Hallo zusammen!
Danke für die Infos! Ich dachte mir schon, daß das nicht so einfach zu machen sei - schon gar nicht mir reiner html. Ich werde es mal so machen wie R. U. Serious vorgeschlagen hat und im Web nach kostenlosen Templates suchen, in die ich meinen Text einfplegen kann. Da ich momentan leider wenig Zeit habe, um mich intensiver mit diesen Sachen zu beschäftigen, wird das wohl die beste Lösung sein. Immerhin sollte die Gestaltung meiner Homepage eine entspannende Sache für ruhige Abende werden !
Apropos, vielleicht nochwas: Ich habe mich mal auf http://www.freewebtemplates.com umgesehen und auch ein wirklich nettes Flash-Template gefunden. Leider kann man an dem eigentlichen .swf-File nicht selbst rumfummeln, sondern muß seine eigenen Daten in eine .txt-Datei reinschreiben. Diese Daten werden dann automatisch ins Template übernommen. Dies hat aber leider den Nebeneffekt, daß ich u.a. die Sounds nicht verändern kann. Auch kann ich auf diesem Wege die nervige Werbung der Designerfirma nicht herausnehmen.
Glücklicherweise habe ich aber den Sothink SWF Compiler im Internet gefunden. Mit diesem konnten ich den Quellcode des .swf-Files extrahieren und neu speichern. Kennt von Euch nun jemand einen guten und einfach zu bedienenden Flash-Editor, mit dem ich die extrahierten Einzelbausteine aus dem Designer-Template nun zu einem Template nach meinem Geschmack neu zusammensetzen kann?
Danke für die Antworten!
Viele Grüße!
J