T-Mobile: Xtra-Pack-Promotion (Moto V3i für 39,99 Euro, Nokia 6230i für ..., u.w.)

• "Ansonsten bleibt noch immer die 20-Euro-Gutscheinaktion von T-Mobile – da gibt es das LG HB620T ja für 79,99 Euro als freies Gerät klick. Oder einen Tag vor Heiligabend bei TPH klick ..."

Wo gibt es denn das LG HB620T bei T-Mobile für 79,99 Euro?

• LG HB620T

@ udo17

Sorry, hatte vergessen in meinem Posting (s.o) Links zu hinterlegen. Habe ich nachgeholt. In den Threads findest Du nähere Informationen.

Grüße,

innocent

• Hat wirklich noch niemand ein gelocktes Gerät gekauft und ausprobiert, ob der Entsperrcode nicht schon kostenlos zu bekommen ist?

Es wird zu recht angemerkt, daß die Geräte ohne Lock z.T. nicht viel teurer sind und daß es sich um ältere Geräte handelt, aber daß gerade wegen des Alters der Entsperrcode möglicherweise völlig legal und kostenlos auf t-mobile.de angefordert werden könnte, wodurch man de facto konkurrenzlos günstig an ungelockte Geräte kommen würde, scheint hier irgendwie untergegangen zu sein ... :confused:

Also nochmals die Bitte an alle, die ein Gerät bekommen haben: Klickt hier http://www.t-mobile.de/simlock doch mal bitte auf "online entsperren", gebt Modellbezeichung und IMEI-Nummer ein und berichtet, ob der Entsperrcode kostenlos oder für 99,95 € angefordert werden kann.

Des weiteren wäre es schön, wenn jemand noch sagen könnte, ob bei dem F3 ein Hinweis bezüglich des Locks auf der Packung zu finden ist. Beim 6230i wissen wir ja mittlerweile, daß es frei ist, und V3i und K610i haben Netlock. Das B130 ist ja preislich völlig uninteressant, das habe ich schon für 7,77 € gekauft! :D

Zu den häufigen Nachfragen bezüglich des Österreich-Urlaubs: Soviel ich weiß, wird damit nur auf eine österreichische Webseite hingewisen, auf der für ältere Nokia-Handys der Entsperrcode anhand der IMEI-Nummer berechnet werden kann - ob das legal ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander, es soll hier laut Forenregeln jedenfalls nicht darüber diskutiert werden. Daher wird diese Frage, wenn überhaupt, immer nur per PN beantwortet, was allerdings zur Folge hat, daß sie immer wieder auftaucht, und daß Leute, die ahnen, daß es um´s Entsperren von gelockten Handys geht, auch immer wieder fragen, ob sie mit anderen als älteren Nokia-Handys "nach Österreich fahren" können. Um solche unnötigen Fragen zu vermeiden, sollte man schon mal klar sagen, daß das nicht geht!

(Bitte kurze PN, wenn meine Aussage falsch sein sollte, dann korrigiere ich diese.)

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hat wirklich noch niemand ein gelocktes Gerät gekauft und ausprobiert, ob der Entsperrcode nicht schon kostenlos zu bekommen ist?

Axelchen

Hmm, das liegt vielleicht daran, dass die Aktion wohl wirklich regional begrenzt ist. Habe zusätzlich zu den Läden (s.o.) noch alle T-Mobile Nummern abgeklappert (0800-330xxxxx), da weiss wirklich niemand von der Aktion. Auch wenn ich denen erzähle, dass ich den Flyer "in der Hand" (naja, auf dem Monitor halt) halte. Die wollen einem dann immer andere Xtra Packs aufschwatzen...

Schade, das 6230i hätte mich schon gereizt...

Bei DSLTarife.net steht's jetzt auch schon, wobei da nicht von regional die Rede ist. Schon etwas dubios das Ganze :confused:

Zitat

Original geschrieben von innocent

Nach den Informationen aus meinem Freundeskreis (Rhein-Main-Gebiet) scheinen die Geräte mengenmäßig nicht über das ganze Bundesgebiet gleichmäßig verteilt zu sein: Das Nokia 6230i und das SE K610i sind wohl in größeren Mengen im Verkauf, das Motorola V3i war an manchen Orten von Anfang an überhaupt nicht im Angebot, an anderem in größeren Mengen!

Kannst Du in Deinem "Freundeskreis" mal nachfragen, an wen man sich wenden soll, wenn keiner der "Offiziellen" was davon weiß? Ne Tel. Nr. oder so? Wäre super...

• Entsperrcode kann man höchstwahrscheinlich nicht kostenlos kriegen, denn es wird bei D1 hinterlegt, wann es gekauft wurde (zumindest bei den offiziellen D1 Verkäufen).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es kommt Licht ins Dunkel:

Telekom dementiert

Ein Sprecher der Telekom-Vertriebsgesellschaft - die die Telekom-Shops betreibt - dementierte die Existenz des Angebotes. Weder bei den Telekom-Shops noch bei T-Mobile selbst kenne man die Offerte. Woher der Flyer stamme, wisse man nicht, von den Geräten seien bundesweit zudem "noch maximal 30 Stück" verfügbar.

Quelle: Teltarif

jetzt muss ich mich schon langsam Fragen, wo der Flyer herkommt? Innocent kannst Du mal was sagen?

• Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    jetzt muss ich mich schon langsam Fragen, wo der Flyer herkommt? Innocent kannst Du mal was sagen?

Das steht doch im Eröffnungsposting:

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Auf der Post einer Kreisstadt in S-H bekam ich einen Flyer in die Hände.

UNd kurz darauf:

Zitat

Ort meines V3i-Kaufs war das Postamt in Rendsburg.

Daß es diese Angebote in den Telekom-Shops geben soll, wurde, bisher nur im teltarif-Artikel behauptet - hier wurde dagegen berichtet, daß die Aktion bisher in keinem einzigen Telekom-Shop bekannt war. Alle, die ein Gerät kaufen konnten, haben es von der Post.

Frage an teltarif: Woher ist denn bitte die Info, daß das Angebot in den Telekom-Shops gilt? Oder wurde etwa aufgrund des Flyers (wahrscheinlich auch noch von hier!) einfach darauf geschlossen, ohne vorher zu recherchieren?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also T-Punkt in Mainz: Fehlanzeige. Keine Kenntnis von der Aktion.

Schade um das V3i. Hätte mich wegen Quadband interessiert. Bin öfter in so nicht-EU-Handy kompatiblen Regionen. Und Quadband Handys neu zu bekommen ist gar nicht so einfach zum Preis von 39 Euro....

• Offene Fragen

Um nochmal einige Fragen zu klären:

1. Das Angebot habe ich am 03.12. in Rendsburg (40 km von Kiel entfernt) auf dem dortigen Hauptpostamt wahrgenommen.

2. Verkauft wurde mir das Gerät von einem T-Mobile-Mitarbeiter (nach seiner Kleidung zu urteilen).

3. Auf meine Frage, wie dieses Angebot zu stande käme, bekam ich die Antwort, dass es sich um eine Promotionaktion von T-Mobile zum Jahresende handelte. Zum Gerät gab es übrigens einen Regenschirm mit "T"-Branding :p mit auf den Weg.

4. Ob diese Angebote auch in T-Shops erhältlich sind, habe ich persönlich nicht überprüft.

5. Mit "Freundeskreis" meine ich ehemalige Studienkollegen in Mainz und Frankfurt am Main, die ich auf dieses Angebot aufmerksam gemacht habe. Mindestens zweien ist es gelungen, Geräte zu kaufen. Wie ich aus deren Berichten schließe, in einem Postamt und, nach mehreren Versuchen, in einem T-Shop. Hier berufe ich mich aber eindeutig auf Hörensagen, Euer Ehren ... ;)

6. Von anderen habe ich aber auch "Fehlanzeige" gemeldet bekommen (aus Kiel, HH). So kann nicht davon ausgegangen werden, dass es das Angebot schon oder noch bundesweit gibt. Allerdings gab es die gleiche Situation bei der Aktion im letzten Jahr.

7. Die Verpackung meines V3i weist den Aufkleber "Deutsche Post AG" sowie einen Aufkleber "P" auf (vermutlich Promotion). Hierauf habe ich schon in meinen ersten Postings geschlossen, dass sich T-Mobile von Lagergeräten trennt, die sie für die Deutsche Post in den Verkauf gebracht haben - somit wäre auch der Verkaufsort "Postamt" zu erklären.

So, ich hoffe, dass ich zur Klärung einiger Fragen beitragen konnte.

Grüße,

innocent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!