Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Da der Begriff nicht von mir stammt, und mir die Erklärung "ist das Gegenteil von Breitband" gegeben wurde, kann ich nicht sagen, ob es eine simyo-interne Typologie ist oder generell im Mobilfunkmarkt so verwendet wird. Mir war der Begriff auch neu, deswegen war es auch total doof von mir, ihn einfach unreflektiert weiterzugeben. jetzt haben wir den Nerv um einen Begriff, den niemand braucht - und niemand benutzt :confused:

Gruß,
    Mark

• Re: Re: lowband

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das ist dann aber eine sehr eigenwillige Terminologie! ...

Das ist ja auch eine simyo/e-plus-interne Terminologie.

Edit: International (ITU) spricht man erst ab 2 MBit/s von Breitband. Danach wäre UMTS auch noch "lowband". In Deutschland reicht mehr als 128 kBit/s down und mindestens 128 kbit/s up. Somit wäre dann EDGE bei mindestens drei Uplink-Slots nicht mehr "lowband" und würde nach simyos Logik zum UMTS-Netz gehören...

• drSeehas

kann man das nicht auch normal klären??? mark bekommt es von seinem techniker so erklärt und wenn die netzbetreiber (simyo in dem fall) intern lowband zu den gsm netz sagen und umts als breitband bezeichnen dann ist es eben so!!! ich hab ja schonma gesagt wenn dir mark oder das eplus netz nicht passt, dann surfe oder telefoniere über ein anderes, gibt ja genug in deutschland... er macht seinen job so gut er kann und ich denke dass es nicht immer einfach ist... eplus weiss was nicht passt und deshalb wird was getan (edge ausbau und hsdpa ausbau)...

bisher hatte ich wie gesagt mit eplus keinerlei probleme!!! tob service, top preise... also weiter so, vor allem simyo, der mutter aller discounter ;-) das sollte man mal nicht vergessen, sonst würde man immernoch 50 € für nen datentarif zahlen u nen vertrag für 24 monate an der backe haben wenn man surfen will... nicht zu vergessen die geringen minutenpreise ;-)

in diesem sinne...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Vom Werbeauftritt und vom Standing finde ich Simyo Klasse. Das Netz dahinter, nun... ja... mitunter kann es sein, daß ich gar kein Netz habe (z.B. nachts oder bei schlechtem Wetter) und wenn es wieder kommt, ist es voll da.

Solange es nur ums Telefonieren und kleinere WAP-Anfragen geht, ist Eplus meiner Ansicht nach immer noch top. Nur wenn es etwas mehr Daten erfordert, hinkt Eplus hinterher

Zitat

Meine Simyo-Karte ist halt so eine Art "Reserve" :-)

Bei mir reicht es bislang noch zur Hauptkarte^^

Zitat

Irgendwann habe ich mal davon geträumt, ein Netz mit einer Karte für alles nehmen zu können. Der Traum bleibt weiter unerfüllt... (seufz)

Tja, daher habe ich insgesamt drei (vier) Karten in Betrieb.......geht leider nach wie vor nicht anders

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• ist immer schön hier Leute unter "Schutz" zu nehmen, jedoch sollte man dazu dann auch schreiben wer einem jedem Monat das Geld aufs Konto "legt"...

• Dieser "Schutz" ist manchmal auch wirklich nötig, wenn man sich manche TT'ler anschaut... Manch aggressives Exemplar dieser Spezies kennt halt nur sich selbst, seine eigenen Interessen, verlangt alles, möchte möglichst nix dafür zahlen, am besten jedoch noch was raus kriegen, hat absolut kein Verständnis für den Anbieter/NB, sieht ausschließlich die Fehler und Mißstände, und macht auch jeden, der in irgendeiner Form für den Anbieter/NB tätig ist persönlich verantwortlich, legt jeden Buchstaben auf die Goldwaage, hinterfragt grundsätzlich jede Aussage und hat selbstverständlich wesentlich mehr Ahnung als sämtliche Mitarbeiter zusammen und könnte problemlos selbst sein eigenes viel besseres Mobilfunknetz starten. ;-)

• hi habe kein problem mit dem simydatenpacket funktioniert einwandfrei schade ist nur das man seinn verbrauch net sieht ich glaube die 1 gb grenze hatte ich überschritten benutze es seit einen monat hatte einen ausfall am anfang

• Bei mir läuft mal wieder nichts.

"Netz derzeit Beleg", Daten gar nicht möglich! :mad: :mad: :mad:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!