DSL Anschluß oder Tarif limitierend

• Hallo,

ich habe einen T-DSL 1000 Anschluß, kann ich mit einem DSL 16000 Tarif mehr Geschwindigkeit bekommen?

Oder muß beides auf einander abgestimmt werden?

Wie ist die Technik dahinter, wird bei einem 1000er Anschluß die Geschwindigkeit gedrosselt oder ist andere Hardware bei der Vermittlungsstelle nötg?

Welche Alternativen gibt es wenn der Anschluß nicht mehr Geschwingkeit hergibt (wegen Entfernung zur Vermittlungsstelle)

Gruß

• Bei T-DSL deckelt die Leitung.
    Wenn nur 1000 verfügbar ist, bringt ein höherer Tarif aber auch sonst nichts! Vergleiche es mit deinem Auto: Wenn du ein Auto hast, das 150 km/h fahren kann, so wird es nicht schneller, wenn du Reifen kaufst, die bis 250 km/h zugelassen sind.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• mach doch einfach über http://www.t-com.de den Verfügbarkeitscheck.
    Da schreibt dir die T-com wie schnell dein Anschluß sein kann.

Bei mir z.B. Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s möglich) und das stimmt leider auch, habe nur 3072 kbit/s

Als alternative kommt evtl ein Anbieterwechsel in frage. Die T-Com ist mit den db-Werten der Leitung etwas "ängstlicher". Bein anderen Anbietern würde ich z.b. 6000 bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!