Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Richtig, bei blau gibt es auch Probleme,
    aber eben bei BASE und E+ nicht.
    Und es ist doch eigentlich zu vermuten, dass es manch Nutzer der Flatrates geben sollte, die auch im TT aktiv sind, und sich bei Problemen äußern würden...

Zur Erinnerung, und weil es so lustig ist, noch einmal das Statement von vor einem Monat:

:eek: :eek: :eek:

Sorry, für Blockschrift, aber das galt der Hervorhebung meiner Kommentare...
    Gelbe Karte würd ich akzeptieren

• Hallo,

ich war so frei, das nochmal bei Simyo direkt einzutüten.

Der Wurm steckt wohl im Prepaid-Abrechnungssystem, das dem Ansturm der Prepaid-Surfer nicht gewachsen ist.

Deswegen können E-Plus-Vertragskunden oder E-Plus "Roaming" Kunden wie zum Beispiel von vistream (Solomo) noch surfen.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht und mal schauen, ob es auch betroffene Blau, Aldi oder vielleicht sogar Original Free & Easy Kunden gibt.

Wie schön wärs, wenn uns mal jemand von Nokia-Siemens oder Alcatel Lucent erklären könnte, was da konkret kaputt ist.

Aber eins trotzdem: Selbst wenn E-Plus jetzt "erkannt" hat, daß sie da ein Probelem haben: Die neuen Komponenten gibts nicht von der Stange, die müssen bestellt, produziert, aufgebaut, konfiguriert und getestet werden, dann braucht E-Plus Verbindungsleitungen (Richtfunk, Kabel) und die müssen bei Big-T bestellt werden (Lieferzeit Monate bis Jahre...) die Versäumnisse der letzten 8 Jahre lassen sich nicht in 10 Minuten beseitigen. (Seufz)

• Hallo Leute,

ich hab den 250MB Internet-Pack von E-Plus (kein Provider) u. kann uneingeschränkt u. ohne jegliche Probleme surfen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ...
    ich hab den 250MB Internet-Pack von E-Plus (kein Provider) u. kann uneingeschränkt u. ohne jegliche Probleme surfen. ;)

Dazu hast du wohl einen Postpaid-Laufzeit-Vertrag. Und damit gab es diese Probleme nie.

• also hier gehts seit etwa halb 12 wieder....am Anfang wurde noch die Meldung gebracht: "Paketdaten vom Netz getrennt". Schau ma mal, wie lange, dass es dieses Mal ist ;-)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dazu hast du wohl einen Postpaid-Laufzeit-Vertrag. Und damit gab es diese Probleme nie.

Ja, seit über einem Jahr u. noch nie Probleme gehabt.:)

• hrgajek:
    Könntet ihr von teltarif nicht mal anfragen, was da los ist? Weil wenn sowas bei teltarif kommen würde....dann wäre das schon mal was, auf was simyo reagieren muss!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ....dann braucht E-Plus Verbindungsleitungen (Richtfunk, Kabel) und die müssen bei Big-T bestellt werden (Lieferzeit Monate bis Jahre...)

Das ist eine weitere gewaltige Schwäche von eplus, die mit steigendem Bandbreitenbedarf zur immer größeren Belastung wird: Während alle drei Wettbewerber Festnetzsparten mit umfassendem Netz im eigenen Konzernverbund haben, ist eplus auf die Lei(s)tungen Dritter angewiesen.
    Vodafone hat über Arcor und O2 hat über Telefonica bereits für DSL, Telefonie und IP-Dienste breitbandige Standleitungen in hunderte Vermittlungsstellen und T-Mobile über die Telekom sowieso überall. Alle drei können also bei der Erweiterung ihres Backbones auf eigene Kapazitäten zurückgreifen, die nicht nur schneller bereitgestellt werden, sondern auch günstiger sind. Dazu erreicht man dabei große Synergieeffekte, indem man für DSL und Mobilfunk einen gemeinsamen IP-Backbone mit vielen dezentralen Peering-Punkten betreibt, wie O2 seit August 2008. eplus kann da lediglich auf den Glasfaserring von KPN zurückgreifen, der 15 Großstädte verbindet.
    Da der Backbone etwa 30-40% der Betriebskosten eines Mobilfunknetzes ausmacht, kann man sich ausrechnen, welche finanziellen Nachteil ein festnetzloser Anbieter wie eplus hat, der nahezu sämtliche Kapazitäten bei der Konkurrenz einkaufen muß und keine Einsparungen durch einen shared backbone hat. Das ist übrigens auch der Grund für die vielen Richtfunkverbindungen im eplus Netz.
    Wenn man sich das enorme Wachstum des Datenverkehrs (T-Mobile sprach im Sommer 2008 von einer Vervierfachung des Traffics binnen 12 Monaten und einer Verdoppelung durch die Einführung von EDGE) vor Augen hält, das zu einer überproportionalen Kostensteigerung für den Backbone führt, kommen größte Zweifel auf, ob eplus neben der verschlafenen Modernisierung der Hardware (Basisstationen) auch noch die hohen Betriebskosten für EDGE und HSDPA stemmen kann.
    Ich bin daher davon überzeugt, daß das eplus Netz auch künftig gegenüber den Wettbewerbern qualitativ minderwertig bleibt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!