Surfen über o2 ein Ärgernis - ständige Aussetzer

  • Zitat

    also ich habe bis jetzt nur 3,6mbit masten von o2 in köln entdeckt. bis vor 2 wochen habe ich noch in rodenkirchen gewohnt wo ich eigentlich zu jeder tageszeit 3,3mbit hatte. jetzt wohne ich in ehrenfeld direkt am gürtel und habe wieder 3,3mbit. wahrscheinlich wohnen bei dir einfach zu viele studenten


    Also mit den Studenten , da könntest du Recht haben.Wohne hier in Junkersdorf und da ist ja die Sporthochschule.Möglicherweise ist die Verbesserung dann nur wegen der weihnachtsbedingten Heimfahrt vieler Studis bedingt(muß man dann mal abwarten, wenn die Weihnachtsferien wieder vorbei sind) .Eine andere Frage : 3300,3600.....ich dachte, HSDPA ginge bei o2 momentan nur bis 1800.

  • nein, bei O2 geht HSDPA bis 3,6MBit/s. Von der Technologie her wären aber 7,2 MBit/s möglich.
    Was deine Download-Geschwindigkeit anbelangt, da bist du doch gut dran. Ich habe fast immer HSDPA Signal und meine Downloads gehen nicht mal bis 200 KB/s. :( Jedoch mit dem Firefox 3.0 bist du bei dieser Geschwindigkeit schneller und besser unterwegs als mit dem IE.

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.

  • snoopermen, PoweruserDeluxe


    Ich nutze seit August das O2-Netz, hier hauptsächlich im Bereich Köln-Riehl.


    Mir ist in der letzten Woche auch eine starke Verbesserung aufgefallen. Vermute auch das viele Nutzer (ob nun Studenten oder Geschäftsleute) ihre Geräte nicht genutzt haben. Es war wirklich ein super schnelles Surfen möglich.


    Bin gespannt wie es im Januar dann weitergeht....

    ----------------------------------------
    zwerchserver.com - spielend studieren

  • Wenn es tatsächlich so bleibt. kann man wirklich nicht meckern.Bin zwar noch nie über 2000 beim Download gekommen(es wurde ja berichtet, in Köln wären 3300 normal), doch reichen mir die realisierten Werte zum normalen surfen allemal

  • Vor zwei Wochen hätten mich diese Werte noch total begeistert.Damals kam ich in den Abendstunden kaum über 500-600.Seit ungefähr 10 Tagen sind die Werte recht konstant - zwar keine Spitzenwerte - aber dafür immer zwischen 1500 und 2000 so wie jetzt

  • @ PowerUserDeluxe
    Richtig überlastet ist es erst, wenn sich die Downloadgeschwindigkeit auf das Niveau deines Uploads zubewegt und dann auch noch der Ping nahezu vierstellig wird (so geschehen in den letzten Wochen in Leipzig). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!