O2 Inklusuv Paket + O2 DSL Family Flat

• Hallo zusammen,

ich hab einen DSL Anschluss und damit die Family Flat mit der ich unter allen meinen O2 Verträgen umsonst telefonieren kann. Ich überlege die Anschaffung eines Inklusiv-50 Mobilfunkvertrags.
    Nun ist die Frage ob dann Telefonate von diesem Vertrag, die eigentlich durch die Family Flat umsonst wären (ich würde z.B. mit diesem Vertrag zu mein O2-Festnetz oder zu einem anderen meiner o2-karte anrufen), auch von den Freiminuten des Inklusiv-Pakets abgezogen werden würden, oder würden wirklich nur Verbindungen, die berechnet werden müssten, abgezogen??

Bei zwei Anrufen bei der o2-Hotline habe ich entgegengesetzte Antworten gehört. :confused:

Vielen Dank für mögliche Infos,
    Gruß

• Wenn duu von Inklusuv 50 zu deine o2 festnetz nummer anrufst ist es kostenlos. alle verträge die unter einer kundennummer laufen sind kostenlos alles andere kostet oder wird von den 50min abgezogen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Dass es kostenlos weiss ich, es ist jetzt auch schon mit meinen Genion Verträgen kostenlos. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mit einem Anruf von meinem Inklusiv-Paket Vertrag auf einer meiner anderen Nummern (also alles gleiche Kundennummer) nicht trotzdem die Inklusiv Minuten Verbrauchen würde.

Bei meinem zweiten Anruf bei der Hotline klang der Typ schon etwas kompetenter*, und der meinte das auch Family Flat anrufe von den Inklusiv Minuten abgezogen werden, weil es ja Inklusiv Minuten sind und es nicht zählt wohin ich nun telefoniere..

*Beim ersten Anruf wollte mir eine Frau weissmachen, dass ich mit der Famility-Flat auch NICHT unter meinen Genion-Nummern kostenlos telefonieren könne.

Danke nochmal,
    Gruß

• Alle Nummern die über eine Rechnung laufen telefonieren mir der Flat untereinander kostenlos, unabhängig vom Tarif der jeweiligen Nummer. Du kannst also vom IP50 nach Genion anrufen ohne das Minuten abgezogen werden. Da scheint der zweite Hotliner doch nicht so kompetent gewesen zu sein... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!