (wenn beispielsweise ein Bagger ein Kabel rausreißt und einen ganzen Stadtteil lahmlegt)...

    Und warum nur in besonderen Situationen und nicht immer?
    Was soll das?
    Wärt ihr dann nur noch mit Störungsmeldungen beschäftigt?


    So vergrault man Kunden, sofern sie nicht schon längst vergrault wurden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    zum Thema "GSM- gegen UMTS-Karte tauschen": Das das kostet, ist klar ausgewiesen.


    natürlich. Es war aber nicht klar ausgewiesen, als die Kunden der ersten Stunde ihre GSM-only-SIMs bestellten. :flop:


    Diese Bestandskunden sollen heute 10 Euro für den SIM-Wechsel bezahlen um mehr (Daten-)Umsatz machen zu können, während die jetzigen Neukunden für ihre Karte nur 4,90 Euro bezahlen und 3 Euro Startguthaben dazu bekommen.


    Wenn der Kartentausch nicht direkt kostenlos erfolgen kann, sollte er zumindest indirekt kostenlos sein (z.B. 1GB-Paket einen Monat kostenlos draufgepackt).


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wärt ihr dann nur noch mit Störungsmeldungen beschäftigt?

    Nein, man müßte aber folgende Störung melden: "Unsere Geschäftsführung ist gestört, da sie mobiles Internet für eine kurzweilige Modeerscheinung hielt und daher 8 Jahre lang vergaß in die Infrastruktur zu investieren ."


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Wenn der Kartentausch nicht direkt kostenlos erfolgen kann, ...

    ...sollte man einen Anbietertausch erwägen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel


  • da kann ich nur voll und ganz zustimmen - meine lehre habe ich daraus gezogen und offenbar scheint es bei simyo und den simyo-community-teilnehmern hier auch auch egal zu sein, ob ein kunde geht oder nicht. (siehe kommentar von marc_simyo).


    aber evtl.ist das auch masche - kurzfristig geld kassiert, keine vernünftige leistung erbracht - das rechnet sich.....


    ich habe vorher auch ohne das 1-gb paket leben können und meine emails aufs handy gepusht - das hat mich bei simyo ca. 2 € im monat gekostet und ich habe für ca. 30 € telefoniert.


    das gezeigte verhalten veranlasst mich nun, ganz beim simyo zu gehen und den umsatz bei einem anderen anbieter zu machen - dort kosten mich der email-push bestimmt etwas mehr, dass ist mir aber dann egal.


    also verlust für simyo: ca. 32€ pro monat


    schlimm finde ich, dass ich nun schon zweimal hier und zweimal per email beim service nach einer kompensation für die ausfälle im datennetz gefragt habe - leider immer zusammen mit dem kartentausch. die frage nach dem kartentausch wird auch locker beantwortet, die zweite frage aber nie - entweder liest man offenbar die emails nicht ganz oder aber man sitzt das wissentlich aus. man könnte ja wenigstens den scheit haben und sagen: nein es gibt nix - dann wüsste man, wo dran man ist.


    das verhalten habe ich schon bei arcor bei meinem festznetzanschluss erlbt - die wollte offenbar auch nicht glauben, dass ich kündige - pech habt arcor sag ich da mal :-)


    und genau das sage ich nun auch zu simyo.


    gruß


    uwe

  • Hallo zusammen,


    habe zum Glück nicht das Internetpaket. ;)


    Ich konnte mit meiner simyo heute den ganzen Tag keine Datenverbindung aufbauen, sowohl tagsüber in Mülheim an der Ruhr als auch jetzt abends in Oberhausen. Können das Wartungsarbeiten sein oder ist E-Plus wie Neujahr wieder das System abgenudelt?


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • im Raum Düsseldorf ist ebenfalls tote Hose in Sachen Internet, ebenfalls hat die Serviceline 1155 nicht richtig funktioniert und oft von selbst aus aufgelegt, das selbe auch für die anderen E+-Masten Nutzer.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

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