Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Gestern Mittag konnte ich mit dem Handy in Hannover-City keine E-Mail senden oder im Internet surfen. In der Werftstraße, wo in Hanover Bürohäuser stehen und um die Ecke die Polizei ist, war Indoorversorgung mit 3G und GPRS absolut mies und zeitweilig nicht vorhanden. Während mit T-Mob Edge zur Verfügung stand.
    Am Lindener Berg auf dem ehemaligen Hanomaggelände war ebenfalls schlechte Indoorverfügbarkeit mit E+
    :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• E-Netzqualität

Am 03.12. in Köln ging am Vormittag keine Datenverbindung mit Symio . Ich habe sofort in das gleiche Gerät eine ALDIkarte eingelegt ! Ging genauso wenig !

Die benutzen die gleichen E+ Einstellungen . Was gar nicht geht ist "Ring" .

schönen Abend.........

( am Mittag war dann alles i.O. )

• war doch klar leute das eplus netz ist für mobiles internet nicht zu gebrauchen. hatte auch einen base internet vertrag in einer großstadt hatte ich nicht mals umts. eplus hat auch kein HSDPA. 1GB für 10€ das ist gut aber mit eine schlechten umts netz und das ganze ohne HSDPA ist das angebot nicht zu gebrauchen. Deshalb bin ich von Eplus weg und bei O2 da kriegt man wenigsten hsdpa.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Am Lindener Berg auf dem ehemaligen Hanomaggelände war ebenfalls schlechte Indoorverfügbarkeit mit E+
    :rolleyes:

achja....meine alte Heimat.... gibt es die "glocke" noch??
    (sorry...leicht OT)
    ;-)

• Bei mir war das Problem nur mit den Paketdaten.

Das heißt der Empfang war wie immer, nur die Paketdaten waren nicht mehr möglich.

Letzen Sonntag für 12 Stunden von ca. 8Uhr morgens.
    Dann wieder am Mittwoch für ca. 6 Stunden. Da war es eben sehr komisch, das der Empfang durchgehend ok war aber die Paketdaten über mehrer Zellen nicht zur Verfügung standen.

Die Probleme sind immer auf zwei verschiedenen Handys. Einmal Umts Karte einmal die einfache.
    Da ich meine emails ganztags pushe ist das bald nicht mehr tragbar.

Da müssen aber schleunigst die eplus und simyo Problemlöser aktiv werden.
    Sonst sind sicher die ersten Internetuser wechselwillig.

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Deshalb bin ich von Eplus weg und bei O2 da kriegt man wenigsten hsdpa.

dein gutes Recht. Das Netz, das alles zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden.

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Da müssen aber schleunigst die eplus und simyo Problemlöser aktiv werden.
    Sonst sind sicher die ersten Internetuser wechselwillig.

Gruß jato

wie gesagt, dazu sind wir da: die Probleme ins Unternehmen zu tragen. Das machen wir auch gerne.

• Na ja

so leicht sollte man sich das nicht machen. Kurzzeitige Probleme sind ja noch zu verkraften.
    Aber mit Datenangeboten werben und dann Ausfälle über Stunden?

Das ist nicht zu akzeptieren.

Die meisten Fragen nicht noch lange nach Lösungen sondern wechseln ohne tamtam.

Mark:

Sicher tut ihr euer bestes und das was in euren Möglichkeiten steht. Alleine die Beteidigung an diesem Thread um diese Uhrzeit :top: und Danke

• wir werden morgen auf jeden fall mal nachfragen, wann und wo es in den letzten tagen zu längeren ausfällen gekommen ist.

• Hallo,

was interessant ist, wenn man bei Störungen von Simyo/Blau am selben Ort in die selbe Hardware eine Vistream oder Ring SIM steckt funktioniert in der Regel mit diesen das Surfen einwandfrei. Man hat das Gefühl, dass es nicht am "Funk" liegt, sondern das einfach keine Datenverbindung über den E-Plus APN da ist.
    Vor einiger Zeit gab es auch schon mal in den Abendstunden das Problem, das eine aufgerufene Webseite leer war und man erst nach einem Reload im Browser einen Inhalt zu sehen bekam.

Zum Thema O2: Ja es ist schnell, aber gerade seit Loop-Datenpacks und Fonic-Dayflats ist zumindest bei mir im Raum Dortmund eine Nutzung auch nur noch sehr eingeschränkt möglich.

Gruß
    edelwit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!