Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Also ich habe meine Aussage noch mal überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Hingegen war die ursprüngliche Aussage von ukl eindeutig falsch.

• nochmal: es passieren fehler - danke für den hinweis - hat es denn irgendwas mit meiner frage/meiner anregung zu tun ??????

man man man und nun btt !!!!

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    ich bitte dich an dieser Stelle wenigstens zu berücksichtigen, dass wenigstens simyo vom "Handy Internet Paket" spricht, also die mobilen Laptop-Nutzer gar nicht anspricht.

Wird denn die Nutzung des Internet-Pakets am Laptop irgendwie technisch unterbunden?

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.

Je nachdem, was man machen will kann es am Notebook auch vollkommen reichen. Ich nutze Simyos Internetzugang seit 1 1/2 Jahren Simyo auf dem Weg zur und von der Arbeit gelegentlich für Mailabruf und auch SSH und RDP funktionieren ganz gut, wenn nicht gerade ein UMTS->GPRS-Handover stattfindet.

Eine Kleinigkeit könntet Ihr machen um die gefühlte Geschwindigkeit bei manchen Sachen zu verbessern: Führt Reverse-DNS für die zugeteilten IP-Adressen ein. Viele Mailserver machen noch bevor sie die Begrüßung an das Mailprogramm schicken einen Reverse-Lookup um den Hostnamen zur IP-Adresse zu ermitteln. Gibt es keinen Reverse-DNS-Eintrag dauert es meist länger, bis sich tatsächlich etwas bewegt. Bei vielen kleinen TCP-Verbindungen könnte sich auf die gefühlte Performance positiv auswirken ohne dass es GPRS/UMTS-Netzseitig Resourcen erfordert.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Wird denn die Nutzung des Internet-Pakets am Laptop irgendwie technisch unterbunden?

Überhaupt nicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    ... Führt Reverse-DNS für die zugeteilten IP-Adressen ein...

Das habe ich auch nie verstanden, warum das fehlt.

• 11.01.2009

Es ist wirklich nicht zu glauben,dieses Mist-Netz ist schon wieder ausgefallen!

Seit ca. 01:30 Uhr kein Zugang mehr zum Internet über Simyo/E-Plus.
    Auch kein Zugang über Medion-Mobile.

Es ist nur noch peinlich was E-Plus abliefert!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• hallo mein internet über mp3 flat geht ,simyo und alditalk geht nicht hier in duisburg eplus solte mal ihr abrechnungsystem ausbauen
    vieleicht geht mp3 weils ne richtige flat und nix abgerechnet werden muß
    mp3 kann die verbrauchten daten anzeigen im vergleich von simyo da gehts nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!