Wer von den Ausländern roamt eigentlich bei o2 ???

• Sagt mal Profis ,

wenn ein Niederländer, Belgier, Franzose oder wer auch immer zu uns kommt ... wer wird sozusagen von o2 bedient ???

Also die Iren und Engländer und Tchechen als o2 Kunden sicher ...

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Roamingabkommen hat o2 sicherlich mit fast allen Netzbetreibern.....ich glaube, iDet gehts eher darum, welche ausländischen Netzbetreiber o2-de als bevorzugten Netzbetreiber haben...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Roamingabkommen hat o2 sicherlich mit fast allen Netzbetreibern.....ich glaube, iDet gehts eher darum, welche ausländischen Netzbetreiber o2-de als bevorzugten Netzbetreiber haben...

oh, sorry!
    Sowas geht auch? Dachte immer das Handy bucht sich einfach in das am stärksten vorhandenen Netz ein!

• nee .. mein o2 Handy rutsch im Ausland immer wieder in das Netz was o2 in dem Land vorgesehen hat !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bei alten o2-SIM-Karten konnte man (zumindest i.V. mit Siemens-Handys) eine Reihenfolge der bevorzugten Netze (10-15 Stück) eingeben. Bei neueren SIMs geht das anscheinend nicht mehr (ist vom Provider fest vorgegeben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!