Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Ich hatte heute ab 13:33 Uhr 2 Stunden Probleme beim beim Surfem mit UMTS im PLZ-Bereich 13125. Ich konnte mich nicht einwählen. Aber über GPRS war war das Surfen problemlos möglich. Ich nutze das 1GB-Paket von blau.de.

  • Hallo Leute!


    ich wollte nun auch mal über meinen Frust schreiben. Ich bin noch recht neu bei Simyo und hatte die ersten paar Tage keine Probleme mit GPRS und auch UMTS - habe mir daraufhin das 1GB Paket gebucht.
    Seit exakt genau dem folgenden Tag geht hier im ganzen Landkreis NICHTS mehr und mit nichts meine ich NICHTS ausser telefonieren. Keine Fehlermeldung und nichts, es kommt einfach weder eine GPRS Verbindung im GSM Netz noch eine UMTS Verbindung im 3G Netz zustande.
    Ich rede dabei vom ganzen Raum Aschaffenburg über Hanau bis fast zu Frankfurt am Main, ab da geht es wieder.
    Ich hab sowas noch nicht erlebt. Ich hab mich grad damit angefreundet das auch das E Netz brauchbar ist, aber das ist ein absolutes NoGo. Wenn das nicht innerhalb einer Woche erledigt ist kann ich gar nicht anders als wieder ins D1 Netz zu wechsln und vielleicht mit Congstar zu liebäugeln...


    Übrigens konnte ich immer parallel mit einer MedionMobile Karte testen und dort ist es genau das selbe - nämlich nichts.
    ich wäre schon fast glücklich wenn es nur gelegentliche Ausfälle wären wie hier von allen berichtet. Im fast kompletten 63xxx PLZ Bereich ist Datenmässig der GAU los.

  • Zitat

    Original geschrieben von starshiner
    Auf 3 Beschweiden über den Servicebereicht kam eine Antwort (die mit der ersten Gutschrift und der Bestätigung das ich seit dem 26.01. die Flag gebucht habe. HarHar), auf eine eMail kam gar keine Reaktion :(


    Technische Probleme kann man ja haben. Aber die Kommunikation ist unter aller sau und dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist einfach inakzeptabel.


    Morgen,


    ich konnte einen Zeitschriftenredakteur für Simyos Probleme interessieren :)


    Könnten sich bitte 2-3 Betroffene per PN bei mir melden, die zum einen
    -schon länger hier im Forum bekannt sind
    -möglichst lückenlos die Kommunikation mit simyo belegen können (wenn möglich mit Kopien der Nachrichten, die über das Webinterface gingen)
    - und bereit wären ihre Informationen (echte Namen, Anschrift, etc.) weiter zu geben.


    Ich würde die PN dann weiterleiten, dann schauen wir mal, was daraus wird.


    Gruß
    Matze

  • Hallo
    ich hab seit heute das 1GB Paket gebucht. Hatte zum Buchungszeitraum keine Datenverbindung aufrecht und hab sie erst nach der Start sms wieder aufgebaut.


    Was soll ich sagen, es läuft einfach spitze. Bin im Raum Wilhelmshaven im UMTS Netz unterwegs und es wird auch nicht falsch abgerechnet .


    Ich bin begeistert. Download 364kbits upload 63kbits.


    Gruß jato

  • Habe vor kurzem 1Gb Paket gebucht und per SMS aufgeladen. Ging schnell und reibungslos. Leider wurden trotzdem datensditzungen vom normalen guthaben abgebucht. Angerufen, 24 Stunden später war es wieder drauf. Bisher kann ich mich über die UMTS Performance in Wiesbaden/Mainz nicht beklagen. Sicher, HSDPA ist schneller, aber Video Download und Video Streaming gehen und das ist für mich wichtig.


    Gruss Nato

  • Nach meinem kurzen Ausflug zu Tchibo bin ich wieder bei simyo gelandet. Das o2-UMTS-Netz hier in Filderstadt ist eine Katastrophe!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!