ZitatOriginal geschrieben von einjoe
DUSA: Edelstahl matt/gebürstet findet sich imo gerade eben (viell. aber auch erst inzwischen) im Designbereich. Viele Leute mögen das, warum auch immer, nicht. Am meisten glänzt es aber wohl bei den Baumarktküchen
Hm, keine Ahnung - ich pflege andere Hobbies und kann mir vieles besseres vorstellen als in meiner Freizeit mir Küchen anzugucken Vielleicht hab ich als IKEA-Einrichtungshaus-Hasser da auch schlicht die falschen Gene zu...
Und warum Leute das nicht mögen? Vermutlich weil es nicht so teuer ausschaut. Inzwischen werden ja Küchen für 10.-20.000 Tacken gekauft, nur um zu repräsentieren :gpaul: Sprich, in denen wird wöchentlich nur einmal durchgeputzt für wenn Besuch kommt. Hat mir damals der Berater erzählt und bei uns ist 2 Straßen weiter so ein Repräsentationspalast, wo man im Erdgeschoss u.a. auch auf so ne Designerküche reingucken kann, die offenkundig nie benutzt wird - denn (auch das lässt sich erkennen) im Keller ist nochmal ne Küche
Und der nicht ganz so betuchte Rest findet das glänzende einfach schöner und die Frau muss eben ständig putzen (irgendwie will die ja auch bei schlechter Laune gehalten werden...) :p