Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Warum überrascht mich diese Antwort nicht :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Fakt 2 ist schon heftiges Negieren der Realität.
    Im Großraum Düsseldorf/Ruhrgebiet gibt es relativ häufig Komplettausfälle des GPRS-Netzes mit meiner simyo-Karte, mal nur für 30 min, aber gern auch mal länger. Deutlich erkennbar, wenn man am push-mail-Server hängt.
    E-plus bzw. die Discounter in diesem Netz sind halt preiswert, ich bin nicht zwingend auf permanent funktionierendes Netz angewiesen und zuviele Leute (auch mit base) kennen meine simyo-Nr., als dass es sich lohnen würde, die wegzuportieren. Aber nachdenklich stimmt es einen schon, wenn sowas als Normalfall hingestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Fakt 2 ist schon heftiges Negieren der Realität.

Niemand negiert die Ausfälle. Dass es die nicht gibt, hat niemand behauptet. Die Antwort besagt, dass alle Netze kontinuierlich Schwankungen unterliegen, kleinere Störungen also normal sind. Unnormal sind Ausfälle über Stunden und größere Sendebereiche. Und die gab es in dem Zeitraum nicht.

• Ok, dann will ich Dir mal glauben, auch wenn mein (zugegebenermaßen subjektiv geprägtes) Erinnerungsvermögen meint, ich hätte auch mal über mehrere Stunden und auf der ganzen Zugfahrt Düsseldorf -> Pott keinen GPRS-Empfang gehabt.

• Nun, dann scheine ich hier in Witten zur unrühmlichen Ausnahme zu gehören. Seit gut zwei Wochen komme ich so gut wie gar nicht mehr ins Internet. Und nachdem ich auch nach 2 Wochen nichts von der Eplus-Technik an Hilfe bekommen habe, bin ich mit meiner Familie zur Konkurrenz gewechselt. Nun freue ich mich daran, das alles reibunslos funktioniert.

LG, pastores

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo Unnormal sind Ausfälle über Stunden und größere Sendebereiche. Und die gab es in dem Zeitraum nicht.

ROFL

Vogel-Strauß-Prinzip?

Allein hier im Forum finden sich Postings, die auf mindestens 2 mehrstündige bundesweite Ausfälle in den vergangenen 3 Wochen hindeuten.

Habe diese selbst erlebt.

Aber der Kunde ist ja dumm und hat keine Ahnung. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    ... von offizieller Seite zu den vermeintlichen Netzproblemen ...

vermeintlich?
    Dann haben sich das die Leute, die hier im TT Beiträge schreiben, alles nur eingebildet?

Zitat

... Im Lowband Bereich ...

Was ist ein "Lowband Bereich"?

Zitat

... Insbesondere die 1800 Frequenz von E-Plus gibt sehr gute Sprachqualität. Ein Grund für andere Netze, bereits ebenfalls im 1800er Bereich zu funken...

Die Trägerfrequenz hat direkt NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der Sprachqualität zu tun!
    Wie kann man nur offiziell im Namen von e-plus so einen Quatsch schreiben. In dieser Firma muss es doch wenigstens einen Nachrichtentechniker mit Ahnung geben.
    Die Sprachqualität hängt vom verwendeten CODEC ab.
    T-Mobile und Vodafone nutzen GSM1800 dort, wo sie mit GSM900 am Ende sind und nicht wegen der dort angeblich besseren Sprachqualität.

Darf ich mal fragen, was du für eine Berufsausbildung hast, dass du hier so einen Blödsinn schreibst?

Zitat

... Der Netzausbau bei E-Plus läuft weiter intensiv.

Was heisst intensiv?
    Wie wäre es mal mit konkreten Zahlen?
    Wieviel neue UMTS-Sender von e-plus wurden innerhalb des letzten Jahres NEU in Betrieb genommen?

Zitat

...
    Ich hoffe, diese Antworten helfen euch ein bisschen weiter! ...

Nein. Solche Antworten ganz sicher nicht. Damit macht ihr euch hier nur lächerlich.

• ich finde die aussagen auch eher dürftig... aber das sind die typischen aussagen, die wir an den händlerhotlines auch hören oder uns die vb´s entgegenwerfen...

wir können uns hier in leipzig und umland über die qualität nicht beschweren, trotzdem hat eplus viel nachholebedarf wenn man ganz deutschland so sieht...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Hallo,

Simyo ist da in einer blöden Situation, weil sie mit dem E-Plus-Netz so leben müssen, wie es ist :-(

Was als "urbane Legende" durch die Netze geistert, ist die "Behauptung", daß - sagen wir mal - E-Plus-Vertragskunden anders als BASE Kunden und anders als Discount-Kunden behandelt werden, wenn das Netz "am Anschlag" läuft.

Ihr werdet keinen finden, der das plausibel (glaubhaft) belegen oder widerlegen kann.

Ich vermute, es hängt vom jeweiligen HLR ab, was dort los ist, einige sind "ruhiger" andere störanfälliger (verschiedene Hersteller, verschiedene Software-Releases, mehr/weniger Last?)

E-Plus weiß schon, daß ihr Netz "problematisch" ist, aber es fehlt ihnen der Mut, das offen und ehrlich zu kommunizieren und klar und eindeutig zu kommunizieren, wann und wo was geändert wird.

Im Raum Leipzig wurden ja schon HSDPA-Sender von E-Plus "beobachtet", warum kann man das nicht mal aktiv kommunizieren?

Es soll (so war auf den Fluren zu hören) eine Menge Geld in den Netzausbau investiert werden (sei schon freigegeben), warum kann man das nicht mal kommunizieren?

Da könnte sich E-Plus wohltuend von seinem "ärgsten Verfolger" abheben. Aber da das alles "ausgelagert" ist, kann es auch gut sein, daß die Kommunikation zwischem dem Netzdienstleister und der "Mutter" nicht richtig funktioniert, weil die Datenleitung gerade verstopft ist :-)

Ich finde das 1 GB Paket toll, aber habe es jetzt abgemeldet, weil ich es gar nicht so nutzen kann, wie es Sinn machen würde. Ok, das ist für mich persönlich nicht schlimm, weil es Alternativen gibt :-)

Hier im Forum sind die totalen Freaks unterwegs. Deswegen lieber klar und ehrlich sagen, sorry Leute, Netz ist "kaputt" oder belastbare Infos besorgen wann und wo etwas nachgerüstet wird.

• @ mark-Simyo

Und wo ist die Antwort zu den von Simyo getätigten Fehlabbuchungen ???

Oder sind die auch vermeintlich oder gar eingebildet ???

Guthabensschwund auf dem Prepaid Konto kann man auch Diebstahl nennen
    ... Und wieviel Prozent Eurer Kunden fordern tatsächlich die unberechtigt abgezogenen Euros zurück???

Spendet ihr wenigstens den zusätzlichen Gewinn einem guten Zweck?
    Ich find das nicht mehr koscher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!