Brando Schutzfolie - Abnehmbar?

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    allein schon auf die idee zu kommen mit einem zahnstocher an der folie rum zu fummeln gibt einem schon zu denken.... :rolleyes:

die methode mit dem tesaband oder jedem anderen guten klebefilm funktioniert definitiv bei jedem handy und mit jeder brando, und auch mit anderen folien wie caru, nexave, etc.

Sonst geht's noch? Glaubst Du, ich erfinde das? Bei meinen iPhones ist mit diversen Klebebändern definitiv nichts gegangen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• seltsam das es auch bei anderen funktioniert, nur bei dir nicht...

die brando ziehe ich dir sogar mit dem klebestreifen der gelben post-it notizzettel ab.

• Vielleicht hat Benz-Driver die Folie falsch herum aufgeklebt. Ich werde es morgen mal Testen und Euch berichten...

• Oder es ist keine Brando.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Franklin
    Vielleicht hat Benz-Driver die Folie falsch herum aufgeklebt. Ich werde es morgen mal Testen und Euch berichten...

Ich verwende Brando seit Jahren! Genaugenommen seit dem Sony/// P800. Und ich kann lesen, also weiß ich, welche Seite auf das Display kommt.

Es kann aber sein, daß dadurch, daß ich mein Display vor dem Aufbringen der Folie speziell mit Alkohol reinige und mit Druckluftspray absolut staubfrei bekomme, die Folie besonders gut aufliegt. Außerdem reinige ich die Folie und die Kante um die Folie jeden Tag mit feuchten Brillenputztüchern. Dadurch kann kein Fett von den Fingern die Folie unterwandern, wie es z.B. beim Samsung U600 meiner Freundin passiert ist, da ist die Folie irgendwann von selbst verrutscht und hat sich gelöst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Findest du das nicht ein wenig übertrieben. Las mich raten du wohnst wahrscheinlich auch in einen Clean Room. :D

Für mich ist das iPhone einfach ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich versuche ich es zu schonen. Mehr aber auch nicht.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Findest du das nicht ein wenig übertrieben. Las mich raten du wohnst wahrscheinlich auch in einen Clean Room. :D

Nö. Bei Handy und Auto bin ich heikel. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nö. Bei Handy und Auto bin ich heikel. :D

Wieso fährst du dann nen Benz ?? :D:D:D

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Um nochmal sachlich zu werden: mit einem gelben Postit bin ich unter eine Ecke der Folie gegangen. Diese kam direkt hoch. Dann mit einem Finger von oben auf die Folie gedrückt und von unten mit dem Postit gegengehalten. So habe ich die Folie abgenommen und auf das neue iPhone blasenfrei übertragen. Hat super geklappt!

Allerdings: auf dem Display des alten iPhone blieb eine rauhe Schicht zurück die man - wenn man Bock drauf hat - feste abreiben muss. Da es eh zurück nach Apple ging, war mir das egal.

Witzig: dem Austauschpaket liegt das offizielle Werkzeug von Apple bei, um den SIM-Kartenschacht zu öffnen: Eine Büroklammer mit einer Anleitung wie man die aufbiegt und die SIM löst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!