Wie am besten eine solche Website erstellen?

• Hallo zusammen!

Danke für die Infos! Ich dachte mir schon, daß das nicht so einfach zu machen sei - schon gar nicht mir reiner html. Ich werde es mal so machen wie R. U. Serious vorgeschlagen hat und im Web nach kostenlosen Templates suchen, in die ich meinen Text einfplegen kann. Da ich momentan leider wenig Zeit habe, um mich intensiver mit diesen Sachen zu beschäftigen, wird das wohl die beste Lösung sein. Immerhin sollte die Gestaltung meiner Homepage eine entspannende Sache für ruhige Abende werden ;) !

Apropos, vielleicht nochwas: Ich habe mich mal auf http://www.freewebtemplates.com umgesehen und auch ein wirklich nettes Flash-Template gefunden. Leider kann man an dem eigentlichen .swf-File nicht selbst rumfummeln, sondern muß seine eigenen Daten in eine .txt-Datei reinschreiben. Diese Daten werden dann automatisch ins Template übernommen. Dies hat aber leider den Nebeneffekt, daß ich u.a. die Sounds nicht verändern kann. Auch kann ich auf diesem Wege die nervige Werbung der Designerfirma nicht herausnehmen.

Glücklicherweise habe ich aber den Sothink SWF Compiler im Internet gefunden. Mit diesem konnten ich den Quellcode des .swf-Files extrahieren und neu speichern. Kennt von Euch nun jemand einen guten und einfach zu bedienenden Flash-Editor, mit dem ich die extrahierten Einzelbausteine aus dem Designer-Template nun zu einem Template nach meinem Geschmack neu zusammensetzen kann?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße!
    J

• Zitat

Original geschrieben von Justin
    Glücklicherweise habe ich aber den Sothink SWF Compiler im Internet gefunden. Mit diesem konnten ich den Quellcode des .swf-Files extrahieren und neu speichern. Kennt von Euch nun jemand einen guten und einfach zu bedienenden Flash-Editor, mit dem ich die extrahierten Einzelbausteine aus dem Designer-Template nun zu einem Template nach meinem Geschmack neu zusammensetzen kann?

Bedenke, dass die Erstellung von solchen Templates viel Zeit und Arbeit kostet, noch dazu erarbeitete Fähigkeiten. Wenn der Einsteller dann das Recht einräumt diese weiterzugeben, zu benutzen und anzupassen, und das aber an knüpft an Bedingungen wie bspw. Werbung, dann sollte man das respektieren. Ich vermute, dass das was du vorhast nicht nur moralisch, sondern auch gesetzlich nicht ok ist (Urheberrechte/Lizenzbedingungen). Vielleicht überlegst du deine Einstellung noch einmal.
    Falls du keinesfalls diese Werbung haben willst, steht es dir immer noch frei etwas anderes, bzw. eigenes zu nehmen. ;)

• R. U. Serious:
    Ja, Du hast Recht. Die Benutzung der Bausteine ohne vorherige Einwilligung des Copyright-Inhabers ist nicht erlaubt. Mir ging es allerdings erstmal darum, eine Homepage in diesem Design zunächst offline zu verwenden - aber dadurch wird's auch nicht "legaler" oder "moralischer".

Eigentlich fand ich das Design so gut, daß ich überlegte, mir das Template offiziell zu kaufen - nur dann war die ganze Nacht (aus welchen Gründen auch immer) die Website des Anbieters down. Naja, Du weißt bestimmt wie das dann ist, wenn man dann etwas unbedingt haben will...

Egal, wie auch immer - letztendlich wird es eh an meinen bescheidenen Flash-Kenntnissen scheitern. Da wird man dann auch das legal erworbene Template zum "Selber-Drin-Rumfummeln" nix nützen.

Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!