Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von zyer
    ...Simyo will dem schnellstmöglich nachgehen und nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten.


    Mal abwarten was passiert.


    Auf die Antwort der "Fachabteilung" warte ich seit Montag!! Scheint ne menge zu tun haben - diese Abteilung :o

  • Zitat

    Original geschrieben von bedburg
    Auf die Antwort der "Fachabteilung" warte ich seit Montag!! Scheint ne menge zu tun haben - diese Abteilung :o

    Diese Abteilung ist nur mit einer Halbtageskraft besetzt und dauernd überarbeitet. Daher auch der hohe Krankenstand...
    (Wer hier keine Ironie findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen)

  • kurze Rückmeldung von meiner Seite: Wir haben die Netzprobleme und von euch festgestellten Unterschiede in den Netzen zwischen Base / simyo und Medion intern weitergegeben. Das war am Freitag. Das Thema liegt jetzt dort und ich hoffe, am Montag auch eine Rückantwort zu bekommen, ob eure Erfahrungen von unserer Seite bestätigt werden können - oder eben auch nicht. Ich kann euch aber versichern, dass wir euer Problem sehr ernst nehmen.


    Don't Shoot the Messanger ;-)


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team (kerngesund, im übrigen)

  • Auf die Antwort der Fachabteilung warte ich bereits sein 10 Tagen. Am 27.11. wurden meine Probleme über den simyo-Service an E-Plus weitergeleitet. Und nun heißt es warten. Mal sehen, wie lange.


    LG, pastores

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    ...
    Mark aus dem simyo Community Team (kerngesund, im übrigen)

    Kein Wunder: Du arbeitest ja auch nicht in der Fachabteilung ;)

  • ich kann nicht klagen mein simyo internet geht bis auf einer bundesweiten störung ohne probleme um mal kurz ins internet gehn zum surfen alles ok

  • Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    ich kann nicht klagen mein simyo internet geht bis auf einer bundesweiten störung ohne probleme um mal kurz ins internet gehn zum surfen alles ok


    Dem kann ich nur zustimmen! :top: Seit Tagen funktioniert alles reibungslos

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken.



    Axelchen



    stimmt ist spekulation, geb ich zu... aber einfach die erfahrungen die so gepostet werden, bringen einen ja erst dazu... vielleicht liegt es wirklich am apn... o2 ist da scheinbar cleverer und gibt den discountern unterschiedliche apn´s... vielleicht wäre das für blau und simyo ne idee, auch wenn es mit nur einem apn im gesamten eplus netz wohl für den kunden am einfachsten ist...


    mfg

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Liebe Leute,


    so, es gibt jetzt Feedback von offizieller Seite zu den vermeintlichen Netzproblemen bei simyo, respektive E-Plus.




    Fakt 1: Es gibt (wie bereits an anderer Stelle geäußert) kein simyo Netz und keinerlei Unterschiede zwischen dem Netz von E-Plus und den Marken oder Tarifen. Alles läuft über das eine Netz. Kein Provider wird bevor- oder benachteiligt. Aldi Medion sollte also genauso gut funktionieren wie simyo, blau oder E-Plus selbst.


    Fakt 2: Es hat in der vergangenen Woche keine auffälligen Ausfälle gegeben.


    Fakt 3: Im Lowband Bereich gibt es in jedem Netz einzelne Ausfälle oder White Spots. Da macht kein Netz einen Unterschied. Allerdings können diese natürlich variieren. So dass man mit dem einen gut funkt, mit dem anderen nicht. Insbesondere die 1800 Frequenz von E-Plus gibt sehr gute Sprachqualität. Ein Grund für andere Netze, bereits ebenfalls im 1800er Bereich zu funken – wenn sie dies auch nicht öffentlich breit ausführen. So bliebe ein gewichtiges Argument, mit dem immer wieder gegen E-Plus geschossen wird, sonst auf der Strecke.


    Fakt 4: Der Netzausbau bei E-Plus läuft weiter intensiv. Eigenes Erleben unseres Technischen Leiters: Er hat vor 1 Woche durchgehend von Füssen bis Frankfurt telefoniert – ohne einen Abbruch. Die Übergaben von Zelle zu Zelle funktionierten perfekt. Und das in einem Gebiet, was vor nicht langer Zeit noch diverse weiße Flächen aufwies.


    Fakt 5: Dass es insbesondere zu Ausfällen an sog. „Hotspots“ wie Flughafen, Bahn etc. kommt, hat auch damit zu tun, dass dort viele gleichzeitig online gehen. Selbst wenn jene Stellen bereits in allen Netzen verstärkt sind, kann es dort öfter zu Verlangsamung oder Ausfällen kommen, weil die Nutzung so intensiv und geballt geschieht. Man stelle sich vor, am Gate surfen und mailen 40 Leute parallel. Und wenn man nun besonders oft gerade an solchen Spots ins mobile Internet will oder darauf angewiesen ist, hat man schnell den Eindruck, dass es insgesamt schlecht funktioniert.


    Ich hoffe, diese Antworten helfen euch ein bisschen weiter!


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!