Woher kommt mein Handy ? IMEI-Nummer

  • Hallo, ich habe ein C702 von SE erworben bei Amazon. Der Verkäufer hat mir versichert das er die Rechnung mitschickt. Nun ist sie nicht dabei und er ist abgemeldet bei Amazon.de. Email geht auch nicht mehr.
    Was kann man alles über die IMEI herrausfinden ? Ist es sogar möglich den Laden rauszufinden in dem das Gerät gekauft wurde um dort eine Rechnungskopie zu erhalten, damit man im Fall der Fälle eine Garantie auf das Handy hat ?
    Und... gibt es jemander der mir an Hand der IMEI sagen kann wie alt das Handy genau ist und wie lange noch Garantie drauf ist/sein müsste ?

  • Versuch es doch direkt bei SE.
    So hätte ich es zumindest getan.


    Ob du darüber rausfindest, ob es sogar geklaut ist oder eine Fälschung weiß ich allerdings nicht.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • Ne geklaut oder so ist es nicht, will nur gern die Rechnung haben, oder viel mehr die Garantie. Mal sehen, ich habs mal bei SE versucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JansWorld
    Ne geklaut oder so ist es nicht, will nur gern die Rechnung haben, oder viel mehr die Garantie. Mal sehen, ich habs mal bei SE versucht.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass SE sagen kann wer die Ware verkauft hat. Außerdem bekommst du keine Belege von Amazon zugeschickt. Sonst kann ja jeder kommen und Belege anfordern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!