Re: T-Home Call & Surf Basic Comfort Plus + Entertain Dez08

• Danke für die Vorwahlauskunft. Schade, dass 0871 nicht dabei ist. Hier sind mit der Telekom 4 Komplettanschlussanbieter vertretten, die direkt (ohne Resale und Bitstream) schalten können.

Bzgl. Wechselguthaben bei Resale DSL steht leider einen Beitrag darüber nichts.

Die Frage ist also, ob Resale-DSL (Telefonanschluss ist schon bei der T-COM, nur DSL nicht) auch für die Wechselgutschrift berechtigt sind.

• Nana. Steht schon da.
    Hexa hatte dieselbe Frage - nur eben mit Netcologne ;)

100.-€ Wechselguthaben gibt es also für JEDEN der mit seinem DSL Anschluß oder Komplettanschluß bisher woanders war und VOR Vertragsende zu T-Home wechselt.

• sotel
    Hast recht.
    Ich habe nur leider nicht gewußt, dass Netcologne ein Resale DSL-Anschlüssanbieter ist. Hatte es immer für einen Vollanschlussanbieter gehalten.

Werde demnächst aufgrund des Wechsels zur T-Com auf dich zurückkommen. Leider sind es noch ca. 200 Tage, bis der Resaleauftrag ausläuft.

• Alice-Nachfrage

Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    100.-€ Wechselguthaben gibt es also für JEDEN der mit seinem DSL Anschluß oder Komplettanschluß bisher woanders war und VOR Vertragsende zu T-Home wechselt.

Darf ich nochmal fragen? Ich weiß nun, daß es definitv die 100 Euro Wechselbonus gibt. Doch was ist mit folgendem:

Ich bin auch bei Alice, kann ja jederzeit kündigen und würde gern Call&Surf Comfort mit dem Wechselbonus haben (100 Euro plus 59,95 werden nicht berechnet).

Ich brauche aber nicht die Rufnummern mitzunehmen. Kann gern auch neue haben.
    1) Kann ich dann jetzt schon bestellen?
    2) Soll man T-Home für einen kündigen lassen (auch wenn ich keine Rufnummermitnahme möchte!), oder dies selbst tun, und dann bestellen?
    3) Geht das? Sind dann irgendwelche Probleme zu erwarten? (Thema "X-mal versucht, nur 1x geklappt"?)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
    tele02

• Morgen!

1) Kann ich dann jetzt schon bestellen?

==>>> was spricht dagegen? :) Bzw. wielange ist die Kündigungsfrist bei Alice?

30 Tage? 3 Monate?

Zum Rest...keine Ahnung. Kann mir nichtmal von T-Home jemand exakt sagen, wie ein Komplettwechsel flüssig (!) duchlaufen soll. :rolleyes:

Sorry - hänge hier derzeit in der Luft. Wir definitiv auch nicht ohne Probleme über die Bühne gehen.

• Wechsel Alice -> T-Home, Teil 2 :-)

Sotel, vielen Dank für Deine Antwort.

Die Kündigungsfrist bei Alice beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Und ein Freund von mir hat von Alice zu T-Home gewechselt, bei dem war alles kein Problem. Morgens am Tag der Umstellungs lief noch Alice, nach der Arbeit dann T-Home angestöpselt, und das lief auch sofort.

Der hat allerdings auch seine Rufnummern mitgenommen - wofür ja dieses umständliche Fax-Formular bei T-Home nötig ist. Und bei Rufnummernmitnahme MUSS T-Home für den Kunden bei Alice kündigen. Und dafür ist natürlich wieder wichtig, daß alles schnell bearbeitet wird. Denn dann muß ja T-Home, nicht der Kunde, die Kündigung rechtzeitig abgeben.

Wenn z.B. im konkreten Fall die Kündigung seitens T-Home bei Alice später als z.B. 3.1.2009 eintrifft, dann erfolgt die Umstellung von Alice auf T-Home auch einen Monat später, also nicht am 1.2.2009 sondern erst 1.3.2009 usw.

Würde mich gerne deshalb über nähere Infos freuen... :-)

Beste Grüße,
    tele02

• Ich kann nur anbieten, dass Du mir Deine Unterlagen inkl. Portierungsantrag (bei mir kurz anfordern) zufaxt.

Wir übermitteln den Antrag dann an T-Home - per Fax. (genau das ist das Problem...Faxe kommen bei denen manchmal angeblich nicht an ;)

• Hallo,

ein paar kleine Fragen:

Ich bin momentan mit meinem DSL-Anschluss bis 11.12.08 bei 1&1 und meinen Telefonanschluss habe ich bei der Telekom.

- bekomme ich nun 175€ Auszahlung plus die W920V und eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 100€?

- reicht der Zeitraum noch für die Gutschrift?

Vielen Dank & beste Grüße
    Daniel

• @eaudefrance
    Bitte nicht hier fragen + parallel eine Mail senden und eventuell noch anrufen. Eine Anfrage bitte nur. Danke.

- bekomme ich nun 175€ Auszahlung plus die W920V und eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 100€?

- reicht der Zeitraum noch für die Gutschrift?

===> ja. Siehe Angebot.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei manchen TT-Anbietern ist es etwas schwieriger und man wartet auch oft vergebens auf eine Antwort hier im Forum.

Deshalb der Post als auch die Email, in der ich mich ja auf meinen Post bezogen habe.

Entschuldigen Sie bitte den Mehraufwand.

Ich hatte vergessen den Tarif zu nennen:

Call & Surf Comfort
    somit:
    175€ Auszahlung + W920V + 100€ Rechnungsgutschrift

Rufnummer des bestehenden Telekom-Anschlusses muss wohl nicht extra portiert bzw. als solchen aufgelistet werden?

Im Formular, kann unter Kundennummer & Buchungskonto auch das von T-Com angegeben werden oder dürfen hier nur jene von T-Home stehen?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!