Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es scheinen aktuell doch einige zu schreiben, im Kundenportal kommt folgende Meldung:

Wir stehen gerade unter Strom!
    Der Server ist gerade leider überlastet!

Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

• 16_LE:

was das bringt `? dass die hotline wach wird ! wenn man immer nur schreibt, dass es eh nix bringt, dann beschwerd sich keiner und nix ändert sich.

ausserdem ist es sehr wohl bekannt - ich zitiere mal aus dem text des o.g. links:

Zitat

Ach ja: Seit Neujahr 0 Uhr ist GPRS bei E-Plus ausgefallen, genauer bei E-Plus Prepaid. Der Fehler sollte aber bis morgen (wenn man der Hotline glauben darf) wieder behoben sein.

schlimm bei simyo finde ich, dass ich seit einer stunde versuche eine beschwerde per web-kontakt-formular zu senden und die wegen einem systemfehler nicht rausgeht.

gruß

uwe

• Zitat

Original geschrieben von ukl
      16_LE:

was das bringt `? dass die hotline wach wird ! wenn man immer nur schreibt, dass es eh nix bringt, dann beschwerd sich keiner und nix ändert sich.

Richtig, absolut DITO.

Das Problem ist nur: simyo muß man attestieren, daß sie sich in Foren trauten, mein Fazit (leider) bislang: Den Autritt hätten sie sich auch schenken können, außer Werbe-blabla sah ich bislang wenig; leider.

Daher: PNs und nochmal PNs, darum bat Tine ja mal ausdrücklich.

Ein starkes eplus macht o2 Beine, und ein starkes/stärkeres "E" macht den "D"'s Beine, ergo: Gut für alle; wenn dann noch die Bundesnetzagentur im Frühjahr/Sommer den IC um mehr als 1Cent senken würde. ;)

• 16_LE

auf jedenfall kann es nicht schade, die forumsmitglieder von simyo auch zu informieren und ich kann nur zustimmen, dass es echt toll ist das simyo dies macht.

ansonsten muss ich auch mal ne lanze für simyo brechen. ich bin fast seit anfang an dabei und nutze seit ca. 1 jahr auch grps für mein email-push - bisher hatte ich keine probleme mit simyo - dies ist nun das erste mal - leider umpassender zeitpunkt - hab gerde die flat am 28.12. gebucht :)

gruß

uwe

• [satire]

Die Prepaid-Plattform von ePlus scheint wohl so sehr veraltet zu sein, dass selbst der Y2k-Bug 9 Jahre später eingetreten ist. :D

[/satire]

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Naja, das es angeblich an der Software der Prepaid-Plattform liegt, ist wohl eher die "offizielle Darstellung".
    Es wird wohl doch eine Priorisierung, zu gunsten der direkten E-Plus Vertragskunden im E-Plus Netz sein.
    Nach dem Motto:" Wenn die Netzkapazitäten momentan knapp sind, werden erst mal die wichtigeren Vertragskunden bevorzugt, die für den selben Dienst ja auch mehr zahlen."
    Nur wird dies offiziel bestimmt nicht so publiziert, da es ja keine "besseren" u. "schlechteren" Kunden geben darf.

Die Tatsache, das man sich zB. mit ner Simyo mit HLR 276 erst mal im GPRS/UMTS DatenNetz einbuchen kann, zeigt das man wohl aufgrund der dann erkannten HLR getrennt wird.
    Dies geschieht selbst nach mehrmaligen Versuchen mit einer E-Plus Vertragskarte mit natürlich anderer HLR nicht.

Wenn es an der Prepaid Plattform läge, könnte man sich wohl erst garnicht im Datennetz anmelden.
    Da man sich aber kurz einbuchen kann, dan aber wohl aufgrund der erkannten HLR wieder getrennt wwird, sagt wohl alles. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Naja, das es angeblich an der Software der Prepaid-Plattform liegt, ist wohl eher die "offizielle Darstellung".

...passt aber genau zum auftretenden Phänomen.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Die Tatsache, das man sich zB. mit ner Simyo mit HLR 276 erst mal im GPRS/UMTS DatenNetz einbuchen kann, zeigt das man wohl aufgrund der dann erkannten HLR getrennt wird.

Nein, das zeigt eher, dass die Reservierung eines Teils des Prepaid-Guthabens für die Datensitzung scheitert, also doch eine Störung der Prepaid-Plattform vorhanden ist.

Warum sollte man auch auf einen Schlaf bundesweit alle Simyo-Nutzer plötzlich aussperren wollen? Wenn es um die Priorisierung geht würde es doch reichen, in den jeweiligen Zellen kurzzeitig die Simyo-Nutzer aussen vor zu lassen.

• SIMYO-Störung

Danke an den Telefontreff.

Durch diesen habe ich erfahren,daß es sich hierbei um ein bundesweites Problem
    handelt.

Seit gestern 16.00 Uhr keine Datenverbindung im Raum Dessau/Sachsen-Anhalt mehr möglich.

:flop:
    Aus den offiziellen Nachrichten ich ja nichts zu erfahren:

Google-News

und

DER Spiegel online

Vielleicht hat ja Simyo, wie die Ukraine vergessen, irgendwelche Rechnungen zu bezahlen. :D

• das netzproblem scheint es aber auch bei medion zu geben...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!