Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Deswegen können E-Plus-Vertragskunden oder E-Plus "Roaming" Kunden wie zum Beispiel von vistream (Solomo) noch surfen.


    Korrekt :top: , wobei es ähnliches Fehlerbild bei solomo Ende Dezember gab :(


    Und: bei manchen UMTS-NodeB's (z.B. Landshut Klausenberg) bekomme ich keine Datenverbindung per UMTS (GPRS funktioniert, andere UMTS-NodeBs auch) hin - fliege immer aus dem Netz :rolleyes:


    hjrauscher

  • Nachdem mir am 14.1. für weniger als 800 kb mal eben 6,80 Euro vom Guthaben abgezogen wurden, traue ich mich nun mit Simyo gar nicht mehr ins Netz und nutze derzeit wieder meinen Genion mit Internet M für 4,25 Euro. Elend schade, da mir das Volumen eigentlich nicht reicht. Aber Simyo nervt. Entweder ich komme nicht ins Netz, oder ich bleche trotz Internetpaket über 9 Euro pro MB. Das kann es ja wohl echt nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Die wichtigste Info dort ist, dass alle lokalen Netzprobleme gestern innerhalb von 30-60 Minuten behoben werden konnten und Prepaid-Kunden GPRS und UMTS wieder uneingeschränkt nutzen können. Seit gestern Mittag ist wieder überall ein störungsfreier Betrieb gewährleistet.


    Ganz schwaches Statement, das vor allem wie Hohn auf jene wirken muss, die gegen Ende des vergangenen Jahres für 9,90 Euro das 1-GB-Datenpaket gebucht hatten, dieses aber tagelang gar nicht - oder wenn überhaupt - nur phasenweise nutzen konnten.


    Zitat

    E-Plus weiß, wie ärgerlich die temporär auftretenden Zugangsprobleme für die Kunden gewesen sind. Hier zu helfen, stand für E-Plus jederzeit im Vordergrund. Die technischen Probleme wurden innerhalb weniger Minuten gelöst.


    LOL - Einige Simyo-Kunden, mit denen ich in Kontakt stand, kamen (mit unveränderter Einwahlkonfiguration) tagelang nicht ins Web. Dem nicht genug, suchten sie den Fehler zuerst bei sich und ließen sich die ohnehin richtigen Konfigurationsdaten noch einmal über die Simyo-Website aufs Handy senden. Doch damit war dann bereits das Jahreskontingent an möglichen Konfigurationszusendungen erschöpft. Wer sich nun im Laufe des Jahres ein neues Handy kauft, kann von dem Service, sich die Konfiguration aufs Handy senden zu lassen, nicht mehr Gebrauch machen.


    Zitat

    Wir hoffen, dass von nun an wieder jeder sorgenfrei ins Netz kommt!


    Ja, aber nicht mehr über Simyo. Zumindest habe ich diesen Tenor bei einigen Kunden vernommen. Ihr solltet Eure Vorgehensweise dringend überdenken - vor allem der Kundenservice hat in dieser Phase ein schlechtes "Krisenmanagement" geleistet.

  • Ich denke, sich ewig groß aufzuregen, bringt jetzt auch nichts....entweder es kommt jetzt so schnell oder am besten NIE mehr vor oder Simyo hat halt bei vielen Usern, zumindest hier im Forum das letzte Mal im Handy gelegen! Das muss nicht unser Problem sein!!! :D

  • tine_simyo
    Das ist schlicht falsch!
    Ich komme seit Silvester in meinem Wohngebiet nicht mehr ins Datennetz bis auf 2 - 3 Ausnahmen vor ca. 1 Woche.


    Wenn ich mich weiter von meinem Wohnort entferne funktioniert es.


    Es ist ja schon mal ein Witz dass eine solche Störung so lange anhält, aber die wirkliche Frechheit ist dass man keine Antwort vom Support bekommt schon seit Tagen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
      tine_simyo
    Das ist schlicht falsch!
    Ich komme seit Silvester in meinem Wohngebiet nicht mehr ins Datennetz bis auf 2 - 3 Ausnahmen vor ca. 1 Woche.


    Wenn ich mich weiter von meinem Wohnort entferne funktioniert es.


    Es ist ja schon mal ein Witz dass eine solche Störung so lange anhält, aber die wirkliche Frechheit ist dass man keine Antwort vom Support bekommt schon seit Tagen!!



    Mir geht es fast genau so. Wo wohnst du den???
    Ich wohne in 66701 Beckingen


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      drSeehas: allerletzter Aufruf, die Polemik sein zu lassen!


    Jochen, was daran war jetzt so schlimm, um es anmahnen zu müssen? Und was daran war noch schlimmer als das, was noch folgte?
    Und wenn überhaupt ermahnt werden muß, warum dann nicht am ehesten Tine?
    Und warum werden die anderen, die simyo kritisierten, nicht ebenfalls ermahnt?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Die wichtigste Info dort ist, dass alle lokalen Netzprobleme gestern innerhalb von 30-60 Minuten behoben werden konnten [...]
    E-Plus weiß, wie ärgerlich die temporär auftretenden Zugangsprobleme für die Kunden gewesen sind. Hier zu helfen, stand für E-Plus jederzeit im Vordergrund.


    Das verstehe ich nicht: Das Problem bestand seit Anfang 2009 und um es zu lösen brauchte es (gerade einmal) 30-60 Minuten, wurde aber (erst) Mitte Januar ["jederzeit"] durchgeführt - habe ich das so richtig verstanden?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    E-Plus betonte in diesem Gespräch, dass alle Kerndienstleistungen der E-Plus Gruppe, also vor allem auch die Mobilfunkversorgung der Kunden der eigenen Marken wie der Partnermarken, jederzeit absolute Priorität genießen. [...]


    Was sollte ein Anbieter, wie immer er auch heißt, auch sonst von sich geben?
    Mal eine Frage an Dich, Tine: Würdest Du Deine eigenen Worte bzw. die der Pressestelle in TT hineinkopiert, selbst glauben als Kundin?

  • 16_LE: Könntest du deine Diskussion über die obige Ermahnung durch einen Moderator mit Jochen bitte per PN oder meinetwegen im A/K führen? Danke. Sonst wird das hier zu offtopic.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      16_LE: Könntest du deine Diskussion über die obige Ermahnung durch einen Moderator mit Jochen bitte per PN oder meinetwegen im A/K führen? Danke. Sonst wird das hier zu offtopic.

    Wieso?
    Jochen hat mich auch öffentlich ermahnt.
    Warum hast du dich da nicht schon wegen OT beschwert?
    Das hätte er auch da schon per PN machen können...

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