neue Küche: Glaskeramikkochfeld, Induktionskochfeld, Spüle

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
      DUSA: Edelstahl matt/gebürstet findet sich imo gerade eben (viell. aber auch erst inzwischen) im Designbereich. Viele Leute mögen das, warum auch immer, nicht. Am meisten glänzt es aber wohl bei den Baumarktküchen ;) :D

Hm, keine Ahnung - ich pflege andere Hobbies und kann mir vieles besseres vorstellen als in meiner Freizeit mir Küchen anzugucken :D Vielleicht hab ich als IKEA-Einrichtungshaus-Hasser da auch schlicht die falschen Gene zu... ;) :D

Und warum Leute das nicht mögen? Vermutlich weil es nicht so teuer ausschaut. Inzwischen werden ja Küchen für 10.-20.000 Tacken gekauft, nur um zu repräsentieren :gpaul: Sprich, in denen wird wöchentlich nur einmal durchgeputzt für wenn Besuch kommt. Hat mir damals der Berater erzählt und bei uns ist 2 Straßen weiter so ein Repräsentationspalast, wo man im Erdgeschoss u.a. auch auf so ne Designerküche reingucken kann, die offenkundig nie benutzt wird - denn (auch das lässt sich erkennen) im Keller ist nochmal ne Küche :rolleyes:
    Und der nicht ganz so betuchte Rest findet das glänzende einfach schöner und die Frau muss eben ständig putzen (irgendwie will die ja auch bei schlechter Laune gehalten werden...) :p :D

• Zitat

Original geschrieben von einjoe

Zum merkwürdigen Trend die Bedienelemente unter der Keramikplatte zu verstecken/verhunzen

Sag' ich ja: Der Drehknopf ist durch nichts zu verbessern.
    Ausser durch einen magnetischen abnehmbaren Drehknopf :)
    Die Twistpad-Steuerung ist wohl das Gimmick auf das ich mich mehr freue als auf die Geschirrspülmaschine und die Pyrolyse beim Backofen...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• es kam die Frage warum ich die Temperaturregelung nicht mag:

Bei meiner Schwiegermama ist das eben nervig, man kann sich nicht auf die Platte verlassen, sie geht an, dann wieder aus und wieder an usw.... jedesmal fängt der Kochtopfinhalt das kochen an und hört wieder auf... Ich bin eben alte Gusseisenplatten gewöhnt wo man als Mensch selber regelt. Ich denke halt die Regelung bekomm ich selber noch immer besser hin als so ne blöde 2-Punkt-Regelung....

Also gibt es nun Platten die ohne Regelung gehen?

TM1: Du sprichst von einem Drehknopf der zum Putzen abgenommen werden kann? Das hört sich genial an.... ich wollte nämlich ein Stand-alone-Kochfeld und störe mich auch an der Touch-Bedienung weil man da viele Tastendrücke braucht bis was eingestellt ist....

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
      TM1: Du sprichst von einem Drehknopf der zum Putzen abgenommen werden kann?

Genau. Nennt sich Twist-Pad und ist von Neff - da kannst Du ja mal auf der Website nachschaun.
    Das ist ein runder Magnetdrehknopf, der auf das Feld aufgesetzt wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Genau. Nennt sich Twist-Pad und ist von Neff - da kannst Du ja mal auf der Website nachschaun.
    Das ist ein runder Magnetdrehknopf, der auf das Feld aufgesetzt wird.

Dann steuert sich das Kochfeld wie ein iPod. Eigentlich ne lustige Sache, auch das Putzen ist einfacher. Aber dann versuch mal zu Kochen, wenn das Ding gerade verschwunden ist.. :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Effektive Kindersicherung.
    ;)
    Man bekommt ja mindestens 2 Knubbel. Und er lässt sich gut an der Abzugshaube parken.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!