Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

  • Ich nutze das 1GB-Simyo-Internetpaket von Anfang an,und muß leider feststellen,daß die Qualität die Simyo bietet einfach nur katastrophal schlecht ist!
    Regelmäßige Netzprobleme von unterschiedlicher Dauer: Mal kommt man 5 Minuten nicht ins Netz zum surfen,mal sind es 5 Stunden oder mehr.
    Habe eine aktuelle UMTS-SIM-Karte,und diese auch in anderen Handies,und an verschiedenen Orten getestet,immer dasselbe:
    Es liegt an Simyo nicht an der Hardware.
    Hatte vorher Medion-Mobile zum surfen,daß ja bekanntlich auch das E+ Netz nutzt,und hatte nie Probleme.
    Meine Medion-Mobile-Karte funzt im N95 8GB ohne Probleme zu Zeiten,wenn man bei Simyo mal wieder nicht ins Netz kommt.


    Es hat wirklich den Anschein,daß die von E+ für Simyo zur Verfügung gestellten Kapazitäten regelmäßig überlastet sind,bzw. nicht ausreichen.


    Da lohnt sich natürlich ein Internetpaket nicht wirklich,wenn man ständig Probleme hat überhaupt ins Netz zu kommen.


    Mich würde interessieren,ob ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht habt?


    Die gemachten Erfahrungen beziehen sich auf den Raum NDS/Bremen/HH und den allgemeinen norddeutschen Raum.


    Wenn die Qualität so schlecht bleibt,werde ich das Internetpaket leider keinen zweiten Monat bestellen.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Bei mir im südöstlichen Ruhrgebiet ist es ähnlich. Seit zwei Wochen komme ich nur in Ausnahmefällen ins Internet. Von simyo keine Hilfestellung, außer der Zusendung der Einwahldaten. Das hilft mir leider gar nicht. Wenn's sich nicht ändert, dann werde ich wohl den Anbieter wechseln.


    Liebe Grüße


    pastores

  • ist jetzt nur ne vermutung aber vielleicht liegt es an der priorität der netze...


    sollte zwischen medion und simyo zwar kein unterschied machen, aber ich denke mal das eplus an der min oder volumenabrechnung mehr verdient als an dem 1gb paket ;-)


    wie gesagt alles nur vermutungen...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Ich kann bestätigen, dass das Internet viel schneller mit einer Medion Karte ist als mit simyo.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.


    Ein Simyonetz gibt es nicht, es handelt sich bekanntlich um das E-Plus-Netz, und anders als beispielsweise bei solomo werden sogar die selben original E-Plus-Zugangsparameter verwendet.


    Vergleichen lassen sich nur Beobachtungen nur dann, wenn sie zum selben Zeitpunkt am selben Ort mit der selben Hardware gemacht wurden. Wenn ich das richtig verstehe, ziehst Du aber eine frühere Beobachtung mit Medion Mobile zum Vergleich heran, was unzulässig ist. Du müßtest bei Problemen mit Simyo sofort die SIM-Karte wechseln und genau die selbe "Aktion" mit der Aldi-SIM wiederholen. Das ganze dann ein paar mal wiederholen, um zu prüfen, ob das Phänomen tatsächlich reproduzierbar ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo


    das Problem ist auch bei mir vorhanden. Nachvollziehbar und vergleichbar ist es sicherlich ohne Probleme.
    Nach der Einführung der Flat habe ich im Raum NDS genau das selbe Problem.


    Der Paketdatenempfang ist einfach weg :confused:


    Ich habe nicht die Flat (äh Paket) gebucht und habe teilweise über Stunden keinen Paketdatenempfang. Telefonieren geht ohne Probleme.


    Selbst der Ortswechsel brachte keine Änderung obwohl dort eine anderere Funkzelle aktiv ist.


    Das nervt und wird einen zum wechseln zwingen.


    Noch schlimmer ist allerdings der Support. Auf eine recht genaue Problemumschreibung bekomme ich Antworten die in etwa so aussehen:


    Bitte stellen sie sicher, dass ihr Mobilfunkgerät eingeschaltet ist... :rolleyes:


    Keinerlei hilfe oder Erklärung von simyo. Das ist mies :flop:


    So geht es nicht.



    Gruß jato

  • Hallo,


    habe ähnliche Probleme in Düren/Kerpener Raum. Mal ist 3G da, dann ein weinig Surfen - schwupp nur noch GPRS. Dann kommt es immer häufiger vor, dass nach wenigen Sekunden die Datenverbindung abreißt und für Minuten, waren auch schon Stunden, nicht mehr möglich ist. Von der Abrechnungspanne mal zu schweigen, ist das natürlich kein gutes Zeugnis...


    Gruß
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    ich schalte mich an dieser Stelle auch mal wieder ein. Erstmal freue ich mich, dass es hier schon einige Nutzer des simyo Handy Internetpaketes gibt. Es ist natürlich schade, wenn nicht bei allen alles zur Zufriedenheit läuft.


    Richtig ist auch, dass es kein simyo-eigenes Netz gibt, sondern wir als Tochter von E-Plus eine Art Untermieter in dem E-Plus-Netz sind. Deswegen ist es für uns sehr schwer, auf Fragen zur Netzqualität einzugehen, weil diese Themen eigentlich nur vom Betreiber selbst, also E-Plus, beantwortet werden können. Dazu kommt, dass die Störungsquellen beim Datenverkehr noch ein bisschen vielfältiger sind und es oft auch einfach daran liegen kann, dass die jeweilige Netzzelle vom aktuellen Standpunkt schlecht angefunkt werden kann oder von zu vielen gleichzeitig genutzt wird. Das passiert vor allem in Innenstadtbereichen. Auch die Handies selbst bieten einen unterschiedlich guten Datenempfang. Manchmal reicht schon ein Betriebssystem-Update, um die Qualität spürbar zu verbessern (wie ich selbst bei meinem iPhone feststellen konnte)


    Klar ist aber auch, dass das einem simyo-Kunden alles nichts hilft, weil er ja nunmal bei uns Kunde ist und von uns eine Antwort verlangt.


    Wir vom Simyo Community Team können an dieser Stelle leider kaum etwas zur Aufklärung beitragen, weil wir keine Informationen über die Funkzellen, in denen ihr Störungen erlebt, haben. Und wir auch keine Nachforschungen für jede von euch betroffene Zelle betreiben können.


    Umgekehrt würde es uns aber sehr interessieren, wenn ihr uns mitteilen könntet, unter welchen Bedingungen bei euch der Empfang besonders gut und wann er besonders schlecht ist. Diese Informationen können wir sammeln und weitergeben und dann versuchen, hieraus eine Art Leitfaden zu erstellen, der allen zugute kommt.


    Auch wenn ich mal wieder nicht zur Lösung des Problems beitragen konnte, so hoffe ich doch, euch auf diesem Wege unterstützen zu können! Ich freue mich auf euer Feedback.


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!