Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ist da wirklich noch Luft? Genauso könnte man sagen, bei den SMS-Preisen ist noch Luft. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht.

Im Rahmen der Vorverfahrens zur Regulierung der Preise für das Datenroaming durch die EU gab es mehrere Untersuchungen hinsichtlich der den Betreibern erwachsenden Kosten für SMS, die alle zu Beträgen von unter € 0,01 pro SMS kamen und zwar bei Zustellung in ein Fremdnetz! Der dänische Regulierer beziffert die Kosten mit € 0,008/SMS (siehe: http://en.itst.dk/interconnect…ester%20i%20udlandet.pdf, Seite 6). Weitere Analysen, die ich aber auf Anhieb nicht finde, kamen zu noch deutlich günstigeren Ergebnissen, teilweise im Bereich von hunderstel Cents. SMS ist und bleibt vorerst eine Cashcow.
    Bei der Datenübertragung ist die Marge sicherlich nicht ganz so groß, denn es fallen dabei erheblich größere Datenmengen an (vergleicht man 512KB Datenvolumen, die annährend so viel Kosten wie eine SMS, ist das ca. das 3250-fache Volumen einer SMS von 160 Byte). Dennoch ist auch bei der Datenübertragung die Marge groß genug, um den Preis noch reduzieren zu können. Entscheidende Gründe dies noch nicht zu tun, sind einerseits der derzeit fehlende Preisdruck und v.a. aber die Netzkapazität, die bei eplus bekanntlich schon heute unzureichend ist. Würde man die Datennutzung mit niedrigeren Preisen weiter stimulieren, würde dieser Thread exponentiell wachsen und eplus sehr schnell auch diejenigen Kunden, die sich mit ihrem drittklassigen Netz zufrieden geben, verlieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot, daran zweifle ich ja überhaupt nicht. Mein Argument ist, dass viele User hier so tun, als würden für den Anbieter außer den Terminierungsentgelten keine Kosten entstehen. Für Callcenter, Kundenverwaltung, Werbung, Markenaufbau und den Einkauf der Leistungen bei E-Plus muss simyo ja auch noch Geld übrig behalten. ;)

Wie drittklassig das Netz wirklich ist, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich habe mir eine simyo-Karte geordert. Wenn ich zufrieden bin mit der Netzabdeckung und Sprachqualität, kann es gut sein, dass ich nach zehn Jahren D2 auf Wiedersehen sagen werde.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Timeslot, daran zweifle ich ja überhaupt nicht. Mein Argument ist, dass viele User hier so tun, als würden für den Anbieter außer den Terminierungsentgelten keine Kosten entstehen. Für Callcenter, Kundenverwaltung, Werbung, Markenaufbau und den Einkauf der Leistungen bei E-Plus muss simyo ja auch noch Geld übrig behalten. ;)

Wie drittklassig das Netz wirklich ist, werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich habe mir eine simyo-Karte geordert. Wenn ich zufrieden bin mit der Netzabdeckung und Sprachqualität, kann es gut sein, dass ich nach zehn Jahren D2 auf Wiedersehen sagen werde.

also ich bleibe dabei: wenn ich mit simyo einen vertrag habe (auch wenn es nur prepaid ist), dann erwarte ich - egal wie günstig, dass dieser eingehalten wird. simyo schert sich auch nicht darum, wenn ich wegen eines unwetters nicht rechtzeitig zur bank kommen würde um einen überweisung an simyo auszuführen.

und daher beibe ich dabei: möchte simyo mich als kunden behalten, so muss in die kundenbindung investiert werden. das geht entweder mit lieferung der versprochenen leistung oder mit entsprechender kompensation.

"nur" weil jemand günstiger anbietet, als die großen darf die qualität nicht leiden.

ich war auch langezeit sehr zufrieden mit simyo - doch was seit ein paar wochen abgeht ist nicht feierlich. und wie ich schon schrieb - schön das wir von problemen von marc und tine informiert werden, aber mehr ist auch nicht - oder ich habe davon nix mitbekommen.

in einem anderem thread habe ich mich an marc gewand, wie es denn sein kann dass ich nicht kostenfrei eine umts-sim zur verfügung gestellt bekomme um vernünftig das 1gb-paket nutzen zu können - es wurde nur wieder mit discounter etc argumentiert und damit war die sache dort erledigt.

ich steh auf dem standpunkt: wenn simyo mit mir geld verdienen möchte und will, dass ich das 1gb-paket zahle, dann sollen sie mich auch in die lange versetzten dies zu nutzen. als ich damals (vor jahren) kunde wurde, hatte ich keine wahl - dort muss ich die gestellte sim nehmen.

aber mag ja auch so sein, dass dies nur meine meinung ist.

danke und gruß

uwe

• ukl, zum größten Teil hast du recht und ich habe mir z.b. auch überlegt, von Simyo wegzugehen...aber persönlich bin ich mit Simyo ansonsten zufrieden.
    übersichtliche Seite mit gutem EVN (bis auf das mit dem 1GB Paket)
    günstige Preise (auch zum surfen im ausland!)

Wenn ich mir das bei den anderen Disounter so anschaue, sei es Fonic, Congstar, Maxxim usw. können die das von Simyo nur zum Teil erfüllen bzw. gar nicht. Wenn man Congstar mit Simyo vergleicht sind das IMHO zwei verschiedene Welten.

• Zitat

Original geschrieben von ukl
    ich war auch langezeit sehr zufrieden mit simyo - doch was seit ein paar wochen abgeht ist nicht feierlich. und wie ich schon schrieb - schön das wir von problemen von marc und tine informiert werden, aber mehr ist auch nicht - oder ich habe davon nix mitbekommen.

Da hast Du Recht. Wenn simyo bzw. blau die Probleme nicht verdammt schnell in den Griff bekommen muss ich mir das auch überlegen einen anderen Anbieter zu suchen. Mir entstehen im Moment durch die nicht Verfügbarkeit von Datenverbindungen erhebliche Mehrkosten und bis jetzt wurde noch überhaupt keine Gutschrift etc. angeboten was das absolute Minimum wäre wenn das Datennetz schon seit Silvester praktisch nicht mehr funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Wir werden uns zu einigen Problemen in Kürze melden - wir sind auch heute erst wieder an Bord derzeit recherchieren wir noch nach Hintergründen.

Gibt es sowas wie ein Zwischenfazit? (Seit dem 5.01. habt Ihr ja recherchiert.)

• hallo,

ich möchte noch was wissen.

gab es mit der sprachtelefonie bei simyo mal ähnliche probleme wie jetzt bei den datenverbindungen?

habe nämlich gerade hintergrunddienst und bin auf das handy angewiesen. nicht auszudenken, wenn das nachts unbemerkt aussteigt.

lg

• mal ne andere frage:

das paket wird ja mit 5€ gesponsort - als ich gebucht habe, meine ich gelesen zu haben dass die 5€ 10 werktage nach buchung erstattet werden.

als ich gestern schaut habe, wo die gutschrift bleibt, steht nun auf einmal da, das der aktionszeitraum bis 28.1. gilt und die gutschrift 10 werktage nach diesem datum gestellt wird.

habe ich mich damals verlesen oder haben die das echt klamheimlich geändert?

danke und gruß

uwe

• Die Aktion lief erst bis zum 30.11. (mir wurde dann am 4.12. die 5 EUR gutgeschrieben), dann bis zum 28.12. und jetzt wohl bis zum 28.1. Dass die 5 EUR erst bis zu 10 Tage nach Aktionsende gutgeschrieben werden, stand immer so dabei (und nicht 10 Tage nach Buchung).

Wenn du vor dem 28.12. das Paket zum ersten Mal gebucht hast, müssten die 5 EUR eigentlich schon gutgeschrieben sein - aber wer weiß was für simyo in dem Zeitraum alles als Werktag zählt?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!