EDGE würde mir für die gelegentliche Internetnutzung mit dem Handy und Opera-Mini auch schon reichen.
Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.
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das stimmt... edge wäre toll... owowhl das bei t-mobile manchmal auch ein krampf ist....
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Werd das Internetpaket nicht nochmal buchen. Mit den Abrechnungsfehlern bin ich nun bei schon 12 Euro.
Ist einfach zuviel für so ein lahmes Netz. Und dann noch die 2 Komplettausfälle in den vergangenen 2 Wochen. Sowas muss ich net haben.
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Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
also ich kann wie gesagt nicht sagen dass eplus probleme hat... ich hab aber auch ne base internetflat, vielleicht gibt es doch eine reihenfolge der hausinternen netze???!!! so nach dem motto, erst eplus/base dann die discounter???!!!Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken.
Daß das E-Plus-Netz, insbesondere die Datenübertragung, teilweise, d.h. abhängig von Ort und Zeit, an der Kapzitätsgrenze ist, ist nichts neues, dazu gibt es seit Jahren einen Thread. Was jetzt neu ist: Es gibt mit dem 1 GB-Paket von Simyo (und blau!) einen weiteren günstigen Datentarif im E-Plus-Netz, durch den weitere Nutzer mit größerem Volumenverbrauch hinzukommen. Das hat zwei Dinge zur Folge:
1. Für alle Kunden verschärfen sich eventuell vorhandene Kapazitätsengpässe, da sich (noch) mehr Kunden die begrenzten Ressourcen teilen müssen.
2. Es gibt neue Kunden, die die Engpässe bemerken.
Interessant (und äußerst erfreulich, weil sachlich und nicht spekulativ!) finde ich edelwit´s Aussage
Zitatwas interessant ist, wenn man bei Störungen von Simyo/Blau am selben Ort in die selbe Hardware eine Vistream oder Ring SIM steckt funktioniert in der Regel mit diesen das Surfen einwandfrei. Man hat das Gefühl, dass es nicht am "Funk" liegt, sondern das einfach keine Datenverbindung über den E-Plus APN da ist.
Daher meine Frage an die Simyo-Leute: Wie wär´s mit einem eigenen Zugangspunkt, z.B. "simyo.internet.de"? Da es keine Flatrate-Kunden gibt, wäre der nicht so schnell dicht wie der "internet.eplus.de", und Ihr hättet die zufriedensten Datenkunden im E-Plus-Netz!
Axelchen
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Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken........
Natürlich merkst du einen Unterschied!
Im Eingangspost habe ich es bereits erwähnt,in dem Augenblick wo bei simyo mal wieder garnichts geht,Karte raus,Medion-Sim rein,und alles funktioniert korrekt und schnell,so wie es sein soll.
Mehrfach ausprobiert. Dieselben UMTS-SIM-Karten,dieselben Handies.
Immer mit dem selben Ergebnis.
Medion funzt auch dann,wenn Simyo's Datenfähigkeit mal wieder gegen null tendiert.Darüber,daß die Medionverbindungen auch noch schneller sind,wollen wir erst garnicht reden!
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Zitat
Original geschrieben von fernseherkaputt
Natürlich merkst du einen Unterschied!Im Eingangspost habe ich es bereits erwähnt,in dem Augenblick wo bei simyo mal wieder garnichts geht,Karte raus,Medion-Sim rein,und alles funktioniert korrekt und schnell,so wie es sein soll.
Mehrfach ausprobiert. Dieselben UMTS-SIM-Karten,dieselben Handies.
Immer mit dem selben Ergebnis.
Medion funzt auch dann,wenn Simyo's Datenfähigkeit mal wieder gegen null tendiert.Darüber,daß die Medionverbindungen auch noch schneller sind,wollen wir erst garnicht reden!
Ach so, sorry, das habe ich im Eingangsposting so nicht verstanden.
Ist sichergestellt, daß Du mit beiden Karten immer im UMTS-Netzt bist?
Hast Du auch mal "Simyo raus - Simyo wieder rein" probiert? Also könnte die Verbesserung auch dadurch eintreten, daß überhaupt mal die SIM-Karte rausgenommen und wieder reingelegt wude?
Daß es mit Deiner Simyo besser funktioniert als mit Deiner Aldi, muß auch nicht heißen, daß es mit jeder Aldi besser läuft als mit jeder Simyo.
Axelchen
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Da hier schon einige Mitglieder von den falschen Abrechnungen bei gebuchtem Internetpaket geschrieben haben: Wie seid Ihr wieder zu Eurem Geld gekommen? Bei mir ist demnächst das gesamte verbliebene Guthaben verbraucht, obwohl das Internetpaket aktiviert ist.
Gehört so ein Verhalten (u.a. auch keine Reaktion auf E-Mails und Anfragen über das Kontaktformular) zur Geschäftspolitik von simyo?
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Zitat
Original geschrieben von Axelchen
.....Ist sichergestellt, daß Du mit beiden Karten immer im UMTS-Netzt bist?
.....
Ja klar.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
.....Hast Du auch mal "Simyo raus - Simyo wieder rein" probiert? Also könnte die Verbesserung auch dadurch eintreten, daß überhaupt mal die SIM-Karte rausgenommen und wieder reingelegt wude?
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Simyo raus -> Medion rein -> Online gegangen -> Medion raus -> Simyo wieder rein -> kein Onlinezugang.
Das alles innerhalb weniger Augenblicke/Minuten.Medion funzt , Simyo nicht.
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Zitat
Original geschrieben von TimoStuttgart
Da hier schon einige Mitglieder von den falschen Abrechnungen bei gebuchtem Internetpaket geschrieben haben: Wie seid Ihr wieder zu Eurem Geld gekommen? Bei mir ist demnächst das gesamte verbliebene Guthaben verbraucht, obwohl das Internetpaket aktiviert ist.Gehört so ein Verhalten (u.a. auch keine Reaktion auf E-Mails und Anfragen über das Kontaktformular) zur Geschäftspolitik von simyo?
Hi,
bisher das selbe bei mir! Seit über einer Woche schreibe ich Mails die immer nur mit Standardantworten zurück kommen. Meine letzte Mail von Montag ist immer noch nicht beantwortet :flop: :flop:
Überlege schon was es für alternativen für mich gibt, auf Dauer habe ich auf sowas keine Lust!
Gruß
Stephan -
Zitat
Original geschrieben von TimoStuttgart
Da hier schon einige Mitglieder von den falschen Abrechnungen bei gebuchtem Internetpaket geschrieben haben: Wie seid Ihr wieder zu Eurem Geld gekommen? Bei mir ist demnächst das gesamte verbliebene Guthaben verbraucht, obwohl das Internetpaket aktiviert ist.Gehört so ein Verhalten (u.a. auch keine Reaktion auf E-Mails und Anfragen über das Kontaktformular) zur Geschäftspolitik von simyo?
Bisher kein Geld und keine richtige Antwort!
Habe nach der 1. Mail die mit ner Sandardvorlage beantwortet wurde eine mit etwas mehr nachdruck geschrieben und habe jetzt endlich eine "Antwort" erhalten.
Simyo will dem schnellstmöglich nachgehen und nach Rücksprache mit der Fachabteilung umgehend antworten.Mal abwarten was passiert.
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