Hi,
bei mir in 91541 Rothenburg geht es seit 01.01.2009 00:10 Uhr nicht mehr. Jetzt ist 16.55 Uhr und es geht noch immer nicht...
Mein Palm Treo 680 baut immer kurz eine GPRS-Verbindung auf, wartet ca. 5 Sekunden und trennt sie dann wieder.
HonkXL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bei mir in 91541 Rothenburg geht es seit 01.01.2009 00:10 Uhr nicht mehr. Jetzt ist 16.55 Uhr und es geht noch immer nicht...
Mein Palm Treo 680 baut immer kurz eine GPRS-Verbindung auf, wartet ca. 5 Sekunden und trennt sie dann wieder.
HonkXL
Das war wohl dann doch zu viel Traffic für die Prepaidplattform von E+. Mal sehen wenn es wieder läuft.
Vermutliche kommt die Abrechnungs-Technik mit der Datenmenge an Abrechnungsdaten vom Jahresende nicht klar *g*
Dafür waren es zu Jahresbeginn umso weniger Abrechnunsgdaten, da ja nix ging
ZitatOriginal geschrieben von post4andy
Ausfall des Datendienstes kann ich für Mülheim/Ruhr leider auch bestätigen.
ich auch :flop: :flop:
So langsam haben wir einen 24std. Ausfall.
Nur eplus/simyo bekommt wie immer nichts mit.
Probleme gibt es laut denen ja nicht.
Bei mir geht läuft es auch noch nicht. Mal sehen ob E+ es morgen hin bekommt.
Tja, gerade mehrfach getestet.
Wenn ich meine direkte E-Plus Vertragskarte mit gebuchter 250MB Datenoption einlege, bekomme ich inzwischen direkt ne Datenverbindung.
Noch Nachts, (ca.2:30Uhr) da durch Sylvester bedingt die Netzkapazitäten am Limit waren, gings mit der E-Plus Vertragskarte auch erst nach drei Versuchen.
Mit den beiden Simyo, von mir u. meinem Bruder (beide HLR276) wird man wieder getrennt bzw. nach kurzer Einwahl wieder abgewiesen.
Um auszuschließen das es ev. Zufall war, das die BTS in unserer Nähe, über die man sich anmeldet, gerade mal einen Kanal frei hatte, als die E-Plus Vertragskarte drin war, haben wir Vorgang zweimal wiederholt.
Alle drei Male wurden die beiden Simyo wieder getrennt und die E-Plus Vertragskarte kam alle drei Male direkt rein.
Da soll mal einer sagen, es gäbe kein Priorisierung anhand der HLR´s bei den Netzbetreibern.
Da wir den Test mit wechseln der SIM-Karten drei mal, mit gleichem Ergebnis hatten, ist die für mich ein eindeutiger Beweis für eine Priorisierung zumindest im E-Plus Netz.
Ganz klar, wenn die Netzkapzität knapp wird, fliegen erst die raus, die ohnehin weniger für den selben Service zahlen.
Naja, dann hats wohl doch noch nen Vorteil, auch noch ne "teurere" E-Plus Karte zu haben.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Da soll mal einer sagen, es gäbe kein Priorisierung anhand der HLR´s bei den Netzbetreibern.
Das ist IMHO keine Priorisierung im Netz, sondern ein Zugangsproblem bei zentralen Komponenten.
BTW: Exakt das von Dir beschrieben Verhalten (kurzer Einwahlversuch, nach 5 Sek. "rausfliegen") hatte ich vor einigen Tage mit solomo pro/vistream ... das scheint wohl ein Wackelkontakt beim E-Plus-Netzübergang zu PrePaid-Partner zu geben (simyo, blau, vistream) :cool:
hjrauscher
P.S.: Henning, das Thema ist doch wie geschaffen für "investigativen Journalismus" ...
Bei mir das gleiche Spiel:
Mit der Simyo Karte mehrmals eingewählt,
trennung imer nach ca 10 sekunden.
Bin jetzt mit der E-Plus Vertragskarte online, da klappte alles gleich beim ersten mal und wurde auch nicht getrennt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!