Suche simples Klapp-Handy ohne Schnickschnack

• Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Klapp-Handy. Es soll ein Geschenk für jemanden werden, der bislang noch nie ein Handy gehabt hat. Es wird ausschließlich für gelegentliche Telefongespräche benötigt, ggfs. mal eine SMS.

Daher braucht es keine nennenswerte Ausstattung, insbesondere keine Kamera (gibt es überhaupt noch Geräte ohne?), keinen MP3-Player usw. Es muss einfach nur telefonieren können ;) . Und die Bedienung sollte sich nicht zu kompliziert gestalten, da die Beschenkte nicht mehr die Jüngste ist und kaum Erfahrung mit technischen Geräten hat.

Der Areamobil-Handyfinder hat mir bislang nicht groß weitergeholfen. Ich selbst habe an so einfache Modelle wie zB
    - Samsung SGH-C260
    - Nokia 2760
    oder dergleichen gedacht.

Preislich hätte ich max. 100 € vorgesehen.

Was könntet ihr hier empfehlen? Danke!

grtz
    BuggerT

• Wenn ich so was verschenke, dann nehme ich gerade kein Klappmodell, da die Leute dann vergessen das gute Stück auszuschalten. Wichtig ist mit dann eine automatische Tastensperre und gut sichtbare Auflege-/Abhebe-Taste. Für solch einen Nutzerkreis finde ich Klappenmodelle ebenfalls nicht schlecht. Wobei mir aktuell nur das sehr filigran wirkende Sony Ericsson W350i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Diskussion) einfällt. Zum Teil finden sich bei eBay aber wahre Klassiker
    – Sony Z7: Wilder Stromstecker, sehr Kratzanfällig und daher gebraucht, naja.
    Nokia 1112 …
    die vergleichsweise sehr, sehr teuer sind.

Was für eine SIM-Karte willst Du (wegen der Kartengültigkeit) reintun? Wenn das Ihr zu wenig ist, könnte ich mir auch ein Nokia 6300 oder Samsung J700 aus einem CallYa-Paket vorstellen. Die einzige SIM-Karte die wohl aktuell ewig hält, wenn man ab und zu was macht? Keine Ahnung, vielleicht hat noch wer eine Meinung. :)

• Danke! Das mit dem Klapp-Handy war nicht meine Idee. Sondern die Gute wünscht sich ausdrücklich ein Klapp-Handy. Insofern habe ich da keinen Spielraum.

Karte wird vermutlich eine Congstar, siehe dazu auch hier .

grtz
    BuggerT

• Falls sie sich von Dir nicht überzeugen lässt, dann hol ihr ein Nokia 6131 (frei zuletzt für 50 Euro bei E-Plus bzw. knapp 100 Euro). Bei congstar warte ich allerdings nur drauf, dass die genauso nach 18 Monaten rausgekickt werden, wie meine Xtra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!