Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von matzemobile
    Also ich bin im Grossraum Stuttgart seit dem 17.11. mit dem 1GB Paket unterwegs, mit Handy und auch Netbook.
    Ich habe bisher (ausser am 1. Tag) keine Probleme mit dem Netz und bin meist 17 Stunden am Tag online.

Hier in Filderstadt funktioniert das Paket auch ohne Probleme (außer am 2. Tag gings nicht, sowie am Mittwoch morgen - aber das war wohl eine deutschlandweite Störung).

Ansonsten: Super Performance, nur minimal langsamer als das o2-UMTS-Netz :top:

@E-Plus:
    AUSBAUEN AUSBAUEN AUSBAUEN!!!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• scheinbar baut eplus ja aus... neusten infos zu folge gibt es in leipzig hsdpa ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Mir wäre es lieber, wenn E-Plus erst mal UMTS stabil ausbaut bzw. bereits überlastete Node Bs durch weitere Stationen verstärkt.

HSDPA schön und gut, aber das bringt auch nicht viel, wenn es an Kapazität mangelt.

• Ich kann die miserable Qualität auch bestätigen. Ort: 58640 Iserlohn
    Zu den Problemen mit dem mobilen Internet ist das Netz regelmäßig völlig überlastet.

Langsam finde ich das lächerlich! Zudem kann Simyo angeblich nichts daran machen! Ja ne ist klar! :mad:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• also ich kann wie gesagt nicht sagen dass eplus probleme hat... ich hab aber auch ne base internetflat, vielleicht gibt es doch eine reihenfolge der hausinternen netze???!!! so nach dem motto, erst eplus/base dann die discounter???!!!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)

• Danke für Eure Erfahrungen.

Das Geld für eine blau Karte habe ich mir zum Glück gespart.

Wäre auch zu schön gewesen.

Ist halt wie 1999 das Internet mit ISDN und Mobilcom.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Zusätzlich scheint es im E-Plus-Netz ja noch einige technische Probleme zu geben, weshalb es hier im Forum öfters klagen gibt.

Grusz

Die Probleme hat das Netz O2 auch hier oft zur Genüge.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• ja aber scheinbar ja nicht nur die kleinen netze... auch beim t-mobile hört man das öfter...

• Das beste UMTS-Netz, sowohl was die Abdeckung, als auch die Performance betrifft, ist in Deutschland ohne Zweifel jenes von Vodafone.de. Leider ist dieses Netz auch nicht ganz billig....

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat dafür o2 - de. T-Mobile ist zu teuer (das Netz ist deutlich schlechter als das von Vodafone) und E-Plus ist zwar billig, aber dafür bekommt man regional eine miese Performance. Das simyo-Paket wird bundesweit angeboten. E-Plus sollte schleunigst seine Performance-Probleme in Griff kriegen, sonst droht im Datenbereich das gleiche Desaster wie bei GSM (das Lückennetz-Image haftet E-Plus heute noch an...).

Ich schein hier in Filderstadt Glück zu haben mit E-Plus. Aber ich hab halt die Befürchtung, dass noch mehr Nutzer des Paketes, bzw. generell mehr Datenkunden bei E-Plus, hinzukommen werden. Im Moment ist alles noch ok, aber geh stark davon aus, dass es demnächst auch hier dicht sein wird. Ich hab keine Lust auf ein Lotteriespiel ("gehts heute noch....").

Deshalb: UMTS-Ausbau und Kapazitätserweiterung! Das hat absoluten Vorrang vor HSDPA!

• Wünschenswert wäre vor allem mal Edge. Dann ist der mangelnde Ausbau von UMTS einigermassen verschmerzbar

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!