Je mehr Gedanken ich mir über Blackberry mache, desto sinnvoller erscheint mir das. Nur der Tarif dafür muß dann interessant sein.
Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.
-
-
-
Momail mit IMAP ist Gratis. Bei aufrechtgehaltener Verbindung wird automatisch gepusht.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
mark_simyo und/oder tine_simyo: bitte das so an Hr. Hansen weiterleiten.simyo hat sich ein gutes Image aufgebaut (überwiegend pro Kunde, und nicht - wie einige andere Anbieter - pro "erstmal eigene Tasche") - und unterstreicht das eigene Firmenbewußtsein u.a. mit Teilnahme an RESET :top:
In dieses Firmenimage würde auch gut die ehrliche, direkte und offene Kommunikation mit den Kunden - und hier allen voran mit den gut-informierten TT'lern - nicht nur gut zu Gesicht stehen, sondern auch echte Vorteile bringen: zeitnahes, kritisches Feedback zu Schwierigkeiten und Problemen (Daten-EVN/-Guthabenbelastung), Aufdecken von Mängeln im Prozess (divese SIM-Chef-Thematiken, Kündigung von simyo & Rufnummernmitnahme), etc.
TT'ler leisten ihren Beitrag, wie hier schon mehrfach überdeutlich bewiesen. Die Frage ist eher ob simyo soviel (gutes, lassen wir das [wenn auch teilweise begründete] Gemecker außen vor) Feedback verträgt, verabeiten kann und gewillt ist darauf zu antworten. Von mir aus kann das auch im simyo-Blog erfolgen (so wie die Umbennung von Handy-Flatrate zu 1GB-Handy-Datenpaket).
Letztendlich ist es eine Frage des Ernstes und des Respekts: Informationen hier mitnehmen und Informationen zurückgeben - auf Augenhöhe was Inhalt und Zeitnähe betrifft. Ready to go?
hjrauscher
Danke für das Feedback. Klar vertragen wir Kritik, und selbst persönliche Angriffe nehme ich nicht, sagen wir lieber: nicht lange persönlich Aber ich möchte hier doch noch einmal in aller Klarheit sagen, dass die konstruktive Ebene von 95 Prozent aller TTler super eingehalten wird, und es eine große Freude ist, mit so gut informierten Kunden und Telco-Experten zu diskutieren. Dennoch ist es sehr schade, dass einige wenige es nicht für nötig halten, die Regeln des Respektes einzuhalten. Das hat mit Rauh aber herzlich nicht mehr viel zu tun. Sorry. Und ich bin den Moderatoren auch sehr dankbar, dass sie hier keine Nachsicht üben, sondern das genauso sehen.
Zurück zum Inhaltlichen: Es ist eben so, dass wir Dinge zwar weitergeben können, aber deswegen nicht gleich auch etwas bewirken können, weil wir beispielsweise eben bei simyo nicht für das Netz verantwortlich sind, sondern das Netz von E-Plus (es ist oft genug gesagt worden) mitnutzen. Wie E-Plus sein Netz behandelt, was E-Plus aus unseren Informationen macht - darauf haben wir keinen direkten Einfluss.
Aber es freut uns natürlich ungemein, dass E-Plus seine Anstrengungen beim Netzausbau Richtung EDGE nicht nur forciert, sondern eben auch öffentlich kommuniziert. Mit einer schnellen Verbesserung gerade in kritischen Regionen ist also durchaus zu rechnen.
Ich möchte allen Aktiven an dieser Stelle noch einmal versichern, dass wir die Meinungen und ERfahrungen sehr ernst nehmen. Und mir sei auch schonmal der Hinweis erlaubt, dass wir den Austausch in Zukunft noch vertiefen und systematisieren wollen. Nicht nur wir werden euch nichtmehr los - ihr werdet uns auch nicht mehr los :p
In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit. Und haltet uns ruhig auf Trab!
Herzlich,
Mark aus dem simyo Community Team.p.s.
Den Beitrag habe ich tatsächlich an Rolf Hansen, Geschäftsführer von simyo weitergeleitet. -
Zitat
Aber es freut uns natürlich ungemein, dass E-Plus seine Anstrengungen beim Netzausbau Richtung EDGE nicht nur forciert, sondern eben auch öffentlich kommuniziert.
Nachdem der Druck der Kunden extrem groß geworden ist. Klar kann man abwarten bis der Bedarf groß genug ist, aber den genauen Zeitpunkt hat E-Plus dabei total verschlafen! Das ausbauen geht halt nicht von jetzt auf gleich.
Ich kann Simyo leider, zumindest aktuell, einfach nicht weiterempfehlen.Zitat
Mit einer schnellen Verbesserung gerade in kritischen Regionen ist also durchaus zu rechnen.
Wie will E-Plus bzw. Simyo die kitischen Regionen erkennen. Denn technisch ist ja angeblich alles i.o., jedoch machen viele Kunden andere "praktische" Erfahrungen. Diese werden aber bewusst oder unbewusst missachtet! Ich habe mich mittlerweile so oft vergeblich an Simyo gewandt, dass ich es jetzt aufgegeben habe und mich nach einem anderen Anbieter umsehe. Und das ich in meinem Fall für einige E-Plus-,Simyo- und Blau Kunden stehe habe ich bereits oft erwähnt! -
Hallo,
"früher" (tm) haben wir immer gesagt, "gehe zum Original", da bist Du näher dran.
Heute haben sich die Vorzeichen gewandelt. Da viele (alle?) nicht das bieten, was man sich wünscht, macht es der Preis.
Jetzt scheint sich das erneut zu drehen, der Preis ist nicht alles.
Vom Werbeauftritt und vom Standing finde ich Simyo Klasse. Das Netz dahinter, nun... ja... mitunter kann es sein, daß ich gar kein Netz habe (z.B. nachts oder bei schlechtem Wetter) und wenn es wieder kommt, ist es voll da.
Meine Simyo-Karte ist halt so eine Art "Reserve"
Irgendwann habe ich mal davon geträumt, ein Netz mit einer Karte für alles nehmen zu können. Der Traum bleibt weiter unerfüllt... (seufz)
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Momail mit IMAP ist Gratis. Bei aufrechtgehaltener Verbindung wird automatisch gepusht.Das funktioniert mit jedem IMAP-Idle-fähigen Mail-Server und -Client.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vom Werbeauftritt und vom Standing finde ich Simyo Klasse.Da kann ich dir nur zustimmen! :top:
Wer kitisiert muss auch loben.Zitat
Das Netz dahinter, nun... ja... mitunter kann es sein, daß ich gar kein Netz habe (z.B. nachts oder bei schlechtem Wetter) und wenn es wieder kommt, ist es voll da.Willkommen in meiner Welt! :mad:
-
lowband
Sorry, das ist ganz untergegangen:
Was ist Low Band? Das sind die GSM-Netze. Das Gegenteil ist übrigens Breitband, also UMTS.
Diesen Begriff hatte ich benutzt bei der Beantwortung der Frage, warum es immer wieder zu Störungen im Netz kommt. Ist übrigens ein Begriff des Technikers gewesen. Mein Fehler, den einfach so übernommen zu haben. Ich musste selbst nachfragen.
Einen schönen Mittwoch wünscht
Mark aus dem simyo Community Team. -
Re: lowband
ZitatOriginal geschrieben von mark_simyo
...
Was ist Low Band? Das sind die GSM-Netze...Danke!
-
Re: lowband
ZitatOriginal geschrieben von mark_simyo
Was ist Low Band? Das sind die GSM-Netze. Das Gegenteil ist übrigens Breitband, also UMTS.
Das ist dann aber eine sehr eigenwillige Terminologie! Im SAT-Bereich wird z.B. zwischen "Low Band" und "High Band" unterschieden, bezogen auf die Trägerfrequenzen. Hier "Low Band" als Gegenteil von Breitband (deutsch wäre das immer noch Schmalband) zu etablieren, halte ich mindestens für unglücklich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!