Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Wenn man jetzt mal die Standorte der letzten 3 Problemeinträge anschaut, dann muß die Baggerschaufel ca. 300 km groß sein.... Weil Bagger einfach einfach baggern...

  • Hallo!


    Wie ich ja schon öfters geschrieben hab, war ich bisher auch ein "Simyo-Fan". Insgesamt 6 Freunde sind durch meine Empfehlung hin gewechselt. Telefonieren kann man mit Simyo immernoch ganz gut ... aber der Rest???


    Mir bzw. Freunden ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das SMS erst mit Verspätung von 10Minuten bis 2Stunden zugestellt werden ... das mag Silvester ok sein, aber nicht im Dezember bzw. Januar!!!


    Seit dem 28.12. hab ich nun das Datenpaket (obwohl ich es schon am 26. gebucht hatte) ... die 5 EUR sind noch nicht gutgeschrieben ... die Internetverbindung ist in den letzten Wochen ein Glücksspiel.


    Wo sind Tine und Mark???
    Jetzt werdet ihr hier gebraucht!!!


    Ich hoffe, das Simyo zeitnah diese Fehler behebt, sonst werd ich wohl auch wechseln müssen.


    In diesem Sinne ...

  • WAP-Zugang in Hamburg-Harburg seit min. 3 Stunden nicht möglich...
    Nur mal so, für die Vollständigkeit, wie viele Kabel so durchtrennt werden.


    Habe das Internetpack zum Glück nicht mehr gebucht, brauche mich deshalb auch nicht über nicht erbrachte Dienstleistung ärgern, und auch ich finde die Perfomance (was die Geschwindigkeit angeht) eher mäßig...


    Ich glaube, Mark und Tine trauen sich nicht mehr, bei so viel Gegenwind...
    So wie der Einstandspost von Tine mal geschrieben wurde, habe ich auch eher das Gefühl, simyo wollte hier ein bißchen Werbung machen.
    Fragen zu Tarifen und Produkten sollten beantwortet werden, welche zu technischen Problemen nicht.
    Dass ein Forum wie TT meistens viele versierte Mitglieder hat, die sich mit Produkten und Tarifen oft besser auskennen, als Hotline-Mitarbeiter der TK-Unternehmen selber, haben sie wohl nicht erwartet.


    Jedenfalls finde ich die Bagger-Story schon ganz lustig...


    P.S. dem Anliegen der Kunden der ersten Stunde, dass man ihnen zur Nutzung des I-Netpakets kostenlos eine UMTS-Karte zurVerfügung stellt, kann ich nur beipflichten... Das wäre mal prima Service. Vor allen Dingen, wenn man berücksichtig, wie EINFACH simyo damit Kunden zufrieden stellen könnte! Und wahrscheinlich sogar nicht mal mit Verlust!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    WAP-Zugang in Hamburg-Harburg seit min. 3 Stunden nicht möglich...
    Nur mal so, für die Vollständigkeit.




    Jedenfalls finde ich die Bagger-Story schon ganz lustig...


    Bei meiner Freundin ist es schon seit gestern Abend nicht möglich Lesezeichen aufzurufen.Die Seite läd und läd und läd....


    Mais abrufen geht und auch die Eplusseite.Die Links dort gehen auch.Aber eben keine Lesezeichen.Diese sind nur dann erreichbar,wenn man die Einstellung Eplus Internet wählt.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Bei meiner Freundin ist es schon seit gestern Abend nicht möglich Lesezeichen aufzurufen.Die Seite läd und läd und läd....


    Mais abrufen geht und auch die Eplusseite.Die Links dort gehen auch.Aber eben keine Lesezeichen.Diese sind nur dann erreichbar,wenn man die Einstellung Eplus Internet wählt.


    Bei mir wird nicht die simyo-Startseite geladen!
    Mit Opera Mini geht es ins Netz...
    ...allerdings sehr träge.

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    ...Diese sind nur dann erreichbar,wenn man die Einstellung Eplus Internet wählt.

    So soll es ja auch sein.
    Du willst Internet? Dann benutze gefälligst auch den Internet-APN.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Jedenfalls finde ich die Bagger-Story schon ganz lustig...

    Ich auch. Vor allem, daß Bagger wohl auch Richtfunkverbindungen, die im eplus Netz überwiegend eingesetzt werden, durchtrennen können.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ... Vor allem, daß Bagger wohl auch Richtfunkverbindungen, die im eplus Netz überwiegend eingesetzt werden, durchtrennen können.

    Wenn der Bagger das Stromkabel durchtrennt, auch das.
    Ich habe noch keine Richtfunkstrecke gesehen, die völlig ohne Strom auskommt...

  • Erstaunlich finde ich übrigens, dass das simyo-Team die Schwäche der Performance auf das Netz von E+ schiebt, und simyo selber darauf ja wenig Einfluss haben soll.


    Dann sollten sich aber im Bereich "Provider und Netzbetreiber" normalerweise ebenfalls Klagen über die Internet-Zugänge bei E+-Kunden häufen.
    Das ist aber komischerweise nicht der Fall.
    Den einen Thread in den letzten Tagen, kann man wohl vernachlässigen.


    Und es ist wohl kaum anzunehmen, dass im E+-Netz nur von simyo-Kunden gesurft wird.
    Dann möchte man ja meinen, dass bei E+ und Co. mit der Struktur irgendwas im argen läge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!