Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • drSeehas: ich rate Dir dringend, zu überdenken, ob die Art, wie Du die Dinge sagst, in Ordnung ist.
    Mit anderen Worten: sie ist es nicht! Also bitte ändere sie.
    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Kollegen (Innen natürlich auch),


    ich finde, die Diskussion wird hier schon sehr emotional (zu sehr) geladen geführt.


    Damit ist sicher kaum jemandem geholfen, ganz im Gegenteil, ich kenne eine ähnliche Situation aus einem anderen Forum in einem anderen Land. Dort haben sich auch ein paar Leute aus der entsprechenden Firma am Anfang engagiert. Man hat sie aber permanent so angepöbelt, dass sie sich schließlich verabschiedet haben.
    Und es wäre doch sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn sich das Simyo-Team hier aus dem Forum verabschiedet. Oder?
    Also bitte benutzt nach Möglichkeit keine beleidigenden Adjektive.


    Ich bin selbst seit knapp 2 Wochen ein neuer Simyo-Kunde und kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.
    Ich habe mein Starterpaket gleich mit der 1GB-Flatrate gebucht, die Option wurde auch ordentlich aktiviert und ich sehe in meiner Verbindungsübersicht immer noch eine Null, obwohl ich bereits ca. 150 MB versurft habe (laut MW-Conn).
    Auch die 5 Euro Bonus wurden meinem Konto am letzten Donnerstag gutgeschrieben.


    Was die Qualität anbetrifft - da kann ich nur sagen: wenn ihr sie so schlecht findet und das Internet gar nicht nutzen könnt, warum seid Ihr noch nicht zu Timo Beil oder zu einem anderen Anbieter gegangen?
    Wenn ich die Leistung von E-Plus bzw. von seinen Providern so schlecht finden würde, wäre ich längst bei einem anderen.
    Ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Simyo stimmt.


    Stanley

  • Dass das E-Plus Netz datentechnisch immer wieder massive Probleme macht, kann ich selbst nur bestätigen.


    Habe in den letzten Tagen mehrfach versucht mit meiner E-Plus Vertragskarte und Notebook online zu gehen und es ist immer ein Graus. Der Seitenaufbau einer Webseite dauert ewig. Und ich wohne weit weg eines Ballungsraums oder Grossstadt. So macht das keinen Spass.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von StanleyG
    Ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Simyo stimmt.


    Exakt, das Verhältnis paßt :top:


    Wobei viele hier nichts dagegen hätten sich das Verhältnis zugunsten Leistung (EDGE, HSDPA, UMTS verdichten und mit FullSpeed) verschiebt, sprich der Preis gleich bleibt ... :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich! Ich bin kein Techniker. Es ist wie schon erwähnt nicht einfach, sich als simyo für das E-Plus-Netz verantworten zu müssen,


    Mal eine (hoffentlich als konstruktiv gelesene und empfundene) Idee/Vorschlag: Warum läßt Du Deine Aussagen nicht von einem Techniker absegnen? Vielleicht gebt Ihr zusammen ein gutes Team ab: Manche Techniker sind wortarm, manche guten Rhetoriker ohne (großes) technische Wissen - beides ist ja ok, warum keine Kooperation wenn man sich schon in ein Forum begibt?


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was ist ein "Lowband Bereich"?


    Falls diese Nachfrage schon beantwortet wurde, habe ich es überlesen: Was ist damit gemeint? Mit Googlen kam ich jetzt auch nicht weiter; verstandesmäßig.


    Und nochmal meine Frage: In TT stand irgendwo, daß Solomo-Kunden teilweise besseren Internetanschluß haben als mit simyo, woran liegt das?


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    ich gebe dir gerne die adresse der personalleiterin :top:


    Nicht mehr nötig, danke - aber ich finde es schade bis traurig daß auch das nicht geschah.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      drSeehas: ich rate Dir dringend, zu überdenken, ob die Art, wie Du die Dinge sagst, in Ordnung ist.
    Mit anderen Worten: sie ist es nicht!


    Ich bin da eher anderer Meinung, was an drSeehas Art war völlig fehl am Platz? :confused:
    Daß der simyo-Auftritt bislang unterirdisch war fiel ja nicht nur ihm auf und daß verschiedene Menschen dies auf unterschiedliche Art äußern liegt in der Natur der Menschen - wen verletzte/beleidigte drSeehas mit seiner, wie ein Moderator jüngst meinte, "Meinungsfreiheit"?

  • drSeehas


    zwingt dich jemand mit simyo zu surfen??? wenn dir das alles nicht passt wechsle doch einfach, ist bei prepaid doch nicht soooo schwer....


    ich kann mich in die situation von mark hinein versetzen, er ist nicht derjenige der das netz aufbaut, der an der technik sitzt... er kann auch dem vertrauen was die techniker ihm sagen, weil dass die fachleute sind!!!


    klar hat eplus mit netzproblemen zu kämpfen, aber das haben mitlerweile alle, grund dafür ist der massive ansturm auf die datentarife... eplus (oder simyo,blau, base) tun weingstens was und senken auch mal die preise und entwickeln datentarife für den normalnutzer... nicht wie die großen 2, teuer bleiben aber ab 5gb drosseln...


    simyo ist gut für den markt, also auch für uns... sonst würden wir wahrscheinlich immernoch 50 € für die datentarife bezahlen :-(
    eplus baut auch weiter aus... sonst gebe es solche meldungen wie "edge auf dem display" oder "hsdpa in leipzig gesichtet" nicht geben...


    also wie gesagt wem es nicht passt, einfach wechseln, gibt doch genug anbieter und bei prepaud seit ihr nicht an nen vertrag gebunden, also geht das doch schnell ;-) (ACHTUNG: IRONIE *ggg*)


    in diesem sinne...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Ich bin da eher anderer Meinung, was an drSeehas Art war völlig fehl am Platz? :confused:


    Das verstehe ich, denn Ihr beiden seid Euch da relativ ähnlich.
    Ich bin als Moderator nicht dazu da, anderen "Manieren" beizubringen, sondern bin dazu da, dass der Umgang der User untereinander stimmt.
    Ich gebe keine Knigge- und Verhaltenskurse, hier.
    Man kann Dinge auch anders sagen, auf einer sachlichen Ebene, die nicht, wie das hier getan wurde, auf persönlicher Ebene stattfindet.
    Das Einzige, was ich empfehlen kann, ist vielleicht mal ein Kommunikationstraining.


    Ob das, was hier Technisches geschrieben wird, richtig ist oder nicht, sei dahingestellt. Es ist nicht meine Aufgabe, das zu korrigieren oder generell zu beurteilen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Auch hier gilt:


    wir werden künftig so gut es geht radikal durchgreifen und alles löschen, was nichts zum Thema beiträgt, sondern nur provoziert.
    Und wir werden diejenigen, die sich besonders engagieren auf "Beobachtung" legen. Anders geht es offenbar nicht mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also ich hab ne zweigeteilte meinung: zum surfen in der stadt mit nem laptop ist das 1gb datenpaket im eplus netz vollkommen okay und zufriedenstellend.
    allerdings wollte ich es auch dazu nutzen, bei der zugfahrt im internet zu surfen. das geht im eplus-netz überhaupt nicht, ich habe auf der strecke von köln nach hannover in 20 minuten direkt hinter köln sagenhafte 200kb empfangen können. liegt wohl auch am ice, der das signal stark dämpft. aber zum bahnfahren kann man es vergessen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!