Neue Mailbox-Nummer 193 bei Eplus?

• Bisher gab es doch die Möglichkeit, mittels einer zweistelligen Zahl, die man zwischen Vorwahl und Rufnummer setzte, direkt die Mailbox zu erreichen.
    z.B. so:
    D1: 0160-13-Rufnummer
    D2: 0170-50-Rufnummer
    E-Plus: 0163-99-Rufnummer
    O2: 0179-33-Rufnummer.

Nun habe ich heute eine neue Free-und-Easy Karte gekauft, die wie alle E-Plus Prepaid eine Umleitung nur auf die Mailbox erlaubt.
    Und da habe ich was Interessantes festgestellt:
    Die Umleitung geht auf: +49178-193-Rufnummer

Die 193 ist neu! Die Karte ist eine Original-EPlus Karte.
    Bisher ist nirgendwo Information zu finden, dass E-Plus die Mailbox-Nummern verändert hat, ich habe zumindest nichts gefunden.
    Vielleicht probiert ihr es mal selber aus, wenn ihr eine Free-und-Easy Karte besitzt? Wäre interessant zu erfahren, ob es noch mehr Varianten gibt!

Viele Grüße
    Thomas

• Kann das evtl. eine Free&Easy Karte in diesem neuen Professional-Tarif sein? Vielleicht hat die Mailbox dabei andere Funktionen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nein, NOCH ist es Free&Easy Weekend

Ich WILL die Karte umstellen aber momentan ist sie noch eine ganz "normale" im Tarif "Free-und-Easy" Weekend.
    Das ist es also nicht.

• Ist es bei Free&Easy nicht ohnehin egal auf was man umleitet, weil die Umleitung eh fest auf die Mailbox eingestellt ist. Oder gehen bei der Professional Free&Easy Rufumleitungen.

Und wie sieht es jetzt bei Vertragskunden aus, muss man da jetzt auch die 193 verweden oder gilt da immer noch die 99, oder gehen sogar beide. Ich leite zwar eh nur kostenlos auf das Festnetztelfon bzw. mein Bürotelefon um, aber es wäre trotzdem intresannt.

• Die 193 ist mir auch schonmal bei meiner Freundin oder meiner Tante aufgefallen. Ist schon länger her,

Ich meine aber, daß man trotzdem auch mit der 99 auf der entsprechenden Mailbox landet. Muß ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Keine Ahnung, was die 193 dann soll.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist es bei Free&Easy nicht ohnehin egal auf was man umleitet, weil die Umleitung eh fest auf die Mailbox eingestellt ist. Oder gehen bei der Professional Free&Easy Rufumleitungen.

Und wie sieht es jetzt bei Vertragskunden aus, muss man da jetzt auch die 193 verweden oder gilt da immer noch die 99, oder gehen sogar beide. Ich leite zwar eh nur kostenlos auf das Festnetztelfon bzw. mein Bürotelefon um, aber es wäre trotzdem intresannt.

Bei Vertragskunden gilt nach wie vor der Infix 99. Die 193 findet lediglich Verwendung bei der Frei&Einfach-Rufumleitung zur Mailbox (war schon immer so). Ein direkter Anruf auf die 01xx193xxxxxxx dürfte/sollte nicht möglich sein.

Rufumleitung ist auch bei FE Professional nicht möglich.

Grüßle

O.D.

• Das ist so, damit die Leute ständig daran erinnert werden, daß sie ungeliebte Kunden zweiter Klasse sind :D
    Von den besch... Minutenpreisen und der Taktung ganz zu schweigen.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!