Es geht um Praktiken, welche hier im Forum aus gutem Grund nicht besprochen werden dürfen. Es hat was mit der österreichischen Gesetzeslage zu tun.
In Österreich kannst du für eine Dienstleistung bezahlen, welche bei uns illegal ist.
T-Mobile: Xtra-Pack-Promotion (Moto V3i für 39,99 Euro, Nokia 6230i für ..., u.w.)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das Wort "bereits" macht in diesem Zusammenhang aber keinen Sinn! Weil es erst am 1.2.2007 registriert wurde, ist der Code ja noch nicht freigegeben, sondern wird es erst am 31.1.2009!Axelchen
Ich glaube ich drücke mich unklar aus, hier nochmal meine Theorie (!):
TMO Vertragsgeräte (nicht xtra) haben ein Netlock, welches 24 Monate nach Verkauf inkl. Vertragsabschluß (!) per code kostenlos entsperrt werden kann.
Das Produktionsdatum sollte (!) in diesem Konzept keine Rolle spielen.Werden die Geräte ohne 24-Monatsvertrag verkauft wird die IMEI bei TMO als "unsubventioniert" gemeldet (an dem Tag, an dem das Gerät in der Kasse mit der IMEI gebucht wird). Daraufhin kann der Code Z.B. online angefragt werden.
Das meinte ich mit "bereits registriert".Es gibt also die Status:
-subventioniertes Vertragsgerät
-Xtra Pac
-unsubventioniertes GerätZitatBei allen bei der Post für 49.99 Euro angebotenen SE K610i dürfte es sich um Vertragsgeräte handeln, die jetzt zusammen mit einer Xtra Card abverkauft werden.
genau das habe ich doch hier bereits geschrieben, aber die Geräte sollten am verkaufstag bei TMO als verkauft registriert werden, nicht zum Tag der produktion/lieferung/einlistung... und zwar mit dem status "unsubventioniert".
Zitatalso, bei meinen k610 kann ich auch andere unterschiede feststellen - das zum 1.11.08 entsperrbare war ein gerät mit CID49 firmware, die anderen k610, alle zum 1.2.09 entsperrbar, sind CID51 - also eine spätere softwareversion. meines erachtens waren die geräte noch nicht als vertragsgeräte registriert, sondern wurden einfach zwei monate später produziert.
Das wiederum wiederspricht meiner Theorie und meinen erfahrungen! die Hotliner konnten dies auch nicht anders erklären.
Aber mein k610i ist auch CID51... hast due den 1.11.08 an der hotline genannt bekommen? und auch bein anderen geräten den 1.2.09?
Hmmm....
Jedoch ergibt es doch wirklich keinen Sinn das ende der 24-Monatsfrist am Produktionsdatum festzumachen?!?naja, schaun mer mal was montag auf der post los ist...
sönnen sonntach, MCL
-
das cid49-gerät liess sich online entsperren. beim anfordern des codes findet sich nach eingabe der imei etc. ein feld, in dem der 1.11.08 als stichtag zur kostelosen entsperrung genannt wurde. meine anderen 3 k610i sind alle cid51 und lassen sich laut hotline erst zum 1.2.09 kostenlos entsperren.
meiner meinung nach handelt es sich um chargen mit unterschiedlichem produktionsdatum und damit unterschiedlichem stichtag zur freischaltung.
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
Ich glaube ich drücke mich unklar aus, hier nochmal meine Theorie (!):
TMO Vertragsgeräte (nicht xtra) haben ein Netlock, welches 24 Monate nach Verkauf inkl. Vertragsabschluß (!) per code kostenlos entsperrt werden kann.
Das Produktionsdatum sollte (!) in diesem Konzept keine Rolle spielen.Bei T-Mobile kommt es relativ häufig vor, das Geräte bereits vor Ablauf der 24 Monate (ab Kaufdatum) kostenfrei entsperrt werden können.
Daher halte ich es durchaus für möglich, das nicht das Kaufdatum entscheidend ist, sondern das Datum, an welchem die Geräte im T-Mobile System als lieferbar registriert wurden.
Beispiel:
Die Geräte werden vom 01.11. bis 10.11.2006 für T-Mobile produziert und die gesamte Produktions-Charge an T-Mobile geliefert. Am 01.12.2006 werden alle Geräte dieser Charge im T-Mobile System registriert und für den Verkauf freigegeben. Nach meiner Theorie wäre in diesem Fall das Datum zur kostenfreien Entsperrung bei allen Geräten der 01.12.2008, unabhängig vom Kaufdatum.Andy
-
Ok Jungs, ich gebe mich geschlagen
(trotzdem komisch...)
-
Entsperrung
Auf dem Strichcode-Aufkleber (der mit der IMEI-Nr., etc.) meiner V3i-Verpackung ist hinter dem Kürzel "DJ" der Schriftzug "14JAN07" vermerkt. Ist dieses ein Hinweis auf das Produktionsdatum?
Falls ja, hätte ich eine Freischaltung ab 01/2009 bzw. 02/2009 erwartet.
Das Gerät ließ sich auf jeden Fall schon jetzt problemlos entsperren.Beim Verkauf wurde die IMEI-Nr. meines Geräts auch gar nicht erfasst. Einfach von der Angebotsliste gescannt, bezahlt und fertig.
Grüße,
innocent
-
kurzer nachtrag:
ich war heute wieder bei der post.. am samstag wollte mir die dame ja nicht das v3i mit xtra verkaufen. heute hab ich mit dem leiter gesprochen und siehe da, er hat die abverkaufspreise der geräte heute frisch gesehen, nachdem ich ihm den sachverhalt schilderte.zuvor wussten sie garnichts von der aktion- anscheind hatten sie deshalb auch noch soviel an gerätendurfte auch gleich 2x mitnehmen, weil am samstag wir ja auch mit meiner mutter dort waren und eigentlich jeweils eins kaufen wollten.
die haben sich nochmal entschuldigt, also die postbank in berlin mitte hat noch mind 8 v3i übrig.- wenn sich die MA nach meinem Kauf sich die geräte nicht untereinander geteilt haben.
und die anderen geräte sich auch noch reichlich vorhandendanke nochmal für den tipp-
edit: hab heute 2 entsperrcodes von t-mobile angefordert, die codes waren innerhalb von 5 min in meinem e-mail postfach. natürlich kostenlos-besser kann es garnicht klappen
-
In Berlin Mitte gibt es doch mehrere Filialen. Welche meinst Du?
-
hab in bad homburg mal geguckt, gabs leider nix
-
Falls noch jemand ein K610 sucht, ich habe gerade gesehen dass die Post im T'Damm in Berlin noch einige hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!