Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• Ja .... kball .... ich war bisher immer Simyo-Fan und -Verfechter ....

Aber was die Herren und Damen (Simyo und Blau.de) derzeit abliefern , ist unter aller Kanone ...

Das kann man z.Zeit wirklich nicht weiterempfehlen ...

... werde demnächst selber dann das Tchibo-DatenPaket testen ...

Dort braucht man zumindest keinen Euro Abrechnungssicherheit ,
    der ja so auch nicht ausreicht ... :flop:

MfG ... Lui ... ;)

• Hier in Waiblingen schon seit 24H kein Eplus-Internet...
    (An meinen Einstellungen hab ich nichts verändert, nutze einen Treo500v)

• In Filderstadt funktioniert alles nach wie vor problemlos :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

richtige Rechnungen schreiben ist leider leider NICHT trivial

Vor 40 Jahren reichten die PCs, um zum Mond zu fliegen und heute kann man keine richtige Rechnung schreiben???
    Bei allem Verständnis: aber eine funktionierende EDV ist wirklich das MINDESTE....
    gebe dragonmaster da vollkommen recht: wer das nicht schafft, sollte einpacken.
    Und zwar in für Laien lesbarer Form (siehe O2-Rechnungen). Lächerlich, sowas.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Mal nebenbei zwischen den unzähligen Postings von Leuten die scheinbar weder Anstand noch Freundlichkeit zu ihren Eigenschaften zählen können =

Ich nutze seit >12 Monaten Simyo und bin absolut zufrieden !

Rechnungen stimmen, Datenverkehr ist langsam aber daran werde ich nicht sterben ;-)

Danke an das Simyo-Team !

• Mhm... viele Leute scheinen das Simyo-Paket, so wie es ja auch beworben wird, mit dem Telefon zu nutzen. Was mich mal interessieren würde: Wäre es eventuell auch mit einem Computer (Notebook) eine lohnenswerte Alternative für zum herkömmlichen Internetzugang über Festnetz? Also... natürlich kann man kein DSL oder ähnliches erwarten, das ist mir mir klar. ;)

Aber es geht um einen Anschluss in der Grosstadt, Berlin, ruhigerer Stadtteil eher am Rande des Stadtgebiets. Der Internetzugang findet momentan per Analogmodem statt. E-Plus weist als UMTS-Versorgungsgebiet aus.

Was kann man bei dem Simyo-Paket erwarten? Deutlich langsameren und unangenehmeren oder etwas schnelleren und angenehmen Internet, oder ähnliche Leistung, verglichen mit dem Analogmodem?

Sprich: Wie "gut" und schnell kann man mit dem Simyo rechnen, so im Vergleich zum Analogmodem?

• Hm. meine Verbindungsübersicht weist ab Buchung des Datenpakets keinerlei Datenverbindungen mehr aus.

Also keine Möglichkeit zu kontrollieren, wann das GB weg ist. Da werde ich natürlich sicherheitshalber nichts mehr aufladen und habe das Datenpaket erstmal gekündigt.

Vielleicht, wenn in der Pampa Edge verfügbar ist und ich ein Mobiltelefon habe, mit dem das Surfen Spaß macht, und wenn Simyo dann die Startschwierigkeiten überwunden hat, buche ich vielleicht das Datenpaket mal wieder.

Grüße, Groundhog

• Hallo,

wenn Du nicht Deinen PC ans Netz hängst und Linux-Distributionen runterlädst oder Tag und Nacht Internet-Radio hörst, schaffst Du das GB nicht. Keine Chance.

Du schaffst es auch nicht, weil das Netz viel zu verstopft und zu langsam ist, weil genug ausgehungerte Daten-Junkies das bereits probieren.

Ich hab meins auch wieder gekündigt, weil ich mit der Karte ab und zu Mails abrufe, das verwendete Handy aber so elend langsam ist, daß das keinen Spaß macht.

Vielleicht rafft sich Simyo ja auf, den Blackberry einzuführen, dann schrumpfen die Datenmengen bei gleichem Ergbnis. Siehe http://blog.simyo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!