Hallo,
mach mir grad bissl Sorgen.
Wir gehen über 1und1 ins Netz, haben dafür damals nen Telekom Anschluss eingerichtet, den Tarif Call Plus/ T-Net.
Funktioniert alles prächtig.
Heut dann grosse Überraschung, der Haushase hat sich irgendwie zu den (gut geschützen) Kabeln durchgemogelt und ganze Arbeit geleistet.
Alles bis auf das "Y"-Kabel der Fritz.Box haben wir wieder richten können.
Das Kabel schickt uns 1und1 nach.
Aktuell haben wir die Verbindung von der Dose zum Splitter und vom Splitter ein Kabel (DSL?) zur Fritzbox. Von der Fritzbox geht ein Telefonkabel zum Festnetztelefon
Meine Fragen, wir können aktuell zwar nach aussen telefonieren, sind aber unter unserer Festnetznummer nicht erreichbar (es klingelt laut Handy, aber das Festnetztelefon schweigt). Kann das jemand erklären? Da die Leitung auffallend "knackt" denken wir, dass wir aktuell über Telekom (--->Gebühren) telefonieren.
Andere Frage, wir haben nun trotzdem volle DSL-Leistung. Besteht die Gefahr, dass wir diese Leistung abrufen, ausschliesslich über unseren T-Net Anschluss?
Mir wurde an der Telekom Hotline gesagt, dass mit diesem Tarif lediglich surfen per nem 56k Modem möglich wäre und ohne DSL Paket bei der Telekom die Leitung nicht freigeschaltet wird.
Können wir es ausschliessen dass wir momentan NICHT über 1und1 ins Netz ins Internet gehen? (Weil der Telekomanschluss nicht für DSL freigeschalten ist).
Kann mich jemand beruhigen/ informieren?
gruss
Halslos