Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Ich hoffe, diese Antworten helfen euch ein bisschen weiter!

Haben sie, einigen sogar - ich wollte schon über das Wochenende eine Wette abschließen und blaugrau faßt es sehr prägnant zusammen:

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Warum überrascht mich diese Antwort nicht :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Raum Leipzig wurden ja schon HSDPA-Sender von E-Plus "beobachtet", warum kann man das nicht mal aktiv kommunizieren?

Es soll (so war auf den Fluren zu hören) eine Menge Geld in den Netzausbau investiert werden (sei schon freigegeben), warum kann man das nicht mal kommunizieren?

a) "HSDPA" in der Anzeige (Huawei E220 mit Simyo USIM), Geschwindigkeit UMTS-like. Ort: Leipzig Innenstadt.

b) und ja, Henning, warum kann man sowas wie Du nanntest nicht mal kommunizieren? Ich frage weiter, liegt leider abseits des Themas: Die neuen eplus-Sparzettel täuschen auch vor weil sie nur 3 Monate gelten, also wieder ein "*" mehr.

Man könnte den Kunden wirklich auf einigen Ebenen entgegenkommen, allerdings alle Anbieter könnten das, warum tut das keiner?

Eine Frage noch: Warum läuft Solomo, wie ich las, hier und da besser in Sachen Daten als simyo obwohl sie das gleiche Netz nutzen? (Anbindung, schon klar, warum schafft das die Konkurrenz besser zu lösen?)

• in hamburg wurde heute sogar edge gesehen ;-)

vielleich arbeitet eplus im hintergrund an was "großem"... klammheimlich hsdpa und edge trotz abstreiten noch vorm dem jahreswechsel schalten...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    in hamburg wurde heute sogar edge gesehen ;-)

dieses kann ich bestätigen. War in Airport Nähe plötzlich beim Surfen auf dem Display. Mußte erstmal nachschlagen, was das für ein Symbol ist :D Kannte ich gar nicht.

• Zitat

Insbesondere die 1800 Frequenz von E-Plus gibt sehr gute Sprachqualität. Ein Grund für andere Netze, bereits ebenfalls im 1800er Bereich zu funken – wenn sie dies auch nicht öffentlich breit ausführen. So bliebe ein gewichtiges Argument, mit dem immer wieder gegen E-Plus geschossen wird, sonst auf der Strecke.

Wie dumm daß wir hier im Internet-Thread sind.
    Ich dachte bisher auch immer, daß 1800er Frequenzen mehr Qualität bieten als 900er, drSeehas bietet da Contra wenn ich es richtig verstand - d.h. selbst in einem Fachforum wird diese Mär nicht korrigiert?

Lieber Mark, dann klär mich doch bitte einmal auf, einige andere vielleicht ebenso, warum man auf "1800er" verweist, auf die Konkurrenz, Wörter nutzt wie "gegen E-Plus geschossen wird" usw. statt mit Taten zu glänzen und nicht mit Worten Mißstände zu überdecken versucht.

Wenn 1800 so gut ist, warum verbaut Ihr nicht weit mehr davon und warum kämpfte man jahrelang um die 900er?

• Männer, danke für euer heißes Feedback. Aber bitte: Don't shoot the Messanger :mad:

Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich! Ich bin kein Techniker. Es ist wie schon erwähnt nicht einfach, sich als simyo für das E-Plus-Netz verantworten zu müssen, weil wir selbst nur Gast in diesem Netz sind - auch als hundertprozentige Tochter. Bitte nehmt die Informationen als das, was sie sind: eine direkte und offizielle Antwort auf eure Beschwerden. Tut mir leid, wenn es hier so wenige zufriedenstellt....

• Zitat

Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten.

Habt Ihr noch einen Platz frei im Team?
    Lesen und Infos weitergeben kann ich auch, PNs schreiben nach kurzer Einarbeitungszeit hoffentlich auch, tariflich ist etwas Wissen vorhanden, ...

Was macht simyo, sorry eplus, sorry die Befehlshabenden die das Netz beaufsichtigen, daß simyo in Sachen Internet besser wird und in diesem Fall anscheinend von Solomo/Vistream lernt?

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... Ich dachte bisher auch immer, daß 1800er Frequenzen mehr Qualität bieten als 900er, drSeehas bietet da Contra wenn ich es richtig verstand - d.h. selbst in einem Fachforum wird diese Mär nicht korrigiert?...

Naja, so ganz ist das keine Mär.
    Als e-plus so vor bald 15 Jahren anfing, starteten sie mit EFR, währen die anderen zwei FR und teilweise sogar HR benutzten. Da damals e-plus der einzige Netzbetreiber mit GSM1800 (hiess damals noch DCS-1800) war, dachten viele, dass die gute Sprachqualität an GSM1800 liegen würde...

Aber inzwischen nutzen alle vier Netzbetreiber sowohl GSM900 als auch GSM1800.

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Habt Ihr noch einen Platz frei im Team?

ich gebe dir gerne die adresse der personalleiterin :top:

• Zitat

...
    Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich!

Du könntest aber der einen Welt klarmachen, dass sich die andere Welt nicht mit Quatsch und Blödsinn zufrieden gibt und dich weigern, sowas unter deinem Namen zu veröffentlichen.

Zitat

Ich bin kein Techniker.

Das ist schon klar, sonst hättest du auch nie so was geschrieben.

Zitat

... Tut mir leid, wenn es hier so wenige zufriedenstellt....

Was erwartest du?
    Im Ernst, glaubst du wirklich, dass dein Beitrag irgendjemand zufriedenstellt?

• Liebe Leute,

das einzige was ich euch sagen kann: hier lesen gerade ne Menge Leute von simyo mit. Und die läßt das nicht kalt, wie unzufrieden euch diese Antworten machen. Wir werden also zusehen müssen, bessere Antworten zu finden. DAS ist mein Job.

Ich hoffe, ihr versteht so langsam meinen Job hier... (und den von Tine im übrigen auch)

In dem Sinne: beschwert euch, das macht uns wacher. Aber unterscheidet bitte zwischen dem, der hier schreibt und dem, worüber ihr schreibt. Sonst kriege ich schlechte Laune, und das will doch keiner, oder?

:D

Gruß,
    Mark aus dem simyo-Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!