Canon Fernauslöser (Foto) am Nokia Emulieren?

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, ein Nokia Handy als Fernauslöser für eine Canon (EOS) Kamera, zu benutzen.

Die Original Kamerafernbedienung von Canon funktioniert über Infrarot.

Kennt jemand ein Programm, mit dem das klappen könnte?

• Wenn du ein S60 3rd Edition Handy hast, könnte dir Das vielleicht weiterhelfen.
    habs selber aber nicht, hoffe, dass es trotzdem klappt
    Ich denke, dass du irgendwo bestimmt das infrarotsignal "aufnehmen" kannst.

Flo

Edit: ist ne 400D ne Eos :confused:

• Re: Canon Fernauslöser (Foto) am Nokia Emulieren?

Zitat

Original geschrieben von phonehead
    Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, ein Nokia Handy als Fernauslöser für eine Canon (EOS) Kamera, zu benutzen.
    ....

Wie gut das es nur 1 Nokia Model gibt und nur ein Camera Model :rolleyes:;)

Wie währe es denn mit ein paar Daten:

z. B.

Welches Nokia?
    Welche Canon EOS?

enjoy the little things ....

• es geht weniger um ein konkretes nokia handy oder um eine konkrete eos kamera.
    (ich selbst habe ein e65 und eine eos450d)

suche eher nach programmen, mit denen es überhaupt geht, da es – so vermute ich – nicht allzu viele gibt.

die kameras aus der eos reihe sind zubehör-technisch soweit ich weiß sehr kompatibel untereinander, deswegen gehe ich davon aus, dass man kein spezielles programm extra für die 450d braucht.

• Du brauchst eigentlich nur ein Fernbedienungsprogramm (für TV o.Ä.), das sich auch programmieren lässt. (Wie eine programmierbare FB) Und natürlich Zugang zu einer Canon-IR-FB.

Das mit dem kurzen Auslesen der Camera-FB ist vielleicht möglich, aber nur deswegen Geld für so ein Programm ausgeben ist evt nicht so sinnvoll...
    Psiloc IR-Remote kostet so um die 20€, ein Billignachbau der FB bei ebay ca 10-15€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!