Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Jetzt würde mich aber doch interessieren, ob es im Eplus-Netz sowas wie eine Priorisierung gibt. Der Verdacht ist ja schon öfter gebracht worden, dass Vertragstarife oder Base von Eplus gegenüber Simyo/Aldi/Blau bevorzugt würden

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)


  • Mark:
    Schon klar das ihr nicht selber am Netzaufbau und an der Netzüberwachung mitwirkt.
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Ihr verkauft ein günstiges Datenprodukt in einem Netz was weder HSDPA noch EDGE anbietet und in dessen Folge viel langsamer als die Konkurrenz ist (auch die nahezu gleichteure Konkurrenz O2/Tchibo). Zusätzlich scheint es im E-Plus-Netz ja noch einige technische Probleme zu geben, weshalb es hier im Forum öfters klagen gibt.


    Könnt ihr auf E-Plus nicht mehr Druck ausüben, dass E-Plus sein Netz auf die heute gängigen Standards wie EDGE und HSDPA bringt?
    Ist ja auch im Sinne von E+ wenn ihr viele Datenuser generiert....


    Ich weiß du kannst darauf vielleicht nicht viel antworten aber vielleicht regt diese Problematik bei euch Diskussionen an.


    Grusz

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Jetzt würde mich aber doch interessieren, ob es im Eplus-Netz sowas wie eine Priorisierung gibt. Der Verdacht ist ja schon öfter gebracht worden, dass Vertragstarife oder Base von Eplus gegenüber Simyo/Aldi/Blau bevorzugt würden


    Davon gehe ich mittlerweile fast sicher aus. Während ich in den letzten Wochen oft Funkstille hatte, konnte mein Kollege über Base munter surfen. Und der Ausfall gestern war wohl bundesweit.

  • Gleiches Problem - aber bei vistream/solomo


    Kurzes Update aus dem Raum Stuttgart und (abends dann) München:


    simyo ging tagsüber (9-17 Uhr) per UMTS (PC-Card, VPN und Surfen am Notebook) in Stuttgart-Zuffenhausen tadellos 2 x ca. 4 Stunden online, ca. 40MB, alles paletti, UMTS-performant.


    vistream/solomo abends dann im Handy: per UMTS mit etwas surfen/email/RSS -> "Netzwerkzugriff verweigert" :eek: Ca. 1 Minute später bucht sich die solomo-SIM wieder ins GSM (!) Netz ein, Anzeige "solomo", Telefonie und Datenübertragung (GPRS) problemlos möglich. Sobald aber wieder UMTS anliegt und Daten übertragen werden sollen -> "Netzwerkzugriff verweigert" :(


    Habs später dann in München (war Beifahrer ;) ) auf ca. 15 km ca. 10 mal probiert mit immer gleichem Fehler.


    Konnte leider nicht mit der simyo-SIM parallel testen ...


    Hat das E-Plus-UMTS-Netz (weil vistream + E-Plus-Töchter betroffen) hier ein prinzipielles Problem?!


    hjrauscher

  • Eplus ist doch zum surfen garnicht zu gebrauchen. das ist zu langsam

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Also ich bin im Grossraum Stuttgart seit dem 17.11. mit dem 1GB Paket unterwegs, mit Handy und auch Netbook.


    Ich habe bisher (ausser am 1. Tag) keine Probleme mit dem Netz und bin meist 17 Stunden am Tag online.


    Meistens erreiche ich auch Datenraten von grösser 350kb.


    Also soooo schlecht wie das EPlus Netz hier immer gemacht wird ist es nicht.
    Und jetzt bitte nicht alle: ja ich kann im O2 Netz aber schneller weil HSDPA..... wir wissen alle das EPlus nur reines UMTS hat.


    (ups.... hätte ich fast vergessen, ich nutze allerdings das Datenpaket nicht mit einer SIMYO Karte, sondern mit BLAU.de aber da beide den gleichen APN benutzen kann ich mir da wirklich keinen Unterschied vorstellen)


    Gruss, Mathias

    Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

  • Zitat

    Original geschrieben von matzemobile
    Also soooo schlecht wie das EPlus Netz hier immer gemacht wird ist es nicht.


    Sehe ich ähnlich :)


    Subjektiv ist das UMTS-Netz seit letztem Monat gut nutzbar (~ 35KB/s im Schnitt), sprich deutlich schneller als früher. Hatte eher erwartet des es schlimmer wird wegen der vielen 1GB-Datenpaket-Nutzer :cool:


    Nachdem hier auch von ersten (mehrfach bestätigten) HSDPA-Sichtungen die Rede ist, scheint noch Hoffnung zu bestehen, das E-Plus sein 3G-Netz doch noch auf Vordermann bringt :top:


    hjrauscher


    P.S.: Für den bei mir geblockten jungen Blau-Troll: stimmt, UMTS ist viel zu langsam zum Surfen. HSDPA muß her - wegen der tollen Datenraten :D

  • Ich habe bis zum 17.11. 4 Monate lang nur o2 benutzt (Berlin). Abends war die Geschwindigkeit manchmal grausam und die Verbindung blieb oft hängen, so dass ich die Verbindung 2-3 Mal neu starten musste. Seit dem 17.12. nutze ich simyo (da viel Guthaben) und musste feststellen, dass die Verbingung viel stabiler ist als bei o2. Seit einer Woche läuft sogar abends etwas schneller. Wenn das simyo Guthaben aufgebraucht ist, werde ich bestimmt wieder o2 nutzen, aber alles in allem ist eplus auch nicht schlecht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ALDI


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ... weil simyo eine 100%ige eplus-Tochter ist, Aldi "nur" ein Discounter.

    ALDI ist nicht einmal eine Tochter, sondern e-plus höchstselbst. Dein Vertragspartner bei ALDI/medion mobile ist e-plus!


    Ansonsten stimme ich Axelchen voll zu.


    Mein Fazit: Das e-plus-Netz ist zur Zeit für Internet nicht zu gebrauchen, da helfen auch einzelne "Ausrutscher" nach oben, die es zweifellos gibt, und die tollsten Volumenpakete nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!