Surfen über o2 ein Ärgernis - ständige Aussetzer

  • Da kann ich dir nur Recht geben.Bis Mitte Dezember war es bei mir vor Ort auch so.Flüssiges surfen war dann kaum noch möglich.Aber offensichtlich arbeiten die bei o2 mit Hochdruck an der Kapazitätserweiterung des Netzes.Jedenfalls läuft es seit dem bei mir recht gut und vor allem stabil wie die Messwerte belegen.

  • bei mir ist tagsüber alles im grünen bereich... aber von ca. 20 - 0 uhr sieht es schlecht aus :rolleyes:



    mal gucken was der abend bringt ;)



    @snooperman


    mir wurde ja bereits im o2 chat gesagt das in köln die kapazitäten im ersten quartal 2009 erweitert werden solllen, oder bereits erweitert wurden.
    wenn ich nach den erweiterungen abends noch ~2000kbit habe reicht mir das ;)


    aber bei dir sollte auch deutlich mehr speed drin sein...
    o2 senderliste köln


    such mal deine zelle und wende dich an den o2 chat ob weitere erweiterungen geplant sind.

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Das Maximum das ich bisher erreicht habe war 2068.Mehr ist hier mit meinem Huawei E 160 nicht drin.
    Von über 3000 kann ich bilang nur träumen.
    Was hast du denn für Verbindungssoftware?

  • Was den Super Traffic der letzten Tage angeht, da habe ich mich wohl zu früh gefreut: seit gestern gehen die Werte wieder nach unten.momentan sieht es so aus

  • naja das war nur weil weniger Leute über Weihnachten surften....


    Kapazitätserweiterungen brauchen seine Zeit.


    Zum Thema einschlafende Verbindungen bei O2: DIe Updates zur Fehlerbehebung werden im Moment schon in die Nodes eingespielt, momentane Situation hier in Jena, die Nodes im Zentrum scheinen schon das Update zu haben, da der Fehler hier nicht mehr auftritt, die Nodes Richtung Jena Lobeda weißen noch das Problem auf!

  • o2 sagt, dass das problem des einschlafens in den nächsten 2 monaten gelöst sein soll und dann alles ohne probleme geht...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Zum Thema einschlafende Verbindungen bei O2: DIe Updates zur Fehlerbehebung werden im Moment schon in die Nodes eingespielt


    Betrifft das 'nur' Huawei-NodeB's?


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!